Beiträge von Janko

    Hallo,
    wenn Du noch etwas Zeit/Geld hast dann tausche besser trotzdem den Niveauschalterschlauch, dan dieser gerne von Fetten angegriffen ist und weich wird. Irgenwann zerreisst er auf der Länge...


    Das Teil kostet nicht viel und es ist auch nicht viel Arbeit.
    Die Miele-Bestellnummer von diesem Schlauch ist: 2119242
    Er kostet Dich nur: 1,80 EUR +MwSt


    (kannst Du bei jedem Fachhändler bestellen)


    Gruß Janko

    >Schwachstellen und Probleme gibts überall,sogar bei
    >Miele.Denn ´Nobody is perfect´ und nichts ist für die Ewigkeit.
    >Wichtig sind gute Tips die helfen,und
    >weitergegebene Erfahrungen.Man steckt eben nicht
    >drin in den Geräten-egal wie die heißen und wo sie
    >wirklich herkommen.



    Bingo! Du sprichst mir aus der Seele...


    Lieben Gruß Janko

    nur drei Möglichkeiten:


    Aufgescheuerter Niveauschalterschlauch
    oder
    undichter Niveauschalter (wäre nicht das erste mal)
    oder
    defekter Kontakt im Niveauschalter


    Gruß Janko

    Bingo :-)


    Ich bin ur darauf aus anderen zu helfen - egal was auf der Maschine drauf steht! Ob Miele Bosch Siemens Zanker Zanussi Juno AEG Privileg Gorenje etc...


    Alleine das ich bei allen Maschinen kostenlos helfe ist Grund genug an zu nehmen das ich es aus Spaß mache und nich einen Pakt mit einem Hersteller habe. Hätte ich das dann würde ich bestimmt nicht den ganzen Abend am PC hängen und den Leuten Reparaturanleitungen schreiben.


    Da ich das aber auch beruflich mache, verdiene ich an allen Reparaturen und NICHT an dem Verkauf!! Und obwohl ich mit dem Reparieren Maschinen aller Hersteller mein Lebensunterhalt verdiene glaubst Du das ich einen Pakt geschlossen habe mit Bosch oder sonst was? Mir könnte es doch nur recht sein wenn die Leute hergehen und die billigen Maschinen kaufen - letzt endlich habe ich wa szu tun!


    Lange Rede kurzer Sinn: Das was ich sage ist nur eine Empfehlung (zum glück verkaufe ICH keine Geräte!). Was der einzelne mit dieser Empfehlung macht bleibt ihm überlassen. Bisher habe ich übrigens nur positive Resonanz bekommen (wie man auch anhand meines Gästebuches sehen kann) ...


    EOD


    Janko

    Ja, die Pumpe schafft nur 1,20m. Und es gibt sogar zwei Umbausätze.
    Der eine "Umbausatz" ist eine stärkere Pumpe (bis 1,50m) der andere Umbausatz besteht aus einer weiteren Pumpe (bis 1,70m) und ein paar Schläuchen. Diese wird in das Gerät an einer dafür vorgesehenen Stelle (hinten links) befestigt und mit der anderen Pumpe verbunden (Eine Einbauanleitung liegt dem Umbausatz bei)


    Umbausatz bis 1,50m: ca 65,-EUR
    Umbausatz bis 1,70m: ca 130,-EUR


    Gruß Janko

    F05 = Unkontrollierter Motorhochlauf


    1.) kontrolliere Motorkohlen (Wenn sie abgenutzt sind kann es auch zu einem solchen Fehler kommen)


    2) kontrolliere IGBT auf der Elektronik (Durchlegiert?) - ansonsten ganze Elektronik tauschen


    Janko

    Nun mach mal halblang!!


    1.) ich habe mit keinem Hersteller einen Vertrag!
    2.) ich mache das in meiner Freizeit und verlange kein Geld!
    3.) Halte ich viel von Miele, Bosch (und Familiy z.B. Siemens) und sage das was mir in den Kram passt und wo ich weiß das auch gute Qualität dahinter steckt
    4.) hast Du Dich nicht lange genug mit meiner Seite befasst um so urteilen zu können, sonst hättest Du auch den Beitrag im Forum darüber gelesen in dem ich das beschreibe.
    5.) Natürlich haben alle(!) Herstelle Probleme oder Probleme gehabt. Der Unterschied ligt nur in der Reaktion der Hersteller. Wenn z.B. bei Miele oder Bosch ein Problem ist, dann wird auch schnell was unternommen und eine günstige oder gar kostenlose hilfe parat gestellt. Das kann man von anderen Herstellern nicht sagen! Beispiel Juno (E-Lux-schrott) Geschirrspüler mit der Umwälzablaufpumpe: Es hat 7 (in Worten: Sieben) Umbausätze gegeben - das ganze hat sich 2 Jahre hingezogen und die ersten 6 Umbausätze haben alle nichts gebracht - sie wurden jeweils vom nachfolgendem Umbausatz abgelöst weil der Hersteller merkte das er scheisse gebaut hat...
    6.) Erst denken - dann schreiben


    also bitte: bevor Du das nächste mal schnelle Urteile fällst erkundige Dich bitte genauer da DU sonst den Anschein erweckst mit einem Hersteller ein Abkommen zu haben


    Gruß Janko

    > Hallo zusammen !


    Hallo,


    > Man schaltet die Maschine ein, drückt "Start" und
    > die Maschine schleudert sofort aus dem Stand hoch
    > (mit lautem Quietschen vom Keilriemen). Ich nehme
    > an, das der Triac ein Problem hat. Der Fehler ist nun
    > zum zweiten Mal in der Garantiezeit da !!! Der AEG-Monteur hat beim ersten Mal die Motor- und
    > Steuerelektronik der Maschine getauscht.


    Neben dem Triac, welchen Du durch einen BT139 ersetzen kannst, gibt es noch Probleme mit dem Tachogenerator der sich unten am Motor befindet. Wenn dieser gelöst ist, dann hast Du ähnliches Problem...


    Aber mit Löterfahrung tausche als erstes den Triac


    > Ist euch ein generelles Problem mit anfälliger
    > Motorelektronik bei diesem oder ähnlichen Modellen
    > bekannt ?


    Ja, AEG hat minderwertige Triacs in allesn Modellen drin (AEG ist der einzige Grund warum ich immer ein 10er Pack Triac dabei habe :-)


    > Baut AEG nur noch Schrott ?


    Nun ja :-) So direkt will ich es ja nicht sagen - aber wenn Du so fragst lautet die Antwort darauf JA!


    > Früher waren
    > die Geräte doch super robust und langlebig....


    Früher!!!


    > Vielleicht hätte ich doch die Miele für 300 EUR mehr kaufen sollen ?!?!?


    Das wäre mit sicherheit nicht verkehrt gewesen!


    Gruß Janko


    P.S. kannst ja auch mal auf meiner Homepage gucken... Da habe ich auch einiges interresantes zu geschrieben...