Beiträge von Janko

    Habe gerade mal in den Plan geguckt. Die Leuchte wird tatsächlin bvei Deiner Maschine vom Timer angesteuert. Wenn Du den Deckel oben abmachst ist das der Stecker am Timer oben rechts...


    Dann such mal :-)


    Gruß Janko

    Hallo,
    wenn Du die Datei gespeichert hast dann sage bitte bescheid das ich sie wieder löschen kann.. Danke


    Manchmal kann es vor kommen das die Dateien schlechet erreichbar sind. Das hast Du ja schon festgestellt. Leider befindet sich meine Homepage auf einem Server der Firma Strato und da scheint das offensichtlich normal zu sein. Ich werde es also ohne weiteres nicht ändern können.


    BTW: hat jemand noch einen Server mit vernünftiger Bachbone auf dem ich einen Teil kostenlos auslagern könnte?


    Gruß Janko

    Habe bereist eine Anleitung dafür geschrieben...


    Du warst ja schon auf meiner Seite und hast danach gefragt.. und genau da findest Du das auch..


    unter Rep.-Anleitungen Geschirrspüler zu finden...


    Janko

    Doch der Link funktioniert! Es ist aber eine pdf Datei und du musst dazu den Acrobatreader installiert haben. Ausserdem ist die datei etwas größer und Du musst einen Augenblick gedult haben...


    Janko

    Hmm komisch...
    heisst das, das wenn die leuchte blinkt das dann der Spüler auch garnichts mehr macht? Kann man den Spüler irgednwann denn wieder benutzen? Wie häufig ist das Problem bisher aufgetreten (und wie regelmäßig?).
    versuche mal die Starttase länger als 5 Sekunden gedrückt zu halten (Fehler löschen und Programm beenden)
    Sorry aber blinken alleine sagt mir absolut nichts.


    wird das Wasser denn heiß?
    Wird richtig abgepumpt?


    Gruß Janko

    Das ist nur eine Kontrolleuchte das die Tür verriegelt ist. Wir normal direkt über den Türschalter selber angesteuert. Wenn sie nicht leuchtet ist sie vermutlich einfach nur defekt...


    Janko

    in welchem Takt blinkt sie? Nach einer gewissen Anzahl von Blinkimpulsen macht sie eine Pause. Wieviele Blinkimpulse sind es?


    Beispiel Fehlercode "3" (P= Pause)


    ...P _ _ _ P_ _ _ P _ _ _ P _ _ _ P...


    Gruß Janko

    Achsooo. DIESE "Elektronik" darf man wirklich noch nicht als Elektronik bezeichnen! Ist noch eine der ersten Serien...


    Das Auslösen des Alarms erfolgt über den normalen Thermostaten (der hat zwei schließer). Ich kann Dir höchstens mit einem Schaltplan aushelfen damit Du auf die Suche gehen kannst. Einen Plan der "Elektronik" habe ich aber nicht...


    Gruß Janko

    Hallo Bobby,


    was spricht denn dagegen das es sich deswegen um keinen µC handelt? Oder glaubst Du tatsächlich das er dir immer die richtige Innentemperatur anzeigt *hehe* ... Dort wird ein Mittelwert gebildet und die Anzeige ist alles andere als genau...


    Ich habe bisher noch keine AEG-Kühlschrank-Elektronik mit Temperaturanzeige gesehen in der kein µC drin ist....


    Die Nummern hast Du übrigens noch immer nicht genannt... (laut meiner Datenbank gibt es 476 Geräte die irgendwie Arctis oder öko arctis heissen)


    Janko

    Na? Was haben wir denn vor? Ich hoffe Du kennst die aktuelle PDV/DV810! Wo liegt denn überhaupt das Problem bei dem Gerät? Ist es in der Tragevorrichtung oder im KFZ eingebaut? Hast Du die Feinsicherung die im Batteriefach versteckt ist schon überprüft?


    [Moralprädigt an]


    Ich rate Dir nur eins! Sei vorsichtig online mit Namen nach solchen Dingen zu Fragen! Sonst wirst Du unweigerlich im Knast enden! Wenn es sich um eine rechtlich legitime Sache handelt dann frage Deinen OB oder Deinen Zugrtruppführer ob er bitte so freundlich ist dir die Pläne zu besorgen. In der Zentralwerkstatt sind die Pläne in der Regel verfügbar! Es sollte in jedem OV aber auch einen Beauftragten geben der sich mit den Geräten beschäftigt... (ich war mal einer der Vollidioten)
    In welchem OV bist Du? Und wie ist Deine dortige Position?


    Das Fug7b kann man man zweifels ohne als Auslaufmodell bezeichnen! Es wird kaum noch eingesetzt und wenn doch kann man damit nicht auf allen Kanälen arbeiten die der BOS-Bereich her gibt...
    daher denke ich das Du dies Gerät nicht legal erworben hast....
    Ist das der Fall dann ändere Deinen Namen ziehe um, schmeisse Deinen Personalausweis in den Müll und klaue Dir einen anderen :-)


    Gruß Janko
    der sich vom THW entgültig verabschiedet hat und sich dann mit ausmustern ließ :-)

    Es wären weitere Angaben des Typenschids hilfreich!
    Wenn aber die Elektronik garnichts mehr macht geht das Gerät in den Dauerlauf. Es kann also durchaus sein das die Elektronik nicht einmal Spannung bekommt (unwahrscheinlich aber prinzipiell möglich). Handelt es sich bei dem Gerät eigentlich um ein NoFrost gerät?


    Der IC ist ein Controller - selbst wenn Du die bezeichnung wüsstest könntest Du damit nichts anfangen da sich hierauf ein Programm befindet welches sich auch auf dem neuem Bauteil befinden muss. Du kannst das damit vergleichen das Du eine neue Festplatte in Deinem PC einbaust und danach erwartetst das Windows bootet :-)


    Ich schlage vor Du postetst erstmal die Nummern vom Typenschild. Ich vermute aber das Du die Elektronik erneuern musst...


    Gruß Janko

    > Hallo Janko,
    > ich möchte Dir viel Arbeit ersparen,(Bilddoku) und erkläre hiermit kleinlaut, jawohl, er hat einen zweiten
    > Schlauch. Der Überlaufschlauch sitz unten am
    > Schubladen -Behälter.


    hätte mich auch stark gewundert wenn das bei Dir nicht der Fall wäre :-)


    > Dein Forum ist mir seit Du hier Postest bekannt.
    > Habe mir einmal verschiedene Beiträge durchgelesen
    > und verstehe jetzt erst Deine Frage.
    > Was geht da für eine Sauerei ab?


    Ja, da ist ein Willi der meint alles zu wissen und behauptet grundsätlich das gegenteil was ich schreibe...


    > Janko, außer diesem Forum bin ich ein wenig in einem
    > Elektro-Forum unterwegs. Dann gibt es da noch ein
    > Forum das sich mit Problemfälle in der Elektro-Installation beschäftigt.
    > In diesen Foren bin ich mit meinem Namen "röhre"
    > anzutreffen.


    mich freut es wirklich zu erfahren das es sich in dem Fall um einen anderen Willi handelt!!!


    > Im übrigen betrachte ich das Forum teamhack als Deine persönliche Ecke. Ich wüßte nicht was ich da
    > besser machen könnte. Dein Fachwissen hast Du hier ja auch schon einigemale unter Beweis gestellt.


    nööö... mich würde es freuen wenn Du dort schreiben würdest! Ich weiß auch nicht alles und es ist auch viel arbeit dort ALLES zu schreiben.
    Christian, einer der ebenfall bei mir im Forum schreibt ist auch ein sehr fachkundiger Mensch der gerne hilft. Er nimmt mir schon wirklich viel arbeit ab...


    > Mehr kann ich dazu nicht sagen und hoffe das Du den
    > Störenfried schnellstens loswirst. Wirft auf alle Willis
    > ein schlechtes Licht.


    Ich hoffe auch das ich ihn bald los bin :-) (mich würde es aber noch mehr freuen wenn er sich bessern würde)
    Da ich ja jetzt weiß das Du grundsätlich unter dem Namen Röhre postest bin ich wirklich erleichtert...


    > Ich habe vom PC nicht viel ahnung, aber es muß doch möglich sein die Identität eines Schreibers rauszukriegen.


    Leider nicht :-( zumindest nicht in einem Forum wie das was ich nutze. Ich habe aber auch leider keine andere Möglichkeit. Das Forum wird von Strato bereitgestellt (cgi) und ein anderes welches so schön simpel ist, kostenlos ist und zudem auch noch immer erreichbar und die möglichkeit bietet alte Einträge aus alten Foren einzufügen kenne ich nicht... Und wenn dann kostet es wieder zusätlich geld! Ein Forum welches mit Werbung unterstützt ist möchte ich nicht haben! Ausserdem kann ich auch kein Forum gebrauchen der die Einträge woander undnicht auf meinem Server speichert. Denn dann ist nichts mit Datensicherung..


    Gruß Janko


    P.S. Post ist an dich bereits seit Gesternabend unterwegs.... :))

    Ja ich mache eine Bilddoku für Dich... Mag sein das es jetzt genau bei diesem nicht so ist (würde mich aber stark wundern)


    Sagmal hast Du unter dem Namen Willi bei mir im Forum geschrieben?


    Gruß Janko

    Sorry Willi...


    Aber dem ist nicht so! Aber wenn Du Dir so sicher bist: Welche Sicherung soll denn Deiner Meinung nach auslösen wenn der Behälter voll ist? Hää???


    Da ist keine! Es wir nur über den Schwimmerschalter in dem unterem "Becken" erkannt. Wenn der behälter voll ist läuft das Wasser durch einen zweiten Schlauch nach unten.


    Wenn ich das nächste mal einen dieser Trockner in der Werkstatt habe werde ich extra für Dich eine Fotodokumentation anfertigen..


    Janko