Beiträge von Janko

    Hallo Onkel,
    mit meiner Diagnose, daß der µC defekt ist bin ich mir absolut sicher! (Kommt übrigens hier bei uns relativ häufig vor :-) ) Naja, jedenfalls kann ich versuchen ein Bild zu machen und die Nummern kann ich dann ggf. auch nächste Woche nachreichen...


    Janko

    Hallo Onkelchen ;-)


    danke erstmal für Deine Antwort. Bei dem Gerät ist die Elektronik defekt (es ist nur eine drin). Bei dem µC auf der Elektronik ist der Ausgang defekt, der den Triac für's reversieren ansteuern soll (kommt nur Schrott als Signal)... Wie bereits geschrieben konnten die "Standardlieferanten" nichts liefern... Weder Teile noch Unterlagen...(Unter den angefragten waren: ASWO, HTS, Krempl (Europart), EBD)


    ich würde mich freuen wenn Du Dich dann am Mittwoch nochmal melden könntest....


    Danke und Gruß
    Janko

    Howdy,


    wir haben eine echt seltene Waschmaschine in der Werkstatt "Badima W11" Wer kennt den Hersteller? Wer weiß wo man Ersatzteile für die bekommt (ASWO HTS etc. haben keine). Wer weiß wo man Unterlagen über diese bekommt?


    Danke und
    Gruß Janko

    Zitat

    Original von Inge Koschmidder
    Hallo Janko


    Schaffe es Heute nicht mehr. Du weißt ja, diese Grillpartys. Und man soll ja nicht soviel im Rausch posten. Ich habe aber schon angefangen:
    "Die EDW 1000 Elektronik ist der Vater der ganzen EDW Reihe. Dann kam die EDW 1001 die äußerlich genau so aussieht. Diese GSP haben jedoch ein Gebläse zum blasen! Nein, Janko! um das Geschirr zu trocknen."
    morgen geht gibt es `ne Fortsetzung!


    Vergessen?

    guck aber vorher ob er nicht schon drin steht :-)
    ich glaube ich habe mal soetwas (nicht mit Kontaktangaben) reingeschrieben... Eingetragen habe ich es glaube ich in veralgemeinerter Version da es manchmal ein Grund haben kann das der Schalter kaputt ist (Loch in der Manschette auf ca. 1 Uhr)


    Gruß Janko


    Hallo Fred,
    ja, das mit dem 'im Rausch posten' muss nun wirklich nicht sein :-) ... Wegen dem Avatare ist es aber mein Ernst - ich finde es gut :-) Solange _ich_ kein _besseres_ gefunden habe bleibt es auch drin :-)


    Deins "Avatare" welches Du für mich gebastelt hast sieht zwar nett aus aber ist nicht wirklich das was ich mir unter einem "Wiedererkennungsbild" vorstelle!


    Danke erstmal mit der EWM - dann warte ich mal noch geduldig ab...


    Gruß Janko

    Zitat

    Fred: Aber der Trockner von Schnegge misst doch den Widerstand der Wäsche sicherlich auch über Schleifkontakte


    Ja, er ist ja auch noch älter...
    Im "Plan" kannst Du es auch erkennen:
    V3 Statikmessung
    V2 Leitwertmessung


    wegen der EWM bin ich ja gespannt...


    Zitat

    Schnegge: bin jetzt zufällig auf die Page von Siemens/Bosch gekommen und hab dort das Schaltbild gefunden


    Ja das würde mich auch mal interresieren wo Du das gefunden hast... Oder war das bei der Explosionszeichnung dabei?


    Gruß Janko

    Zitat

    Original von Inge Koschmidder


    Und wie machen sie das jetzt? keine Widerstandsmessung?


    Nein, keine Widerstandsmessung :-/
    Anhand der Temperaturdifferent zwischen dem Fühler in der Tür und dem an der Heizung wird der Trockengrad bestimmt. Einige Modelle bringen auch mal ab und an einen Überhitzungsfehler - dies liegt dann an einem Serienfehler: Thermostat an der Heizung sitzt an der falschen Stelle. Der Umbausatz besteht aus einer neuen Heizung bei der die Thermostathalterung weiter an der Seite ist und dadurch angeblich besser im Luftstrom liegt.


    Ich hatte aber letztens einen TR neueren Baujahrs bei dem noch eine Widerstandsmessung drin war - war wahrscheinlich Resteverwertung *g*


    Ich habe aber auch eine Frage an Dich Fred:
    Woran erkennst Du bei den Geschirrspülern von E-Lux etc. den Unterschied zwischen den EDW's
    (Normale: EDW1001, EDW1500, EDW2000 und
    Vollintigrierte: EDW1003 und EDW1503)


    Gruß Janko

    Zitat

    Original von Inge Koschmidder


    Ja versuchen wir das mal! Nur wenn in deinem Satz das Wort Miele vorkommt, wird mir immer schlecht!


    Gruß Fred


    Und mir wird schlecht wenn Du Privileg, Matura, Quelle, Elektrolux, E-Lux, AEG, Zanker, Zanussi, oder Profectis sagst. Das sind gleich 10 Sachen auf ein Mal und daher schlimmer ;-)


    Janko

    Hallo Fred,
    ja Du hast richtig gelesen. Genau so ist es. Ich bin nur froh das BSHG davon wieder ab ist. Nun ja - jetzt machen sie es noch schlimmer *greul*


    Janko

    Hallo Fred,

    Zitat

    Fred: Ich hoffe, dass man vernünftig mit dir kommunizieren kann


    na dann versuchen wir es doch dieses mal ohne Krieg... Bin ja gespannt ob das gut geht...


    Janko

    Ich werde das Problem mit den Fühlern auf jeden Fall in der nächsten Schulung ansprechen - eins ist auf jeden Fall schonmal klar: Der Boschvertreter sagte es seien nur die ganz günstigen Geräte (die in Spanien gerfertigt werden) - aber er habe auch schon von dem Problem gehört...


    Janko

    Zitat

    Röhre: Ps. Das mit dem KGV ist i. O. Ferndiagnosen sind nun mal ein Risiko. Ein gewisses Restrisiko trägt nun mal der Kunde.


    Hallo Röhre,


    So sieht es aus.. Aber mal ganz abgesehen davon: Ist es nicht eine Frechheit von Bosch den Fühler einzuschäumen? Die gehören doch geschlagen :-/


    War schon klar das es gut gemeint war :-)


    Janko

    @ Röhre: Bei dem KGV hätte jeder auf eine defekte Elektronik getippt...


    Zitat

    Röhre: Ist die besagte Funkenstrecke def., kommt ja die Info Wäsche trocken, obohl sie nass ist


    Das ist nicht richtig - der Trockner würde auch ewig weitermachen...


    Na mal schauen - ihr werdet es schon finden


    Janko

    Hallo Thomas,
    nein, die von Dir genannte Elektronik passt nicht!
    Deine Elektronik (2150691) ist für folgenden Maschinen: W702, W703, W704, W705, W709, W710, W716, W717, W719, W720, W723, W724, W726, W730, W731, W732.
    Für die W699 benötigst Du die Elektronik mit der Nummer: 3082335! Diese kostet 246,- +MwSt. Wenn Du eine alte Elektronik hättest könntest Du auch die Elektronik im Tausch bekommen: sie kostet dann nur noch 111,- EUR +MwSt.


    Gruß Janko