Beiträge von Hans1402000

    Hallo
    So einen Fehler hatte ich bei einem anderen Hersteller, er ließ sich mit Kältespray lokalisieren, ein SMD C war die Ursache. Es war allerdings ziemlich viel Glück dabei, das wünsche ich Dir auch.



    Gruss Hans

    Hallo
    Ohne das Gerät zu untersuchen ist doch alles Spekulation, mit Deinen Kenntnissen solltest Du wenigstens das Gerät öffnen und dann so vorgehen wie Du es gelernt hast, oder auch nicht.


    Gruss
    Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: allgemein
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo
    eine Frage an die Metz Experten.
    Da die Metz Geräte für Sky nicht zertifiziert sind, man aber trotzdem bisher die Sky Programme empfangen konnte, nun die Frage, ist das auch mit den Sky HD-Programmen möglich, natürlich unter der Voraussetzung das Gerät hat HD Receiver eingebaut.
    Bitte nur Erfahrungsberichte, evtl. über TV Geräte die dies können und getestet wurden auch von anderen Herstellern.


    Gruss
    Hans

    In dem Fall hilft nur das was die meißten Kunden machen, immer wieder einschalten bis es richtig knallt, dann weiß Du es ist der Zeilentrafo und vielleicht noch etwas mehr. Dann lohnt sich auch der Schaltplan, vorher hat das wenig Sinn.


    (war ein Scherz)
    bring die Kiste zu einen Loewefachmann, vielleicht kann Dir der Herr Repmann ein Bild schicken was sonst noch passieren kann, wenn er brennt.


    Gruß
    Hans

    überleg mal wo im Auto der Zündfunken herkommt da gibts auch nur die 12 Volt Batterie, oder am Weidezaundraht, da steht auch nur ein Kasten mit einer Batterie :D
    Vielleicht hast Du in der Schule auch aufgepasst und schon mal was von einem Gleichrichter gehört, der Erfinder war Graetz..
    An der Stelle liegt der Fehler sicher nicht, ohne ein Fünkchen Wissen wird das selbst mit Anleitung kaum was werden, also schraub die Kiste zu lass Dir von einem Fachmann helfen, wozu gibts die? :D


    Gruss
    Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: RE-40NZ8ßRB
    Fehler: BU-stirbt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    BU 5858 vor 2 Jahren erfolgreich gewechselt, nun gleicher Fehler, Lötstellen ringsrum nachgelötet nichts auffälliges gefunden, woran könnte der Fehler liegen?


    Hat evtl. jemand für dieses Gerät eine Frontscheibe zu verkaufen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruss
    Hans

    Hallo
    Um festzustellen ob er einen harten Schluß hat dürfte diese Methode in der Praxis ausreichend sein, (Vergleichsmessung mit intakten)


    Es gibt aber auch hunderte Anleitungen von Transistormessgeräten die man mit einfachen Mitteln selbst bauen kann, falls man kein s hat.


    Gruss
    Hans

    Hallo
    Als ich den ersten mit LED getestet habe war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, der erste Eindruck ist wahrscheinlich der entscheidente, das Bild grauenvoll, der Ton absolut schwach wie vom Küchenradio, ist ja auch klar wenn der Platz fehlt für die Bässe wo sollen die herkommen.
    Der einzige Vorteil weniger Stromverbrauch und extrem flach aber ansonsten, Geschmackssache.
    Nach meinen Erfahrungen sollte man im Land bleiben, Metz, Loewe, Technisat, da wird einem auch hinterher geholfen, alles andere sollte bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Gruss
    Hans

    Hallo
    Bei der Frage ging es ja um die Erfahrungen, die Leute die bisher keine damit gemacht haben regen sich am meißten auf. Natürlich muß man die Relationen sehen, dort wo eine Stromversorgung für den Multischalter vorhanden ist nimmt man natürlich ein Quatro LNB.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Ich habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht, es gibt mittlerweile auch sehr gute Kabel die kompakt schon als vierer zusammengefasst sind, somit hat man dann nur 2 etwas dickere Anschlußkabel die sich gut verlegen lassen. Selbst als Kombination bei der 2 Anschlüsse zu einer Kopfstation gingen und der Rest zu einzelnen Empängern hat seit Jahren ohne Probleme funktioniert. Leider sieht man an manchen Häuser fürchterlichen Kabelsalat wenn Kunden das selbst installiert haben und ein wildes durcheinander der 8 Kabel anzusehen ist, da möchte man am liebsten den Seitenschneider ansetzen und Ordnung rein bringen.
    Bei messungen konnte ich allerdings auch leichte Pegelunterschiede feststellen, die aber noch vertretbar sind. Ausfälle gab es noch nie. Die funktionieren sogar an einer 60cm Kathrein mit Adapter ohne Probleme selbst bei schlechten Wetter!!!


    Gruss
    Hans

    damit haben doch am Ende alle gelebt, die einen von der Produktion und wir von den Fehler, also großes Dankeschön an Grundig, ansonsten wäre der Beruf schon 20 Jahre früher ausgestorben.


    Gruß Hans

    Hallo
    Die Kabelverlegung sollte auch untersucht werden, ich hatte zu analogzeiten auch mal so einen Fall, der Kunde hatte hinterm Schrank eine UKW Abzweigung dazwischengeschaltet, die wirkte wie ein Frequenzfilter und einige Programme waren nicht zu empfangen.


    Gruss
    Hans

    Hallo Repmann
    Alles schön und gut, klar wurde genügend diskutiert, aber für meinen konkreten Fall weiß ich immer noch nicht was nun akzeptiert wird von der Behörde?
    die Frage ist


    Tuner raus?
    Tuner todlegen
    Tunereingang zulöten oder kleben?


    wo steht konkret was gesetzlich gefordert und akzeptiert wird.


    Gruss
    Hans

    Hallo
    Kann mir jemand konkret sagen welche Umbaumaßnahmen erforderlich sind, damit für ein TV Gerät keine Gebühren bezahlt werden müssen.
    Im konkreten Fall sollen die Geräte in einem Bowlingcenter als Anzeigemonitore verwendet werden.


    Bitte keine unnötige Debatte über Sinn und Unsinn der Aktion, nur konkrete Umbaumaßnahmen damit die Behörde zufrieden ist.


    Gruss
    Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LW32A23W
    Fehler: kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät wird mit externen SAT Receiver über AV betrieben, Ton kommt über AV rein kommt auch über die zweite Scartbuchse wieder raus, ansonsten, weder über Kopfhörer noch Lautsprecher Ton.
    Hat jemand einen Schaltungsauszug von der Tonverarbeitung und Versorgungsspannungen. Über ESI läßt sich Dokument nicht öffnen, fehlerhafte Datei wird angezeigt.


    Gruss
    Hans