Beiträge von Hans1402000

    Hallo


    Bei mir war mal der 2200uF / 16V Elko taub, für 8V im Netzteil. als ich einen 2200 mit 50 v drin hatte lief er auch nicht, nur mit 2200/16V warum auch immer, nun läuft er wieder seit Jahren.


    MfG
    Hans

    Jedem Metz Fachhändler sträuben sich die Haare, wenn in so hochwertige Geräte alternative Trafos eingebaut werden. Ich kann nur raten den originalen einzubauen, ansonsten dürfte auch die Produkthaftung der Firma Metzt erlöschen. Ein original Trafo ist billiger als ein abgebrandes Haus.


    MfG
    Hans

    Danke nochmals für den Tip, das Gerät stand im Hotelmod. die Fernbedienung war ziemlich verschmutzt und manche Tasten gingen nicht, deshalb hats beim ersten mal nicht geklaptt.
    prima ein Problem weniger.
    Danke Dir.

    Danke für den Hinweis.
    Die Tonendstufe ist wahrscheinlich in ordnung, da die Lautstärkereglung nicht reagiert, der Lautstärkebalken steht auf linksanschlag und bewegt sich weder mit FB noch mit Nahbedienung.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Multitec
    Modell: Dallas 2003 (51cm)
    Fehler: kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Beim Betätigen der Lautstärketasten auf FB sowie Nahbedienung erscheint im Bild Lautstärkebalken, läßt sich nicht hoch regeln. Vermutlich ist Hotelmod eingeschaltet worden, könnte mir jemand sagen wie man bei dem Gerät in das Servicemenü kommt?
    Chassisbezeichnung könnte AT 90 A heißen, falls Aufkleber stimmt


    Vielen Dank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 42230A
    Fehler: Bild läuft durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Chassis nachgelötet, VK IC gewechselt TDA 8177F


    vor dem Fehler ließ sich Gerät nicht einschalten, Ursache, Elkos in der Featurebox (leider nicht mehr lieferbar) danach ließ sich Gerät normal starten, Bild läuft seit dem aber durch.
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Danke