Beiträge von Hans1402000

    Hallo
    Ich glaube eher weniger daran das dieses Schaltwerk defekt ist, das geht nur weiter wenn alle Bedingungen erfüllt sind, u.U ist nur ein Schlauch verstopft bzw. ein Magnetventil arbeitet nicht richtig sodas das Wasser nicht schnell genug ins Gerät kommt usw. usw.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Da wirst Du sicher wenig Glück haben, die Weiißwaremonteure sind Baugruppenwechsler, die reparieren keine Baugruppen, auch wenn es manchmal möglich wäre.
    Was für ein Problem hat die Waschmaschine?


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Vielen Dank an alle, die Kiste läuft wieder, es war der STRF6654, seit dem er ausgetauscht wurde trat der Fehler nicht mehr auf.



    Gruß
    Hans

    Hallo
    Ich glaube wenn man 40 Jahre im Geschäft ist weiß man wie defekte Lötstellen aussehen...
    falls noch jemand einen Beitrag zum eigentlichen Thema hat wäre ich dankbar, oder evtl. einen Schaltplanauszug, aber schreibt jetzt nicht der liegt bei ESI..ich brauche erstmal nur das Netzteil, bzw. einen Tip durch was die Schutzschaltung aktiviert werden könnte.


    Gruß
    Hans

    Danke für die zahlreichen Tips.
    Die Lötstellen glaube ich nicht, sehen gut aus.
    Der DST glaube ich auch nicht da der Effekt auch ohne Zeilenendstufe auftritt beim Lampentest, nach kurzer Zeit bricht Spannung zusammen und Lampe blinkt.
    Das Relais und der Netzschalter wurden auch schon gebrückt, gleicher Effekt.
    Irgend etwas bringt das NT zum Abschalten..


    Gruss
    Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-29E50D
    Fehler: Schutzschaltung spricht zeitweise an, Gerätet schaltet in Standby und Lampe blinkt ständig.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Gerät schaltet sporadisch aus, läßt sich aber danach meißtens sofort wieder einschalten. Lötstellen geprüft, Plus A liegt im Betrieb bei 130V, der Lampentest wurde durchgeführt, Gerät läuft damit ein paar Minuten danach der gleiche Effekt, schaltet ab. Bildrohrplatte wurde entfernt, ebenfalls gleiches Abschaltverhalten nach wenigen Minuten.
    Würde mich über Hinweise und Denkanstöße freuen.


    MfG
    Hans

    Hallo
    Das hört sich an wie schlechter SAT-Empfang, da kracht es auch und das Bild geht weg wenn das Signal nicht in Ordnung ist, da es auf beiden Eingängen auftritt kann es so sein, da Du das Signal sicher nicht messen kannst würde ich an Deiner stelle einen anderen Fernseher an den Receiver anschließen und damit testen, ansonsten könntest Du Deinen Fernseher mit einer anderen Signalquelle betreiben Videorekorder oder DVD-Player, falls damit das Problem nicht auftritt kannst Du den Fernseher als Fehlerquelle ausschließen.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Vom jammern alleine ändert sich nichts.
    Setzt Euren A..in Bewegung, jeder an der Stelle wo er was verändern kann. Man sollte nicht auf "die" schimpfen sondern bei sich anfangen und vor allem auch mal zufrieden sein mit dem was man hat.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Ich könnte mir vorstellen das evtl. der Temperatursensor in der Heizung defekt ist, er meldet der Elektronik wenn die Temperatur erreicht ist, kommt da kein Signal läuft das Programm ewig, oder die Heizung selbst heizt nicht, im Extremfall die Steuerelektronik defekt, das wird dann teuer. Da es so viele Möglichkeiten gibt wäre eine Reparatur beim Fachmann sinnvoll.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Suche für dieses Gerät einen Motor, sind 2 gleiche im Gerät, oder das linke Kassettenteil komplett.
    Motordaten: 12V DC 1600/3200 RPM CCW
    EG-530KD-2B
    RD-643 Z 02


    falls jemand helfen könnte bitte ich um PN, vielen Dank.


    MfG
    Hans

    Hallo
    Das Netzteil hat keine Funktion, am Ladeelko stehen 300V, ist ziemlich aufwendig aufgebaut, ohne Unterlagen wird das nichts, aber so wie schon geschrieben wurde ist wahrscheinlich der Neukauf günstiger, falls doch jemand Lust hat und sich beweisen will, dann bitte PN.
    Im Moment wird es durch ein anderes ersetzt, aber die kleine Bauform ist wichtig um in das Originalgerät wieder von der Größe zu passen, deshalb die Frage ob es jemand reparien kann.


    Gruß
    Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell: AM630BS20S
    Fehler: keien Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Ich suche einen Betrieb der mir dieses Schaltnetzeil zu einen noch tragbaren Preis reparieren könnte, ca. 60-80€
    bzw. im Tausch das gleiche funktionsfähig verkaufen kann.


    MfG
    Hans

    Hallo
    Die Entscheidung für HD plus ist eigentlich nur für die Kunden wichtig die sich einen Fernseher gekauft haben der mit einem normalen digitalen Receiver ein sch... BIld hat. Da bringt dann der HD Empfang auf den angebotenen privaten und öffentlichen Sender doch schon eine entscheidente Qualitätsverbesserung.
    Alle anderen Nachteile und Beschränkungen, darüber wurden ja schon oft diskutiert, das muß dann jeder für sich entscheiden ob er dafür Geld zahlen will, aber was soll s man gönnt sich ja sonst nichts.
    Wer ein hochwertiges Gerät hat der kann natürlich auf HD plus verzichten, zumal das Programmangebot mit den vielen Werbeunterbrechungen kaum noch zumutbar ist.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Meine Erfahrungen mit namhaften Herstellern deren TV Geräte DVBS2 bzw. über Kabel HDTV empfangen können waren ausnahmslos gut.
    Probleme traten nur mit billigen Receivern auf, an TV Geräten die kein eingebautens HDTV Empfangsteil haben. Wenn man etwas mehr investiert und sich einen HD plus Receiver kauft wird mit der BIldqualität auch eines externen Receiver s zufrieden sein.
    Leider sind zur Zeit noch wenig Hersteller mit HD plus Receiver im TV Gerät auf dem Markt.
    Bei vielen Kunden sieht man auch oft die Wahnvorstellung groß größer am größten, dann sitzen sie 2 meter vor dem 50" Fernseher und wundern sich wie schlecht das BIld ist, sollte man vielleicht auch mal mit beachten.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Der Kunde sollte viellleicht mal Buch führen, wann bei welchem Sender der Ton ausgesetzt hat.
    Vielleicht kommen die Störungen von einem Telefon, das dürfte dann aber nur auf bestimmten Kanälen auftreten, oder was ganz verrücktes Energiesparlampen im Raum, die haben auch schon einige sachen verursacht..
    Ich tippe aber eher auf Telefoneinstrahlung, da der Fehler nur dort auftritt.


    Gruß
    Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: alle LCD
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo
    Habe eine allgemeine Frage zu Pixelfehlern im Bildschirm, muß der Kunde es akzeptieren oder welche Erfahrungen gibt es dazu.
    Im speziellen Fall geht es um ein 42" Philips Gerät welches mitten im Bild im dunklen Hintergrund ein weißer Punkt leuchtet?


    MfG
    Hans