Beiträge von Hans1402000

    er schreibt ja das sein Gerät in standby schaltet, also wird es nur kurzzeitig mit aufgedrehten UG2 zu sehen sein.
    Was ich vermisse sind Meßergebnisse, alles andere ist sinnlos.
    Bei dem Gerätealter sollte man als aller erstes erstmal gründlich nachlöten und dann systematisch vorgehen, beim Auto wechselt man auch nicht die Reifen wenn der Motor nicht läuft :D


    Gruß
    Hans

    die Displayeinheit ja, aber der IR Sensor ist nur nach Ausbau der Bildröhre zugänglich, es sei denn Du nimmst die Flex...aber das wäre Pfusch..


    Gruß
    Hans

    der war tatsächlich kaputt, irre wer solche Geräte konstruiert hat. zum Glück hatte der Kunde das Gerät versichert da kostet es ihm nichts, lohnt sich eben doch.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Ich danke allen die sich so zahlreich beteiligt haben und wünsche allen viel Spass die das mal machen sollten.
    Chassis und BIldröhre muß komplett raus, dann kann der äußere Rahmen entfernt werden, der zusätzlich noch geklebt wurde....danach kommt man an die Bedienplatte.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Danke für die Hinweise, so langsam weiß ich nicht ob es wirklich ein Fehler ist, wenn man erst den TV startet danach den Receiver ist Bild und Ton da, wenn der Receiver schon im Betrieb ist und danach der TV eingeschaltet wird ist nur Bild da, dann einmal vor und zurück schalten und Ton kommt.
    Ich denke man kann damit leben wenn man die richtige Einschaltmethode beachtet. Das ewige Leben wird er sowieso nicht mehr haben.


    Gruß Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: E63-911
    Fehler: IR-Empfänger wahrscheinlich defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie man an den IR-Empfänger kommt ohne das gesamte Gerät zu zerlegen.


    Danke
    Gruß
    Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: MD2.22
    Fehler: nach Netztrennung kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo
    Das Gerät wird nur über AV betrieben, nach dem Einschalten, kein Ton vorhanden, schaltet man Programm einmal rückwärts, danach vorwärts ist Ton da.
    Wäre dankbar über bekannte Ursachen des Fehlers. Lötstellen usw, sind überprüft und nachgelötet.


    Gruß
    Hans

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Candy
    Modell: GO1460 D
    Fehler: Fehlermeldung F 02 nach 10 min




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo


    Das Gerät nimmt normal Wasser, pumpt auch ab, schleudert, aber im normalen Programmablauf, nach 10 min F 02 ?


    kennt jemand die Fehlermeldung, Hzg, wurde noch nicht geprüft.


    Gruß
    Hans

    Hallo


    Das könnte ein Kontakproblem an der Featurebox sein, Box raus alle Kontakte reinigen mit Glasfaserpinsel, aber wie gesagt es könnte....auch was anderes sein. Danach sollte der komplette Sendersuchlauf gestartet werden und das Problem wird erledigt sein.



    Gruß Hans

    Hallo
    glaubt Ihr wirklich mit der Reparatur von Fernsehgeräten überleben zu können, die Kisten werden immer billiger und die Ersatzteile teurer oder nicht lieberbar... mal abgesehen von noch zwei drei Firmen bei denen man 1000€ für den Namen bezahlt.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Danke für die Mitteilung, das Fazit dürften tatächlich zu 90 Prozent die CCFL Röhren sein, der Austausch wäre ja unproblematisch, leider vermute ich das sie nicht lieferbar sind, oder hat jemand einen heißen Tip?
    Bei mir trat genau das gleiche Problem auf, Bild leicht rötlich und nach kurzer Zeit kam die Schutzschaltung. (Röhren ziehen zuviel Strom)
    Da der Preis für ein vergleichbares Neugerät im Rahmen liegt dürfte sich wohl eine Reparatur kaum lohnen, trotzdem sehr schade nach 4 Jahren so ein Gerät zu Entsorgen.


    Gruß
    Hans

    Hallo
    Bei dem Fehler wirst Du nicht viel mit dem Multimeter ausrichten können, die SI 1841 hat 6,3A da liegt sicher ein dicker Kurzschluß dahinter, es wird die D8 , D5a, DS8, DS5b und DS5c Spannung gewonnen, alle über Spannungsregler mit entsprechender Außenbeschaltung, bei dem Baujahr liegt es nahe das auch einige Elkos schwach sind und erneuert werden müssen.


    Gruß Hans