Beiträge von harzer66

    Hallo im Forum,
    hat jemand die Schaltunterlagen für den Kombi Universum DVD-VCR 4330, ProductNr: 492.701 8 oder welches Gerät ist baugleich mit obigen.
    Der VCR läuft nicht an, zieht die Kassette ein, Kopftrommel läuft an, jedoch der Antrieb läuft nicht, Gerät schmeisst sofort die Kassette wieder raus und geht in Stand By.
    Falls jemand mir helfen kann würde ich mich sehr freuen.
    Guten Rutsch ins Neue Jahr und viele Grüße euch allen
    ;( :huh: :rolleyes:

    Hallo,
    wer hat seinen LCD Fernseher an die Wand geschraubt und braucht den Standfuss nicht mehr.
    Ich suche für einen LG 323LZ55 LCD Fernseher einen Standfuss. Da ich das Gerät geschenkt bekommen habe, ist mir das Teil als Neugerät einfach zu teuer (Händler verlangt ca 100,00€, ist nicht angemessen für ein Gerät, das gerade mal das 3fache kostet.
    Wer kann mir helfen ?( ?( ?(
    Harzer66

    Suche Schaltplan und/oder Bedienungsaneitung für Alterno Heizung MSF 900 mit Funktermosthat. Ist für 230V, Prinzip ähnlich Speicherheizung.
    Ich hoffe, jemand kann mir behilfreich sein. Firma git es leider nicht mehr.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Elektroheizung
    Hersteller: Aterno
    Modell: MSF 900
    Fehler: wird nur leicht warm




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Wer kann mir helfen? Den hersteller scheint es nicht mehr zu geben. Wahrscheinlich ist der Funkthermostat defekt, jedenfalls leuchtet die Kontrolleuchte nicht mehr.Die Heizung kann man noch resetten. Wer hat schon Erfahrung mit diesen Geräten, wer hat Serviceunterlagen und Gebrauchsanleitung. Heizung ist 2002 gekauft worden, wurde schon vom Kundendienst 2004 repariert.
    Gerät ist in etwa ähnlich wie eine Nachtspeicherheizung, jedoh für 230V.
    Für jede Hilfebin ich dankbar.
    Mit freundlichem Gruß
    harzer66

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: PCMCIA Duo Card DVB-T
    Hersteller: Typhoon
    Modell:
    Fehler: Videokabel fehlt
    Suche Kabel oder Mini Din Stecker 8pol für obige Karte, evtl. Steckerbelegung.
    Kabel ist abhanden gekommen, Hersteller ist insolvent, daher keine Informationen zu bekommen!


    Ich wäre für Informationen sehr dankbar
    Mit freundlichem Gruß aus dem Harz

    Suche Steuerung für eine Bohrmaschine mit 1200 Watt, wenn möglich zum zwischenschalten, um die Drehzahl zu verringern, an 230 Volt. Maschine hat leider keine eingebaute Regelung, Dimer funktioniert nicht.
    Wer kennt eine Quelle oder hat so ein Gerät im Keller liegen?
    Schaltplan dafür wäre evtl. auch nicht schlecht zu nachbauen.
    Im Voraus schon mal besten Dank
    Harzer66

    Hallo,
    hat jemand noch 2 Tastenkappen für den Hameg HM 512, und zwar für die Knöpfe ILLUM. und X.MAGN.
    Der größere Knopf hat eine Pfeilmarkierung, der kleinere nur grau. Hameg selbst kann nicht mehr für das Modell liefern, hat abgesagt.
    Ich glaube dabei, das die heutigen Kappen auch passen müßten.
    Vielleicht hat noch jemand etwas in der Kramkiste liegen.
    Gruß aus dem Harz

    Hallo nochmal,
    heute hat sich die Platte ganz verabschiedet. Läuft nur noch ca. 5 Minuten.
    Die Platte, die eingebaut ist, ist eine Samsung mit 160GB, formatiert in Fat32 mit 3 Ordnern(MP3, RADIO,TV), ansonsten habe ich nichts besonderes gefunden. Habe 2 Platten ausprobiert( 1 Seagate 300GB und 1 WD mit 60GB).
    Bekomme jedoch keine Platte zu laufen, bricht jedesmal mit dem Fehler beim Initizieren "Kein PVR möglich ! ab und ich kann nicht mehr auf die Platte zugreifen, weder im Einstellungsmenü noch sonstwie, sie wird jedoch im Display angezeigt.

    Hallo, wehr kann mir behilflich sein.
    Ich habe einen Humax Festplattenreceiver PVR 8000.
    Ich wollte eine neue Festplatte einbauen, eine Seagate mit 300GB, läuft jedoch nicht. Humax gibt an, es soll am besten eine Seagate mit 120GB Speicherplatz eingebaut werden. Eingebaut ist eine 160GB von Samsung, die manchmal Probleme bereitet. Ich hatte auch schon zum Test eine WD mit 60GB ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Nach dem Booten gibt der Receiver den Fehler "Kein PVR möglich" aus. Gibt es eine Möglichkeit, größere Platten einzubauen? Wer hat vielleicht einen Tip für mich? ?( ?( ?(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: PVR 8000
    Fehler: Macht bei der Aufnahme auf Festplatte zeitweise weisse Streifen und schaltet sich bei Wiedergabe zT ab, kann jedoch wieder neu abgespielt werden. Funktioniert dann auch bis zum Schluß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Macht bei der Festplattenueberpruefung Fehler, jedoch laesst sich darauf alles aufnehmen ohne Probleme. Bei der Wiedergabe schaltet sich der aufgenommene Film manchmal nach mehreren Minuten ab, kann jedoch sofort wieder neu abgespielt werden, dann meistens bis zum Schluss. Bei der einfachen Wiedergabe ohne Festplatte macht der Receiver manchmal weisse Streifen. Wer weiss Rat ??? Vielleicht doch die Festplatte???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: DVD Player
    Hersteller: Wilson
    Modell:
    Fehler: kein Signal per Rückfahrkamera




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Mein Problem ist folgendes.
    Ich habe ein neues DVD Autoradio/Player mit 4" Display. Meine Rückfahrkamera gibt kein Bild von sich, sondern nur einen blauen Bildschirm. Oben im im Display blinkt jedoch nur die Anzeige Back beim einlegen des Rückwärtsganges. Der Anschluß für den Rückwärtsgang liegt an +12V, der Anschluß für die Handbremse liegt an Masse. In der spärlichen Anleitung in Englisch ist jedoch nichts zu erfahren.
    Kennt sich jemand mit diesen oder ähnlichen Geräten aus, der Vertreiber kann nicht weiterhelfen (Gerät wurde schon ausgetauscht), Kamera wurde am TV getestet und in Ordnung.
    Hat jemand eine deutsche Anleitung (evtl. Maqma)? ?( ?(

    Hallo,
    besten Dank für die Antwort. Das Problem gibt es noch, habe jedoch momentan keine Zeit dafür gehabt. Mechanisch ist an den Lichtschranken alles in Ordnung. Wie geschrieben vermute ich einen elektrischen Defekt. Ein Schaltplan würde mir sehr weiterhelfen.
    Für alle, die diesen Bericht lesen, wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und ein Frohes 2008

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Fax Laser Drucker
    Hersteller: Canon
    Modell: L-350
    Fehler: Papierstau




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät meldet bei der Inialisierung Papierstau, der jedoch nicht vorhanden ist.
    Sämtliche Fotozellen oder ähnliches wurden schon von mir gereinigt. Man kann jedoch im Betrieb nichts messen, weil man nirgens dran kommt.
    Vermutung von mir: Evtl. Gabellichtschranke defekt?
    Wer hat einen Schaltplan des Gerätesund kann mir weitethelfen?