Beiträge von noizee

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: RV-NB1
    Fehler: Lautstärke erhöht sich nach kurzer zeit auf maximal pegel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: innenansicht


    Hallo,


    meine Boombox bekam vor ungefähr 2 Monaten eine kleine Dusche, d.h. es ist Wasser reingelaufen. Danach hab ich versucht, das Ding möglichst ohne öffnen trocken zu bekommen, also mit viel Heizungslagerung, etc.


    Zu dieser Zeit gab sie auch sehr üble Laute von sich nachdem die Box angeschaltet wurde.


    Nun ist soweit wieder in ordnung, das alles funktioniert. Das Bedienpanel, Radio, CD,... Im inneren ists nun auch wieder trocken und sieht auch gut aus, keine angerosteten Leitungen.


    Einzig die Lautstärke erhöht sich nach 2min im eingeschalteten Zustand bis zum Maximalpegel. Ein Ändern ist dann nicht mehr möglich, obwohl die Lautstärke im Display sich zum Drehregler verhält.


    Dieses Problem wurde in einem alten Thread auch schon einmal beschrieben, allerdings ohne Ergebniss.
    siehe hier: http://repdata.eu.dedi359.your…thread.php?threadid=40666


    Hat jemand einen Tipp zur Fehlerfindung oder könnte mir das Servicemanual zu kommen lassen?


    Etwas Erfahrung hab ich und eine Kleinstausstattung (DMM) zum Prüfen und Messen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Leider kann ich mit deinen Tipps nicht viel anfangen.
    Ich habe zwar elektrotechnisches Verständnis, aber von der Videotechnik kaum Kenntnis.
    Der Oszillator ist ein Transistor?
    Was ist die AW-Elektronik?


    Bitte beschreibe mir das Vorgehen etwas genauer.
    Ich habe bei mir nur ein Multimeter zur Verfügung, könnte aber an der Uni einen Oszi nutzen.


    Ich habe schon nach einem Service Manual gesucht, doch leider noch keines gefunden. ---> ähnliche Modelle sind nv-ds1, nv-dx100


    Vielen Dank,
    Matthias

    Hersteller: panasonic


    Modell: nv-ds 5 eg


    Fehler: bei der wiedergabe wird kein bild gezeigt. der counter zählt auch nicht, aber die restband anzeige ist in ordnung.


    während der aufnahme zählt der counter. ein test ergab, das aber nichts aufs band gespielt wurde. also das ältere material war noch auf dem band vorhanden.


    sind in diesem falle der lösch und aufnahmekopf einfach nur verdreckt oder ist ein austausch notwendig?
    hat jemand schon einmal eine ähnliche erfahrung erleben müssen?


    vielen dank für eure hilfe.


    noizee

    Hallo,


    ich habe eine NV-DS5 mit einem Fehler bei der Aufnahme und Wiedergabe. Im Stand-by ist alles soweit i.o.
    Wenn ich etwas aufnehme zählt der Counter doch bei der Wiedergabe bleibt das Bild schwarz. Der Test an einem anderen Camcorder verlief auch negativ.
    Ein Tape aus einem anderen Camcorder zeigt auch kein Bild.


    Also scheinen beide Köpfe verdreckt zu sein oder gar defekt.


    Wie kann ich den Zustand mit einfachen Mitteln bestimmen oder eine Reinigung vornehmen?
    Kann mir bitte jemand mit einer Service Manual weiterhelfen.


    Vielen Dank.
    noizee