Beiträge von shorty84

    Danke für die freundlichen Antworten hier im Forum.
    Sowas ist echt lobenswert.


    Solch konstruktive Beiträge werten das ganze erheblich auf !


    Zitat

    und das kannst Du beurteilen obwohl Du nicht einmal weißt wie ein IC aussieht?


    Niemand sagt, dass "Ich" das beurteilen kann.
    Doch nur mal angenommen es gäbe jemanden der sich mit soetwas einige jahrzehnte lang beschäftigt hat und Radio- und Fernsehtechniker Meister ist, dann sollte man davon ausgehen, dass derjenige ein wenig Ahnung von so etwas hat.
    Und um die nächste blöde Frage vorweg zu beantworten: Ja, derjenige weiß auch wie ein IC aussieht. ICH wusste es nicht bzw. wusste das Bauteil nicht sofort zu benennen.


    An alle anderen Danke für die schnelle kompetente Hilfe !

    Hallo zusammen, bin durch ein anderes Board auf dieses hier gestossen.


    Durch die zahlreichen guten Beiträge hier im Forum denke ich, dass auch mein problem schnell gelöst sein kann.


    Ich habe einen DIGIT MF4-S bei dem sich vermutlich das Netzteil verabschiedet hat durch einen Wasserschaden.


    Leider hat es ein bauteil so zerlegt, dass ich leider nicht mehr erkennen kann was es für eins ist um es auszutauschen.


    Vielleicht kann mir einer vo euch helfen.


    Es ist das flache bauteil mit 8 Beinchen unterhalb des Kondensators 22qF / 400V


    Falls jemand ne möglichkeit hat auf die Platine zu schauen oder gar ein Schltplan/Schaltbild davon hat wäre es super.


    Ein Bild habe ich auch davon gemacht, falls es hilft:


    [Blockierte Grafik: http://www.system-work.de/technisat1.jpg]


    Herzlichen Dank im voraus !