Beiträge von Ray Fish

    Hallo alle,
    @ RTZ : auf dem Proc. steht NES 2 - 3 R02 und ZC410945P.
    Frage: könnte man ggf. das TOP-VTX Modul reinstecken in mein Chassis (ist ja beides Eurostereo 1)? In den Service-Unterlagen sind zwei Typen aufgeführt (Standard und Euro-Top) - das sollte dann doch funktionieren?!


    Gerd : SUPER - ich werde mich mailden!


    Danke nochmals, Kollegen!
    Ray Fish

    Hallo an Euch alle,


    das klingt ja schon mal hoffnungsvoll, was Ihr da schreibt! Danke vielmals!!!
    Meine (dumme) Frage, wie bekommt man die Daten in ein "jungfräuliches" EEPROM, wenn man keinen Eprommer hat?


    Auf den VTX kann ich notfalls verzichten.


    Auch meine ich mal eine Homepage gefunden zu haben, wo die zu programmierenden Bytes auslagen für 'meinen' EEPROM-Typ.


    Hätte jemand gegen Honorierung die Möglichkeit das Ding zu programmieren? Oder kriegt man das mit einem Trick selbst hin?


    Gruß
    Ray Fish

    Hallo Uwe,


    danke für Deine Info.


    Also, wenn das EEPROM eingebaut ist, schaltet der TV überhaupt nicht mehr ein. Wenn ich es ziehe, geht der TV an. Auch komme ich in den Service-Mode, kann aber logischerweise die Einsellungen nicht abspeichern. Ansonsten ist dann alles ok.
    Schlußfolgerung: das EEPROM muß defekt sein, oder?


    Nun werde ich mal bei EEV nachfragen.


    Gruß
    Ray Fish

    Hallo an alle,


    ich suche verzweifelt ein I2C-Bus EEPROM (2546 oder 3546) für das NOKIA Eurostereo 1 - Chassis (Orig. Nokia-Teilenummer: 37765272). - Bisher leider ohne Erfolg :-(


    Meine Frage : ist dieses EEPROM mit gleicher Programmierung auch in anderen Chassis enthalten (bspw. Euro Mono oder Eurostereo 2)? Dann kann man evtl. erfolgreich nach "schlachtreifen" TVs suchen.


    Ich bin dankbar für JEDEN Hinweis!!!


    Gruß
    Ray Fish

    Hallo,
    wer kann mir einen Tipp geben, wo ich ein vorprogrammiertes EEPROM SDA2546-5 mit dem Aufkleber: "3776 5272" für einen Nokia-TV 6383 TOP (Eurochassis 1) bekommen kann und was das so ungefähr kosten darf?


    Danke und Gruß
    Ray

    Hallo RTV,


    vielen Dank für Deine Info!
    Es handelt sich lt. Schaltplan um das "Eurostereo Chassis 1".
    Ja, in der Tat ist auf dem kaputten IC ein weißer Aufkleber :-(
    Das macht dann auch Sinn, wie Du es beschreibst. Ich hoffe, daß man den Vorprogrammierten wohl noch kaufen kann, oder kann man den Leeren ohne weitere Hilfsmittel "belehren"?


    Nochmals meinen herzlichen Dank für Deine Antwort!
    Ray

    Hallo alle,
    an meinem Nokia TV (6383 TOP) ging das EEPROM (SDA 2546-5) für den I2C-Bus kaputt, dadurch schaltete der TV nicht mehr ein. Nach Herausziehen des EEPROMS läuft die Kiste wieder, aber sämtliche Einstellungen (im Service Mode) gehen beim Ausschalten natürlich verloren.
    Neues EEPROM eingebaut und versucht, im Service-Mode zu programmieren. Trotz Einbau des EEPROM blinken die beiden LED (SAT-LED und SAT-R-LED) und Einstellungen lassen sich immer noch nicht abspeichern.
    Kann der Mikro-Controller eine Macke haben? Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, weil ansonsten alles ok ist.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank im voraus!
    Ray