Beiträge von coffeeka

    Zitat


    Das Gerät ist doch sicherlich noch gar nicht so alt...ist´s nicht zufällig ein Garantiefall?


    Nun, das ist kein Garantiefall mehr, denke ich. Habe das Teil aufgeschraubt und somit das Siegel zerstört. Außerdem wurde es getauscht ohne Altgerät. Nun interessiert mich, ob man den wieder zum Leben erwecken kann.

    Hallo,


    Hersteller: Humax
    Modell: PR-HD 2000C
    Fehler: Beim einschalten geht Display an und zeigt nur ein "Rechteck" an. Dies ändert bleibt unverändert. Keine Reaktion auf die Fernbedienung, kein Bild auf dem TV via Scart. HDMI konnte ich nicht testen.


    Ich habe anfangs auf einen "dicken" Kondensator getippt, der evtl eine Fehlspannung auslöst. Aber meine Messungen ergaben, das die Spannungen anlagen. Nun, wo kann ich noch suchen? Kennt jemand diesen Fehler?


    Vielen Dank schonmal

    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV HS 820
    Fehler: Beim Abspielen aller Kassetten läuft das Bild sehr schnell nach oben. Man kann wenig erkennen. Ich habe den Fehler zwar behoben, aber trotzdem eine Frage dazu! Der Ton war in ordnung.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Beim linken Ladearm justierte ich den Versteller leicht nach oben. Bild ist wieder im guten Zustand.


    Meine Frage: Dieses Problem habe ich schon mit dem zweiten VHS. Beim Sony (1994) war es genau so! Was ist die Ursache hierfür. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Versteller, auf den Ladearmen, dejustiert haben. Irgend ein Bauteil in der Mechanik gibt hier seinen Geist auf. Oder vielleicht ist es ja noch was ganz anderes. Ich will einfach vorgewarnt sein, was noch so kommt oder was dringend zu tauschen wäre. Vielen Dank Coffeeka

    Das kann gut sein, weil mein Kumpel meinte das es immer mal knackte in letzter Zeit. Vielen dank für die Antwort. Kann die Möglichkeit einer fehlenden Steuerspannung auch Ursache sein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: RS TR 373
    Fehler: Kassettenfach öffnet nicht. Eingelegte Kassetten starten nicht. Ausschaltvorgang dauert länger als normal.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:keine


    Wie bereits kurz beschrieben können die Kassetten nicht entnommen werden. Auch ein abspielen ist nicht möglich. Alle Tasten welche den Abspielvorgang oder Vorlauf und Rücklauf einleiten, reagieren nicht. Auch der Kassettenauswurf ist betroffen. Beim Einschalten lechtet das Display und alles so als wäre es im Stopmodus. Dolpytasten sowie Reversemode reagieren, auch die Counterresettaste.


    Hat jemand eine Idee? Danke für alle Hinweise. Das gleiche Problem habe ich auch bei einem DUAL Tapedeck, welches in etwa dem Technics hier gleicht.


    LG Coffeeka