Beiträge von uijuijui

    Hallo,


    bei vielen Auto-Hifi-Endstufen sind die Massen von Signaleingang und Vor-/Endstufe strickt getrennt um Störungen zu minimieren. Im Auto erfolgt die Verbindung zwischen den Massen und Autoradio über die Karrosserie. Beim reparieren auf dem Werktisch also immer Cinch-Masse und Netzteilmasse verbinden, sonst gibt die Endstufe keinen Ton von sich.


    Gruß
    Kai

    Hallo,


    repariere den Sony MDS-JE510, bei dem die Lasereinheit schwächelt.
    In Euras-Shops kostet das teil um die 120 Euro, völlig unrealistisch. Weiß jemand, wo ich ohne viel Glück (eBay) eine Einheit zum vernüftigen Preis (um die 25 Euro) herbekomme?


    Gruß
    Kai

    Hat sich dank der vorbildlichen Hilfe der Firma Dimplex geklärt:


    Der Hersteller des Ofen ist die Firma


    Gustav Blecher KG
    35683 Dillenburg


    Typ GB Gamma 75


    Enthält leider viele belastete Teile. Aber nun herrscht wenigstens Klarheit.


    Danke für den Tipp Edgar. Die Entsorung selbst ist auch nicht das Problem sondern das Ding nach den TRGS 519 zur Deponie zu karren. Asbest ist leider Gefahrenstoff der Klasse 1.


    Gruß
    Kai


    PS: Habe eben mit Angelika Rautenberg (Anprechpartnerin auf der von Dir genannten Internetseite) telefoniert: Nachtspeicheröfen sind von der Reglung ausgenommen. Wie solls auch anders sein... wenns problematisch wird, macht die EU auch mal ne Ausnahme...

    Hallo,


    ich brauch Informationen zu dem Hersteller, dessen Logo auf dem angehängten Bild (auf dem Drehschalter einer Nachtspeicherheizung) zu sehen ist. Durch die Lüftungsschlitze ist nochmal das Logo, der Schriftzug "Gamma 75" und der Schriftzug "Bgh. den 3.12.1969" zu erkennen. Ich möchte das Gerät entsorgen und brauche vorher die Information of der Ofen mit Asbest belastet ist (mit Asbest muß ich eine aufwändige Spezialentsorgung beauftragen).


    Vielen Dank!


    Gruß
    Kai


    (Sorry für das doppelte Einstellen, ist aber wichtig)

    Hallo,


    ich brauch Informationen zu dem Hersteller, dessen Logo auf dem angehängten Bild (auf dem Drehschalter einer Nachtspeicherheizung) zu sehen ist. Durch die Lüftungsschlitze ist nochmal das Logo, der Schriftzug "Gamma 75" und der Schriftzug "Bgh. den 3.12.1969" zu erkennen. Ich möchte das Gerät entsorgen und brauche vorher die Information of der Ofen mit Asbest belastet ist (mit Asbest muß ich eine aufwändige Spezialentsorgung beauftragen).


    Vielen Dank!


    Gruß
    Kai

    Achso: Noch was vergessen: Kennt jemant den Nachtspeicherofen Hersteller "Gamma". Bei den Nachbarn steht ein Gamma 75 Ofen, den ich in keiner Asbest-Liste finden kann. Oder vielleicht einen entsprechenden Ansprechpartner?


    Gruß
    Kai

    Vielen Dank für die sachliche Antwort happy.
    Die Stuerung ist wohl von Bauknecht (konnte heute erst an den Sicherungskasten): Die beiden Module heißen WG40 und ZG40. Ist alles Uralt hier. Naja, vielleich tausche ich auch die Steuerung. Können denn neuere Steuerungen auch die alten Öfen versorgen? Ich schaue mir gleich mal noch die von Dir genannte Service-Anleitung an.


    EMie: Ne Solarbetriebene Wärmepumpe mitsammt Niedrig-Energie-Haus wär mir auch lieber. Das das Heizen mit Strom ökologischer und ökonomischer Unsinn ist hat sich auch schon bis Bingen rumgesprochen... Kannst gerne vorbei kommen und das ganze Miethaus umbauen X(


    Nichts für Ungut,
    Gruß
    Kai

    Hallo,


    paßt nicht so ganz hier ins Forum, aber hier gibt es bestimmt Leute sich sich mit dem Thema auskennen.
    Eine Nachspeicherheizung (Uralt Bauknecht, Typenschild leider nicht mehr vorhanden) ist defekt und sowiese viel zu groß. Ich möchte diese jetzt durch einen AEG WSP 307 Ofen ersetzen, den ich günstig bekommen könnte. Die anderen Öfen sind auch von Bauknecht (z.B. Typ VF 5017 E)und ca. 25 Jahre alt.
    Frage: Ist der AEG probelmlos an die Leitungen für den Bauknecht anzuschließen? Ist die Steuerung gleich?


    (Bitte keine Asbest oder Starkstrom-Sicherheitsvorträge - Danke ;) )


    Gruß
    Kai

    Vielen Dank an alle!
    Es war der CP46. Ich hatte zwar einen Brumm gemessen, hab aber ohne Schaltplan nicht gesehen, daß der CP46 nich in der Standby-Schaltung drin ist.
    Hätte gar nicht gedacht, daß ich hier an nem Sonntag so schnelle Hilfe bekomme!


    Danke nochmal.


    Gruß
    Kai

    Hersteller: Nordmande
    Modell: Futura 63 IMC, F17 ICC5 Chassis
    Fehler: Keine Funktion


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Reset von IR01 mit Alufolie, TP48 CE überbrückt


    Hallo,


    Das Nordmande zeigt keine Funktion, auch keine Standby LED oder Startversuch, nur die Entmagnetisierung ist kurz zu hören. Das IR01 wird mit Spannung an Pin 27/30 versorgt, sind aber nur 4,2 Volt. Wenn ich die CE-Strecke von TP48 ( BC628 ) überbrücke, startet das Gerät normal und läßt sich auch normal bedienen. TP48 und der 2,2 kOhm zwischen IR01 und TP48 sind OK.
    Ist der Bedienteilprozessor IR01 defekt oder ist die Versorgungspannung an Pin27/30 zu klein? Schaltplan von Standby-Netzteil?


    Gruß
    uijuijui

    noch ne Frage:


    bei dem Gerät sieht man nach dem Einschalten einen starken Ost-West-Fehler, der aber nach 2 Minuten Betrieb verschwindet. Welcher Elko reißt da bald die Hufe hoch? Oder normal bei dem Mistding? Schaltbild der OW-Korrektur?
    Außerdem verschwindet das Menü (Bild, Ton, Programm...) nach kurzer Zeit (ca. 20 Sek.), egal ob ich irgendwelche Optionen gerade ändere oder nicht. Auch normal?


    Gruß
    Kai