Beiträge von klausram

    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    Ich habe jetzt bereits die Mikroschalter gereinigt und auch gegeneinander getauscht.


    Leider nicht mit Erfolg. :(

    Wie von unten?


    Es befinden sich 2 kleine Mikroschalter auf der rechten Seite wenn man von oben in das Gerät schaut.
    Die beim öffnen oder schließen betätigt werden.


    Wenn ich Shaun jetzt richtig verstehe, sind da wohl noch mehr von diesen Schaltern?


    Gruß
    Klaus

    Ich gestehe, dass er das eigentlich auch schon immer mal mehr Mal weniger gemacht hat.
    Dann werde ich jetzt mal schauen wo sich dieser Schalter versteckt hat.


    Vielen Dank für die Hilfe!! :)


    Gruß
    Klaus

    Hersteller: Denon
    Modell: DCD-1560 - ( CD Player )
    Fehler: Einlesen neuerer CD`s bei kaltem Gerät funktioniert nur durch zigmaliges öffnen und Schließen der Schublade.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Laseroptik gereinigt



    Danke
    Klaus

    Danke auch dir für deine Zusatzinformationen!


    Leider habe ich nicht die Messgeräte um einen Kondensator Durchzumessen zu können. :(
    Wenn das Gerät nach dem Austausch des TDA immer noch nicht funktionieren sollte, würde ich dann wohl die Pufferkondensatoren tauschen müssen.
    Ich habe mal erlebt wie so ein Teil Explodiert ist auf einer Lautsprecherweiche der war dann aber nicht dick, sondern einfach nur leer.


    Dick sind sie jedenfalls noch nicht. :)


    Gruß
    Klaus

    Danke dir Bernhard


    Ich habe heute das Teil für 16 Euro bestellt.


    Mir wurde allerdings mitgetielt das es da wohl auch für-bzw. von Blaupunkt ein Teil für 58 Euros geben soll.


    Ich bette jetzt nur das dieses Teil nur der Beutelschneiderpreis ist.


    Gruß
    Klaus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: TravelPilot DX-R70
    Fehler: Durch Musikgeballer meiner Kinder geht jetzt mit zunehmender Erwärmung des Gerätes oder steigender Lautstärke ständig der Ton der sich kratzig verabschiedet aus.
    Es müsste sich eigentlich um einen Defekt am Verstärker handeln, da alle Funktionen des Gerätes da sind.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe zunächst auf eine Kaltlötstelle getippt aber leider ohne Erfolg.
    Die Zuführungskabel sind i.O.
    Die verbauten Kondensatoren zeigen keine Verformungen so dass ich nun das TDA 7454 ausgelötet habe da ich vermute, das hier der defekt liegen könnte.



    Zu dem TDA habe ich eine Frage, neben der Bezeichnung befindet sich noch eine Zahlenfolge auf dem IC ist das ein Herstellercode oder muss diese Bezeichnungen exakt mit dem Tauschteil übereinstimmen?


    Gruß
    Klaus