Beiträge von Joe aus Hoe

    Nicht zur Wahl zu gehen ist mittlerweile , so sehe ich das , auch eine Art um an der Politik dieses Landes mitzuwirken. Wen will man denn wählen ? In Deutschland bewirkt man mit den Wahlen doch nichts mehr ! Relevante Entscheidungen treffen nicht die Politiker, sondern andere. Diese Muppet-Show in Berlin ist doch überflüssig , was haben diese Kanisterköpfe denn die letzten Jahre richtig gemacht ? Die lassen es zu dass dieses Land gegen die Wand gefahren wird - diese abhebobenen , arroganten Schnösel sehen nicht die Probleme in diesem Land, sowas kann man doch nicht wählen ohne hinterher Schuldgefühle zu haben !


    Vorweg:
    "Wer nicht wählen geht darf nicht meckern" will ich garnicht erst nicht hören - denn wer glaubt dass er mit seiner "alle vier Jahre mach ich ein Kreuz" - Mentalität irgendetwas bewirkt ist auf dem Holzweg. Ich sag nur "Atomausstieg" - die Industrie will das nicht , also wird das IM GESETZ FESTGESCHRIEBENE Vorhaben einfach wieder unter den Teppich gekehrt. Das ist mal eine Beispiel dafür , wer in D wirklich "die Macht" hat... und die alten Deppen in Brüssel die nur jedes 5te Wort verstehen und alles durchwinken ... da könnte man brechen ...
    D ist doch längst ausgeliefert .... nur die Bombe wird bei uns zum Schluss platzen , da gehen vorher noch einige andere der EU den Bach runter . Da wird für uns Bürger dann kein Platz mehr unter dem "Rettungsschirm" sein.




    Grüße, Joe

    @ Mobiletester:


    Leider wird es in dieser von Lobbyisten regierten Bananenrepublik keine Änderungen in diese Richtung geben. Die Kuh wird gemolken so lange es nur irgendwie geht... Die "Besteuerung der Arbeitszeit muss runter" : Soweit stimme ich Dir zu , wobei die Entlastung dann aber garantiert nicht dort ankommt wo wir alle sie gerne hätten : in UNSEREM Geldbeutel .


    Vergiss bitte den Gedanken dass die Entscheidungsträger in diesem Land sowie die meisten Politiker sich "wirklich" für die Belange der Bürger interessieren... :thumbdown:


    Viele Grüße, Joe

    Eine Bildröhre ist keine Glühbirne nur weil "Glüh"wendel drin sind :-) , das kann man nichtmal ansatzweise vergleichen.


    Bei den "ESF" Röhren ( das war eine Bildröhrenserie eines großen Herstellers ) gibt es häufig das Problem eines zeitweisen Fein / Kurzschlusses zwischen Heizwendel und Kathode. Ist das der Fall , hast Du das Bild wie gesehen : Rücklauflinien im Farbstich des betroffenen Systems : bei Dir grün ( wie fast immer ).
    Durch das Klopfen hast Du den Schluß vorübergehend zwar "losgedengelt" , da das System in der Röhre bei Betrieb aber warm wird und sich somit auch geringfügig ausdehnt , wird der Schluß wieder kommen. Dauert vll noch Monate , vll gleich morgen - auf jeden Fall ist Deine Bildröhre als "defekt" anzusehen.


    ~Joe~

    Hallo Fränki,


    leider lese ich den Thread erst jetzt...
    Du hast mit Deinem Berater sicher alle möglichen "Fallbeispiele" , die bei Dir auftreten könnten , besprochen und er hat Dir (mit hoher Wahrscheinlichkeit) zugesichert dass die Versicherung Dir zur Seite steht und die Schäden reguliert - sollte der besprochene worst case tatsächlich eintreten ( Haus brennt ab da Leitung angebohrt , reparierter China BilligSchrottFernseher kokelt und entzündet sich, Wasserleitung angebohrt und zwei Wohnungen darunter sind gleich mit abgesoffen da Wasser nicht abgestellt werden konnte e.t.c)
    Du hast bei den Versicherungen , wie üblich , jede Menge ABG e.t.c. unterschrieben ; die Versicherung ist also schonmal auf der "sicheren" Seite ...
    Wie schon angemerkt wurde , geht es bei solchen Vertragsabschlüssen nicht ausschließlich darum Dich bestmöglich zu versichern und Deine Bedürfnisse zu erfassen , sondern es geht um den Vertragsabschluss im eigentlichen Sinne : wie immer, es geht ums Geld . Ob das Versicherungspaket auch wirklich auf Deine Risiken abgestimmt wurde erkennst Du leider oft erst dann , wenn es zu spät ist und die Versicherung die Zahlung verweigert .
    Alles , was der Berater Dir versprochen hat , zählt NICHT solange es nicht schriftlich festgehalten wurde . Ich kenne Deinen Berater zwar nicht , (vielleicht hast Du ja einen "guten und ehrlichen erwischt') aber lass Dir gesagt sein dass solche Leute in erster Linie die wirtschaftlichen Interessen ihres Arbeitgebers vertreten ( müssen ). Da bekommt man jede Menge Honig ums Maul geschmiert , und im Fall des Falles stellst Du fest dass von dem versprochenen aufeinmal nie die Rede war.
    Setz´doch mal ein EIGENES Beratungsprotokoll von dem Beratungsgespräch auf , und halte vorallem die besprochenen , bei Dir möglichen "worst case - Szenarien" schriftlich fest - und vorallem musst Du festhalten, was der Vertreter Dir über die Regulierung dieser Schäden inklusive der möglichen Folgeschäden erzählt hat. Dein selbst erstelltes Protokoll MUSS ein Bestandteil des Vertrages mit der Versicherung werden, das muss entsprechend vermerkt werden, und beide Vertragsparteien müssen das so unterschreiben .Denn wenn die Versicherung nur den eingeäscherten TV ersetzt , der im Schuttberg des wegen des TV abgebrannten Hauses liegt, hast Du recht wenig davon. Und es könnte sein dass in den ABG eine entsprechende Klausel versteckt ist die die Versicherung nur zum Begleichen des Schadens am TV verpflichtet. Der ehemalige Hausbesitzer hingegen wird Dir die Hosen runterziehen...
    Man muss heut zu tage fast schon ein Jurist sein, um alles das zu verstehen , was wirklich hinter den ABG steckt.
    Gerichtsprozesse sind selbst bei eindeutiger Sachlage die Regel , wenn es um hohe Schadenersatzansprüche geht. Da geht es um Zeit, und ich möchte behaupten dass viele Versicherungen einfach nur darauf hoffen dass das Gegenüber das Handtuch werfen muss und die Ansprüche nicht durchsetzen kann.


    Du wirst sehen : Sobad Du den Berater auf das , was er Dir erzählt und versprochen hat , festnageln willst , wird er große Augen machen . Bestehe darauf , dass das Protokoll mit in den Vetrag aufgenomen wird. In der Regel akzeptieren sie dass nach "eingehender Prüfung" - verweigern die das , weißt Du wie die zu ihrem Wort stehen wenn es "hart auf hart" kommt....


    UNBEDINGT ERFORDERLICH : Eine Geschäfts-Rechtsschutz Versicherung. Am besten bei einem "neutralen" Anbieter 8)


    Grüße,


    ~Joe~

    Cobba , Hagar und Ccont habe ich noch . Bei Interesse bitte pn .
    Einlöten musst Du sie aber selber , denn ich kann die Geräte nach der Reparatur nicht richtig prüfen ( kein Handytester mehr vorhanden ) .


    Joe

    3210, 3310, 3410... Da waren doch sehr häufig die "Cobba" BGA defekt oder hatten gebrochene Balls. Cobba und HAGAR dürfte ich noch neue haben, ich schau mal nach. Ansonsten waren da auch ab und an mal die Diplexer defekt. Bei "Zugriff nicht erlaubt" war es öfters auch mal an der Sendeendstufe oder besagtem Diplexer gelegen - dass bestimmte Zellen auf der Sim als "blocked" markiert werden wäre mir neu.


    Joe

    Zitat

    Original von braunelektro
    Geze Radartüröffner installieren.
    Wer vor der Tür steht, bekommt sie automatisch geöffnet oder selbige auf die Nase ---> kompromisslos vorteilhaft!


    dann verklagt dich so ein Analphabet auch noch und sahnt ein dickes Schmerzensgeld ab :-/

    Vergiss erstmal die Fehlercodes und tausch die Elkos, vorher brauchst nicht weitermachen . Wenn Betriebsspannungen oder Signale verbrummt oder überlagert sind erzeugt das die tollsten Fehler, genau wie Du sie beschreibst . Im Fehlerspeicher steht bei Elkoproblemen oft nur Kauderwelsch der nicht auf das Grundproblem schließen lässt .

    Die Aussage "ich kann als Nicht-Bäcker zwar Brötchen, aber keine Hochzeitstorte backen" finde ich gut. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ein Autoradio mit einen Brötchen oder nicht doch besser mit einer Torte gleichzusetzen ist, was das nötige knowhow angeht um das Vorhaben anständig gebacken zu bekommen . Backrezepte , sprich Anleitungen ala "Tausche bei Fehler Empfang zu schlecht den Transistor xy aus" wirst Du hier vermutlich nicht finden . Wenn Du Kunden mit solchen Autos hast müssen sie wohl oder übel auch den Preis für eine anständige Reparatur des Radios bezahlen - ein Liebhaber der Wert auf bestmöglichen Erhalt des Orginalzustandes legt wird da nicht zimperlich sein - und vor allem keine Bastellösungen oder Eingriffe durch Nichtfachmänner akzeptieren . Liebhaber warten gerne ein paar Wochen , wenn das Ergebniss passt. Also pack a Päckle und schick die Dinger nach D . Oder halt auch nicht :-)

    Hallo zusammen , ich suche einen Optokoppler mit folgender Bezeichung :


    M56AD
    B57
    817


    In selbigem Gerät ist öfters auch noch ein anderer, wohl vergleichbarer Typ verbaut :


    51CN
    CKSA
    9732


    8 pol DIL-Gehäuse ; Schaltplan zu dem Gerät leider nicht vorhanden, es ist ein Bosch Handscheinwerfer. Schaltung nachzeichnen : negativ , Multilayer.


    Aswo und Nedis negativ , die kennen das Ding nicht .
    Ergoogelt habe ich bisher auch keine brauchbaren Treffer .


    Wer kann helfen ?


    Merci schon mal !


    Joe

    Hallo Ingo .


    Ich schreibe hier im Forum zwar sehr wenig da ich mit UE nichts mehr zu tun habe, lese aber dennoch seit vielen Jahren fast täglich mal ein paar Minuten hier mit. Und ich muss sagen, dass die nettique hier leider fast völlig den Bach runtergegangen ist . Es gab schon viele, viele andere Leute die schon längst hätten gesperrt werden müssen und zu lange ihr Umwesen getrieben haben... Den einen trifft's, den andren nicht - so ist das im Leben halt nun mal.
    Es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein dass unser Admin wohl recht wenig Zeit hat, sich oft um das Forum zu kümmern und jeden Thread zu überfliegen ; am Tag X hatte er wohl die Zeit dazu, und wie es der Zufall wollte war gerade ( und wie so oft ) mal wieder ein Thread so richtig ins Rollen gekommen. Und zwar genau mit den Leuten, die ihre pampige Art und Weise hier schon oft genug zu Papier gebracht haben. Es ist doch egal, ob man nur "mit"gestänkert oder angefangen hat, herumzusticheln . Der Ton spielt die Musik, und die beiden gefeuerten haben sich in diesem einfach zu oft und seit zu langer Zeit vergriffen . Man konnte ja fast schon darauf warten ... Die Sperrung war das absehbare Resultat , die Entscheidung des Admin war völlig korrekt . Die beiden hatten den Bogen überspannt, und das nicht nur einmal. Schade ist es natürlich, dass es langjährige und vor allem sehr kompetente Mitglieder getroffen hat. Aber auch ( oder gerade ) für die alten Hasen gelten die Forenregeln , genau wie für jeden anderen.
    Obwohl ich solche "gewissen Threads" gerne mitgelesen habe und die beiden "Verbannten" sehr schätze würde von mir ein ganz klares "NEIN" kommen, was eine Reaktivierung der Accounts betrifft. Gleiches Recht für alle.


    ~Joe~