Beiträge von Joe aus Hoe

    Hallo nochmal !


    Hier noch ein Auszug aus der "Kurzanleitung für AOYUE Lötgeräte"


    ZITAT BEGINN


    - Benutzen sie die Geräte nicht, um "Kräuteraufgüsse" zu machen .
    - Bauen Sie aus diesem Gerät KEINEN Kräutertrockner oder Kräuterverdampfer


    ZITAT ENDE


    Ich hab mich fast bucklig gelacht ... :D


    ~Joe~

    Hallo Mec,


    mal abgesehen davon dass ich das Ding ( ich habe die "968" ) erst seit zwei Wochen habe kann ich sagen : "AOYUE" fertigt anscheinend nicht selber, denn ich habe einige Modelle von Aoyue schon mit anderen Markenlabels gesehen. "CT BRAND" sei hier genannt, die Station "CT850" benutze ich seit ca. 2 - 3 Jahren . Meine Erfahrungen damit sind nicht schlecht gewesen, nur Du musst ca alle 8 - 12 Monate ein neues Heizelement mit einkalkulieren ( kostet ca. 10 - 15 € ).
    Bei der 968 - Station liegt je ein neues Heizelement für die HotAir und den Lötkolben automatisch mit dabei 8o; ob der Hersteller die Elemente mit dazu gelegt hat weil er ein freundlicher Mensch ist =) oder ob die Zugabe auf entsprechenden ( dann wohl negativen ) Erfahrungen beruht ;( kann ich noch nicht sagen ?(



    ~Joe~

    Hallo Kollegen,


    wer hat bzw. kennt einen Ersatztyp für den Transistor mit folgendem Aufdruck :

    185-M9627 , (Baujahr 1983)


    Es ist ein Transistor im TO3 - Gehäuse , verwendet wird er in einem Motorola Funkgerät; die Bezeichnung des Transi ist ein Teil der Motorola-Bestellnummer. Nur leider sind zu dem Gerät, das schon 20 Jahre alt ist , keine Serviceunterlagen zu bekommen.



    Danke schon mal,


    ~Joe~

    Mit einem Oszi z.Bsp. kontrollieren, ob Brummspannungen zu sehen sind, Festspannungsregler kontrollieren ob sie "schwingen" e.t.c. ... oder einfach alle Werte aufschreiben , Kondensatoren besorgen und erneuern. Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber sooo viele werden es nicht sein...


    ~Joe~

    ...und hier die Anlaufadresse:


    Siemens VDO Automotive AG
    ServiceCenter
    Philipsstrasse 1
    D - 35576 Wetzlar.
    Telefon: 06441/370-0 , Service verlangen.


    Am besten mal anfgragen ob Du einen RMA-Nummer brauchst bzw. ob Du als "Nicht-Kunde" ( nehme ich an ) überhaupt dort einschicken kannst.


    ~Joe~

    Hallo Bobby,


    bei dem Gerät ist zu 99% die Firmware abgesemmelt, das passiert wenn beim "Hochfahren" des Gerätes die Betriebsspannung unterbrochen wird oder zu stark sinkt ( wenn der Motor orgelt ). Selber was dran machen : leider keine Chance. Ich hatte das Problem schon öfters, da hilft nur Einschicken zum Hersteller. Sei froh dass es kein Blaupunkt-Gerät mit Mercedes-Label ist ...


    ~Joe~

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewo
    Modell: C9003
    Fehler: Vertikal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Noch keine .


    Hallo Leute,


    ich bin noch unschlüssig ob ich für einen guten Bekannten einen Loewe-TV wieder flott machen soll. Ich habe ihn bei der ersten Anfrage an eine TV-Werkstatt in Würzburg verwiesen, dort wurde mein Bekannter allerdings nach der Fehlerbeschreibung mit samt dem TV wieder nach Hause geschickt. ?(


    Ich habe die Suchfunktion schon gequält, allerdings scheiden sich wohl die Geister welchen Kit bzw. welche Anleitung man nehmen soll. Ist der Umbaukit aus dem Repdata-Shop zu empfehlen ?


    ~Joe~

    Ob es einen Service-Mode gibt weiss ich leider nicht; Ich hab das Gerät erstmal wieder zugeschraubt, da ich ehr auf Funktechnik spezialisiert bin und keinen Schimmer habe woran das liegen könnte; ich möchte den Fehler durch irgendwelche Doktereien nicht noch schlimmer machen ;-) , ich schau erstmal ob ich zu dem Ding noch weitere Infos bekomme.


    Trotzdem schonmal vielen Dank in die Runde !


    ~Joe~

    Danke schonmal für die Antworten !


    Das OSD bleibt stehen, es bewegt sich nicht mit; das OSD ist auch nicht mehr mittig, sondern mehr links. Vorher war das OSD genau mittig, ich habe eben beim Kunden deswegen nachgefragt. Schwarz oder in einer anderen Form verdeckt bzw. dargestellt wird der fehlende Bildteil nicht, die Ränder sind auch nicht ausgebeult o.Ä. und die Geometrie ist ok.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Beamer ( 1 Linse )
    Hersteller: Epson
    Modell: EMP-710
    Fehler: Bild ist links abgeschnitten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: - Optik und Lüfter gereinigt, alle Einstellungen am Rechner und Beamer kontrolliert bzw. andere Einstellungen ausprobiert - keine Änderung . Bisherige, sonstige Reparaturversuche meinerseits : Keine.


    Hallo Leute,


    folgendes Problem : das Bild ist zu klein , auf der linken Seite ist das Bild schnurgerade abgeschnitten. Schärfe, Geometrie und Bildhöhe sind okay . Der Fehler trat plötzlich auf, ein Sturzschaden kann ausgeschlossen werden. Das Gerät wurde bei Mediamarkt zum Totalschaden erklärt , aber gerade deshalb möchte ich das Handtuch nicht so schnell werfen ;-)
    An Messgeräten sind vorhanden: Trenntrafo, Oszi, Frequenzzähler, SMD-Lötgerät, Spektrumanalyzer ( wobei der vermutlich nicht helfen wird ), Multimeter , Kap-Messgerät e.t.c.
    Da ich eher in der Materie "Funktechnik" tätig bin habe ich keinen Anhaltspunkt, an dem ich mit der Fehlersuche beginnen soll.


    Wer weiss Rat ? Oder lieber Finger weg ?


    ~Joe~

    Ich hatte dort, wo es AL DI schönen Sachen gibt schon oft die Vermutung, dass solche "Schnäppchen" in den Prospekten nur Leute in die Läden locken sollen, ich bin auch schon öfters vergebens hingefahren. "Ist leider schon vergriffen" muss man sich dann sagen lassen... Wenn ich mir überlege dass der Laden gerade mal eine Stunde geöffnet hatte kann man sich berechtigterweise "verarscht" und geködert fühlen.


    ~Joe~

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo Brandt !


    Wenn Pixel o. Segmente fehlen : Den Flex nachkleben, wie oben beschrieben; Jenachdem was für ein Tel Du hast, musst Du auch den Flex am LCD selbst nachkleben; Wenn Pixel fehlen dann ist meistens die Verbindung am LCD selbst die Ursache. Wenn O-Saft oder ähnliche Flüssigkeiten mit Fruchtsäure im Gerät bzw. unter dem Flex sind : --> Mülltonne.


    ~Joe~

    Tach auch !


    Zu Deinem Problem: Da ist die NF - Stufe defekt. Das ist der braune Hybrid, der direkt neben dem Lautsprecher sitzt. Den kannst Du dir auch mal vormerken, wenn beim Einschalten der Weckton fehlt, und das Rauschen normal vorhanden ist.


    Was noch gerne kapputt geht :
    - Empfindlichkeit schlecht : die goldfarbenen ZF-Filter, ( 17.9 MHz ), ein Beinchen reisst meistens ab )
    - Antennenkontakt zum Gehäuse : verbogen o. abgerissen
    - Quarzoszillator 18.355 MHz , wenn kein Empfang
    - Der Kanalquarz selbst ( Sturz )


    Was hast Du denn am Messtechnik zur Verfügung ? Es ist beim Pageboy schwer, Fehlerlisten zu erstellen, da den Fehlern meist verschiedene Ursachen zu Grunde liegen. Wenn das Empfangsteil z. Bsp. nicht arbeitet fallen mir spontan mehrere Bauteile ein, die relativ häufig kapputt gehen; ohne Messungen tauscht man beim Pageboy dann oft unnötig Bauteile , meistens dann ohne Erfolg, weil es doch ein Teil ist das nicht in der Liste steht.
    Schreib doch einfach mal die Fehler hier rein, dann sehen wir weiter. Wenn es Fehler im Empfangsteil sind und das Gerät betriebssicher arbeiten soll, brauchst Du einen Funkmessplatz, um den Empfänger nach dem Bauteiltausch wieder abzugleichen.


    Viele Grüße,


    ~Joe~