Beiträge von tvcenter

    Hallo
    Scha mal nach der Kleinen F003 Sicherung auf dem Inverter !!!
    Glaube 500ma sind 3 Stück 2 Grosse und Die Kleine,Gehen gerne kaputt ohne Grund !( 4 x Blinken !)
    Auf jeden Fall Ersetzen auch wenn Sie beim Messen Ok ist,Habe es Selber schon Gehabt.
    Gruss Daniel

    Sony bravia 40 zoll lcd-tv, klv-s40a10e


    Anzeigegröße (Diagonal) 40 "
    Anzeigehelligkeit 480 cd/m²
    Betrachtung Winkel, horizontal 170 °
    Betrachtung Winkel, vertikal 170 °
    Kontrastverhältnis 1000:1
    Längenverhältnis 16:9
    Picture in Picture
    Audio-System Dolby Virtual / BBE Digital
    Lautsprecher 2
    RMS eingestufte Energie 20 W
    Bildschirmauflösung
    Anzeigegerät - Beschreibung 1366 x 768 pixels
    Energieverwaltung
    Energieverbrauch 232 W
    Energieverbrauch, Standby 0.8 W
    Produktfarbe Silver
    Gewicht u. Abmessungen
    Abmessungen B x T x H 999 x 102.5 x 693 mm
    Gewicht 26500 g
    Konnektivität
    Weitere Anschlüsse RCA AV-in, RF, Scart 1 - RGB, Scart 2 - RGB, Component, HDMI™,MiniJack 3.5 mm, 4-pin (Y/C), Digital output, PCMCIA
    Management features
    Fernbedienung
    Timer Sleep
    Technische Details
    Teletext
    Videotext 250 pages
    Signalformatsystem NTSC 3,58/4,43; PAL; Secam
    Lieferumfang:
    -Gerät
    -Fernbedienung
    -Kabeln
    - Bedienungsanleitung
    Sehr Guter Zustand : NEUWERTIG !
    550 sFr

    Hallo Frank


    Besten Dank,das Wusste ich nicht !


    Werde das mal Versuchen,Komisch das Bei der Intakten Endstufe,über den Emiterwiderstand ( Mit Fluke gemessen) 0,0 Volt im Ruhezustand ist


    Gruss Daniel

    Hallo


    Sinus schon probiert,Kurven sehen zerzaggt aus,Rechteck haben fransen( Mit baugleicher Endstufe die Läuft sehen sie sauber aus.
    Habe das Probiert das ich im netzt gefunden habe,da ich Keine Daten und Punkte zur Ruhestrom Einstellung gefunden habe.
    (Diese Erklärung für die Ruhestromeinstellung kann für alle AB-Endstufen angewandt werden:


    Sinus mit ca. 15-20kHz einspeisen, am LS-Ausgang mit Last (Widerstand ca. 5Ohm) Oszi anschließen, gerade soviel aussteuern, dass am Oszi nur ca. 2-3Vss angezeigt werden, Ruhestrompoti so einstellen, dass der Sinus gerade nicht mehr verzerrt ist. Das ganze bei warmgelaufenem Gerät nochmal wiederholen.
    Warum?
    20kHz weil eine Verzerrung bei dieser Frequenz auf dem Oszi besser zu sehen ist.
    und nur max. 3Vss am Ausgang weil 1,4V Übernahmespannung (durch Gegentakt sind das 2 mal 0,7V) ebenfalls besser am Oszi zu erkennen sind. Was nützts wenn am Ausgang 50Vss rauskommen und ich den 1,4V-Sprung somit nicht mehr ablesen kann.
    Der Ruhestrom ist, egal bei welcher Aussteuerung, immer gleich.


    Alle Angaben in mA sind nur grobe Vorgaben des Herstellers und können (z.B. durch Endstufen-Ersatz) total andere Werte einnehmen.
    Die og. Beschreibung ist die einzige Möglichkeit um den Ruhestrom exakt einzustellen und man kann sich sicher sein, dass auch bei leisen Piano-Passagen kein Knarzen zu hören ist

    Hallo


    Weiteres Problem
    Endstufen Transistoren ersetzt,mit Rechtecksignal ist es am Ko Verzerrt ( ausgerissen )? auf Beiden Kanälen Signal bis zum T101 sauber .Ruhestrom ( über Emiter Widerstände Keine Spannung gemessen,Auch nicht bei einer Intakten Baugleichen Endstufe.


    Poti VR 103 ? ist oben in der Schaltung ( Offset ?)



    Gruss Daniel

    Hallo
    Danke !


    Habe sie von aswo,Komisch das Alle Endtransistoren und Treiber einen Kurzschluss vorweisen.
    Die Endstufe lief in normaler Zimmerlautstärke,bis ich mal Richtig aufdrehte,danach beide 10A sicherungen Durch,alle Trans. Defekt !
    Gruss Daniel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: PS 42 P 3 s
    Fehler: Blinkt 9X




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Spannungen Alle Vorhanden VS VA usw
    Bildschirm bleibt dunkel und kein Ton


    Gruss Daniel