Beiträge von jochen.k

    der cd ging garnet mehr vcc usw also 5v für die prozessoren haben gefehlt


    die durchkontaktierung zwischen dem regel ic für die 5v und dem elko direkt dahinter war faul bzw hochohmig :)


    danke an alle das sch... ding läuft wieder bis zur nächsten reklamation .


    ps.
    es wäre für unsere firma billiger gewesen diesem kunden eine neue anlage zu schenken als bei den ding hier den Laser zu erneuer .......




    mfg


    jochen

    Hallo!


    hab ich ja , mit LR mehrmal gereinigt , ging ja auch nur nach dem Zusammenbau geht nu garnix mehr ?!


    also die Anlage geht schon nur der CD nicht


    jemand noch ne idee oder evtl son CD Player daheim rumfliegen mit defekter Lasereinheit ?



    mfg


    jochen

    ist angekommen , danke :)


    spannungen sind soweit ich sehe alle da , 7 v , +/-5v und die AC für das vfd


    was kann das blos sein ?? die defekten Elkos haben die Platine ziemlich ramponiert


    ob da evtl durchkontaktierungen wegoxidiert sind ?



    ???


    Jochen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: mhc-3600
    Fehler:erst aussetzer beim Cd Play nach erneuern aller elkos alles ok , nach zusammen bau geht CD Player nichtmehr ??


    hat einer nen Plan von dem CD Player?? :D



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: s.o.

    Hallo!


    Scheinbar gibt es keine RFT in der Eifel Kreis Daun Wittlich / Bitburg Prüm.


    deshalb schreibe ich hier mal eine inoffizielle "Suchanzeige" für die Firma für die ich tätig bin.


    Diese sucht einen RFT oder ähnlich mit Berufserfahrung, sowie Erfahrung im Kundendienst.


    wer Interesse hat entnimmt sich die Kontaktdaten von der Firmenseite:


    http://www.ep-suennen.de


    am besten den Hr. Sünnen verlangen bzw. direkt eine E-Mail an Ihn richten.



    also wenn jemand sucht

    hallo!


    jenachdem wie der verstärker in dem ic aufgebaut ist hast du bei enem defekt des Ic entweder volle ansteuerung der kathoden oder halt garkeine ,


    die ics gehen normal immer ganz kaputt :)


    mach doch einfach ein neues rein :) hat es denn noch Betriebsspannung ??

    wenn das 501 das st92195c7b1 ist dann hab ich an pin 33 kein fbas anliegen :(
    -> ups verzählt , FBAS liegt doch an :)
    dann bleibt ja nur Proz selber oder EEprom ?
    wie prüf ich die eeprom daten ??



    mfg


    jochen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: av28bt8ens chassis 11ak37-10
    Fehler: KEin Videotext egal ob tuner oder scart !!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    -> Kein Schaldbild vorhanden , evtl hat jemand nen tip für mich


    danke im Vorraus :)

    mmh also direkt mit dem hot anfangen ....


    ist die netzsicherung ganz ? wenn ja sind ca 324v am Becherleko wenn ja auch am kollektor vom Schaltransistor???


    prüf mal den dicken Keramik Widerstand im Netzteil meist ist der hochohmig geworden ...


    Da es sich um ein schaltnetzteil handelt :) guck mal da sind meistens 2 kleine elkos im prim NT drinne , einfach mal warm föhnen wenn er dann angeht beider tauschen ...



    mfg


    jochen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: loewe
    Modell: profil 870
    Fehler: nach LZ arbeitet NT sehr laut , dann nach LZ keine Bild sync mehr und Bildbreite zu gering


    ztw. soll der ton sprunghaft lauter werden , eine Bedienung ist dann nicht möglich ???


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    vorher hatte das Gerät ein defektes OW Ic , Rep Set wurde eingebaut



    Hilfe!!

    Sorry dann hab ich wohl was falsch verstanden :)


    allerdings hat nibi das hier geschriebn in seinem 1. Beitrag:


    Hersteller: Grundig
    Modell: keine Ahnung ca 12 j alt / Megtron
    Fehler: vertikal ausdehnung des bildes


    Hallo


    ich brauche unbedingt hilfe. von heute auf morgen was auf einmal das bild an meinem tv gestreckt. über das servicemenü konnte ich nichts verstellen. kennzahl habe ich aber es hat sich nichts getan. jetzt habe ich das ding mal ausgesaugt und sauber gemacht aber geändert hast sich nichts....ich war auch schon bei nem ferneshtechniker aber der wollte wohl knapp 100€ ohne abholung. dies schien mir etwas überteuert. wenn mir bitte jemand helfen kann und evtls sagen, was defekt ist, wo ich die teile nachkaufen kann wäre ich echt happy. löten kann ich.



    gruss der Nibi



    aber wenn da das TDA 8350Q drin ist in dem TV wird es bestimmt dran liegen !



    ich denke hier sollte mal jemand zu machen ......



    mfg


    jochen

    die bei ebay sind ale gebraucht ....


    nimm einfach eins aus ner kaputten sagem box die oassen elektrisch und sind qualitativ 100% besser


    nur der dremel muss etwas anpassen am gehäuse


    mfg


    jochen.k