Beiträge von Roberto

    Ich habe heute der FB bekommen,
    Nach "clearen" memory buffer, bleiben jetzt code 20 und 34 übrig...
    d.h. i2c nicam und i2c pip fehler...
    ich sehe aber im SAM menü auch dass die O/W korrektur auch nicht gut ist )( bild bekomme ich..
    nach eine minute schaltet gerät dann ab, während ein bisschen o/w verzirrung entsteht (unrühiges o/w)


    gibt's noch ideeën ?


    m f gr, Robert

    Hi,
    LG ,Lucky Goldstar Corp.
    Die name sagt genüg...


    Selber habe ich ein jetzt 20 jahre alte Philips maschine..lauft nog immer gut.Nur einmal die türschalter gewechselt.Hatte am anfang nicht viel gelaufen, aber die letzten 12 jahre immer mehr..familien vergrösserung :)


    Was ich nur sagen will, Die Philips waschmachinen waren damals auch aus Italien (nicht immer die besten geräten...)



    Mann müss nur ein bisschen glück damit haben.

    Hallo,dies ist ein L9.1 chassis (bj2000)
    Das service-menu ist zu aktivieren, erst befor einschalten, die punkte m25 und m24 kurz zu schliessen, gerät einschalten, und dann kurzschluss entfernen.
    Mann braucht ein Torx-schraubenzieher um die kiste zu öffnen, ganz normal.
    Aber, wenn's gut funktioniert...einem tipp...nicht ins serv.menu kommen, kann schaden wen du nicht damit vertraut bist.


    gr. Robert
    P.S ich habe ein serv.manual

    hallo,
    Fernseher is unter garantie repariert worden.
    aber techniker wollte jetzt nur 3 monaten garantie geben....


    höre vielleicht nächstes jahr wieder vom problem.;)
    Danke Allen
    robert

    Ich hatte begriffen, das der fernseher normal funktionierte bei kälte, aber beim einschalten blinkt jetzt die rote led mit 2Hz. Hochspannung wird aufgebaut,kein bild.
    in serv menu, auf zu rufen mit kurzschalten von serv.pins, bekomme ich folgendes info über Bildschirm:
    errors: 044,034,020 und046
    defect mudules: Indeterminate (in serv.manual spricht mann über "unknown")


    wörterbuch sagt:
    Indeterminate = not definitely or precisely determined or fixed : VAGUE b : not known in advance c : not leading to a definite end or result


    Das heist, gerät schaltet ein, nur in serv.menu. Kann aber nicht herauskriegen, welche schutz aktiviert worden ist.Muss zuerst original Fernbedienung hier haben, um error buffer zu "clearen"


    bisschen viel..nicht?
    gr. Robert

    gutemorgen,


    Hab gross-signal Platine sehr genau nachgesehen,trafos, high power halbleiter,usw,..keine schlechten lötstellen ! (8 jahre alt!)
    auch low-power standby panel, und multi voltage-panel sahen sehr gut aus.


    Hat jemand noch einen tipp?


    gr. Robert

    Gerd,


    Vielen dank, werde nach meinem arbeit die fernseher im auto laden, und dann morgenfruh die kiste aufmachen...hab schon ein bisschen erfahrung mit FLx.xx und die philips lot-verbindungen ins besonderes :))


    werde heute abend noch auf tibor schauen.


    danke,
    Robert

    Hallo,
    Ich bekomme heuteabend,via kollege, ein Philips Fernseher mit GFL2.20 chassis.(Mein erster!)
    Fernseher schaltet aus, bei hoheren zimmer temperaturen.
    "kunde" hatte diese problemen letzten sommer(2002) auch.(er hatte damals nichts dran tun lassen...)


    Nachloten, und fehlerhafte Elkos mit kaltespray isolieren? Oder soll ich auch andere punkten nachsehen...?


    Nachste frage: Ist das GFL chassis ungefahr anlich wie FL chassis?


    Letzter frage: Kann Jemand mich ein Schaltplan besorgen.


    Vielen Dank im voraus,
    m.fr.gr. Robert