Beiträge von Bär

    Hi,
    wetten es sind wohl die Elkos?
    Ohne ESR-Meter kann niemand sagen, ob die ok sind oder nicht.
    Ausserdem scheinst Du nur zwei Elkos überprüft zu haben.
    Es werden 105 Grad Celsius Typen verbaut werden müssen.
    85er gehen über kurz oder lang wieder kaputt.
    Bär

    Hi,
    als Kölner höre ich mit freuden, dass jetzt doch Radio über DVB-T übertragen wird.
    Habe das gar nicht mitbekommen.
    Mal abwarten, wann und ob das hier realisiert wird.
    Anfang letzten Jahres habe ich nachgefragt und als Antwort erhalten, dass es technisch möglich sei, deshalb ja auch die "Radio-Taste" auf der FB, die Rundfunkanstalten sich aber dagegen entschieden haben und auf DAB setzen.
    Bär

    Hi,
    Du müsstest es bei einem Vertreiber versuchen.
    Ich wüsste auf Anhieb Audio Pro Heilbronn
    http://www.audiopro.de
    Es macht aber grosse Unterschiede, ob Du Geschäftskunde bist oder nicht.
    Dein Soundcraft kenne ich nicht, aber bei einem von unseren Grossen konnten wir ähnliche Umbauarbeiten machen, indem wir auf den Eingangskarten eine Lötbrücke geschlossen haben.
    Waren wunderbar beschriftet.
    Ich bin mir nicht sicher, da ich nicht unser Ton-Spezi bin, aber war bei Soundcraft nicht ein Schaltplan dabei?
    Berichte über Deine Erfolge.
    Bär

    Hi,
    nachdem Du laut Profil über elektroteschnische Kenntnisse verfügst, setze ich ja vorraus, dass Du gewisse Vorsichtsmassnahmen triffst.
    Also Netzstecker ziehen vor dem Löten.
    Wie Frank Schölch geschrieben hat demontieren. Die Bildröhrenplatine ist nur gesockelt auf der Bildröhre.
    Bär

    Hi,
    ich würde an Deiner Stelle die Zeit opfern und die Widerstände einseitig auslöten. Denn wenn sich dadurch rausstellt, dass es nicht die Bildröhre ist, dann kann Dir wesentlich günstiger und vielleicht sogar durch Dich selbst geholfen werden.
    Ich bin mal mutig und sage es ist nicht die Röhre!
    Bär

    Hi,
    gibt es eigentlich überall, wo eine Hama-Wand zu finden ist.
    Also in sehr vielen Fernseh-Läden, aber auch in Grossmärkten und Elektronikläden.
    Es gibt Universal-Sets, so Marke von allem auf alles, darin ist das 6 Pol Av Kabel auf jeden Fall.
    Ich empfehle den Scartstecker mit Umschalter für Aus- und Eingang auf gesuchtes 6-Pol-Kabel. Der Umschalter ist nötig, da es nur einen Pin gibt für Video auf der 6-Pol-Seite, aber der Scartstecker verschiedene für Aus- und Eingang.
    Bär

    Hi,
    hatte diese Möglichkeiten noch nie testen müssen, aber hier kann Dir und vielen anderen vielleicht geholfen werden. Hier könnten Riemen nach vorgabe extra hergestellt werden.


    http://www.hiri.de
    Auf der Homepage steht ausdrücklich, dass auch ein Stück hergestellt werden kann.


    Gummi-Grün Gummi-Handelshaus Franz Grün,Inh.Ernst Masuth
    Richmodstr. 1
    Telefon: (02 21) 25 30 46
    50667 Köln
    Habe hierzu keine Homepage gefunden. Für Dich als Hamburger nicht ganz einfach dort mal vorbeizuschauen, aber einen Anruf dürfte es Wert sein. Gilt hier als echter Geheimtip, aber jeder rät nur immer dazu, habe noch keinen getroffen, der das genutzt hat.


    Bei Recherche wüsste ich gerne ob es klappt und vor allem die Preise interessieren mich.
    Bin ja auch selber stolzer Tonband-Besitzer eines Akai zu dem auch keine Ersatzteile mehr hergestellt werden.


    Bär

    Hi,
    kannst auch online beim groosen C ansehen unter smb als Stichwort. Ein Schraubgewinde ist am Notebookanschluss wohl nicht drauf? Weil dafür hätte ich Stecker noch hier rumfliegen. Deshalb habe ich auch nachgehakt wegen des Bildes.
    Bär

    Zitat

    Original von oscillator909
    Entweder mit den erforderlichen Lötkentnissen auslöten oder das ganze Chassis/Gerät zu einer Fachwerkstatt bringen.
    Die Reparatur sollte jeder FFS Techniker durchführen können,


    Gruß


    Ich kenne immer noch genügend FFS-Techniker die die Box nicht anfassen. Bei denen ist Austauschen angesagt, z.B. über Servicewerkstatt. Das sind solche, die auch die guten Grundig Tuner immer nur getauscht haben. ;(
    Die Austausch-Box bekommst Du doch auch nicht kostenlos, da solltest Du auch einen Repdata-Partner in der Nähe das Gerät mal ansehen lassen. Wo wohnst Du denn?
    Bär

    Hi,
    behebe erst mal den Fehler den Du schon hast!
    Wenn er mit Schutzschaltung wieder läuft kann es sein, dass die anderen Symptome auch schon weg sind.
    Ansonsten wie üblich +A einstellen und Geometrie korrigieren.
    Gutes nachlöten natürlich vorrausgesetzt.


    Bär

    Hi,
    mess mal mit dem Ohmmeter die Antennenbuchse aussen am Tuner zum Kontaktpunkt auf der Platine im Tuner.
    Hatte ich auch schon, dass zu häufiges Aus- und Einstecken die Verbindung gerissen ist.
    Das Nachlöten im Tuner kann schon zu Lötbrücken führen, die man nicht erkennt. Im ersten Lehrjahr musste mir mein Altgeselle die Lötbrücke wieder entfernen weil ich sie auch nicht fand.
    Bär

    Zitat

    Original von Andy72
    Ich habe diese Woche W76ESF im Angebot :D 8)


    Ich glaube eher bei jeder eine Kathode kaputt. Kauf zwei, dann kanst Du eine ganze draus basteln. Glasschneider und Vakuumgerät vorausgesetzt. :D :D :D
    Bär

    Hi,
    klingt so als könnten die Akkus auch relativ einfach aus dem Spielzeug entnommen werden.
    Dann würde ich dazu raten weitere Akkus zu kaufen. Ein paar im Spielzeug und ein paar im Ladegerät.
    Bedeutet viel längeren Spielspass und die Akkus kann man auch für vieles andere gebrauchen. Ebenso das separate Ladegerät.
    Da gibt es für jeden Geldbeutel was.
    Und 500 mAh sind auch nicht mehr so ganz Zeitgemäss. NimH mit 2000 mAh halten teoretisch 4 mal so lange und sind schon sehr günstig zu haben.
    Bär