Beiträge von Bär

    Hi,
    also, dann möchte ich mich auch mal bei Samstrike wieder entschuldigen.
    Ich schreibe erst jetzt, da ich dachte gar nix äussern würde das Gemüt eher beruhigen.
    Zur erläuterung:
    Kenne höchstpersönlich jemanden, der "getestet" wurde. Der "Tester" war sogar Meister seines Faches. Hahaha!
    Kaputte Sicherung eingebaut in Philips-TV und wollte Vor-Ort-Reparatur.
    Nur zur Erklärung: Eine Sicherung geht nicht ohne Grund kaputt! In einem TV dient die Sicherung dazu weitere Fehler als den auslösenden zu verhindern. Reparatur vor Ort daher Sinnlos! Ein Austauschen der Sicherung hat zur Folge, dass die neue wieder defekt wird und evtl. auch das was sie schützen soll.
    Es gibt auch Leute mit Meistertitel, die absolut keine Ahnung haben und das ist Berufsübergreifend.
    Und in Dir habe ich einen zugegebenermassen Laien erkannt, der dann auch unsere Zunft testen möchte. Und Dein Test mit einem abgezogenen Kabel ist absolut gegen alles was in einem normalen Schadensfall passieren kann.
    Man kann auch Bären reizen, und da habe ich losgeledert.


    So nebenbei, ich werde den Röhren-Geräten immer hinterherweinen, denn das war/ ist so tolle Technik!
    Röhrenradios sind für mich auch was ganz tolles!
    Bin jetzt auch in der Multimediabranche, möchte meine Ursprünge aber nicht vernachlässigen und bin begeistertes Mitglied!
    Also nochmal sorry, war nur ein brummen, kein beissen!
    Bär

    Hi,
    "Wenn Ihnen dieser Tip geholfen hat, dann besorgen Sie sich 10 weitere Versionen von unserer Weltneuheit zum Vorzugspreis und schicken sie an 10 Personen aus Ihrem Umfeld.
    Ein Kanadischer Bauer hat das nicht getan und ist nur zwei Tage später ohne Sprit im McDrive stehen geblieben. Er bestellte doch und verschickte alles an 10 Bekannte und nur wenige Tage später hatte der Wagen wieder einen vollen Tank."


    Mir aber bitte kein Teil schicken. Mein Astra ist inkompatibel. Der ist so heiss, dass immer ein Heisstart vorliegt.
    :D :D :D
    Bär

    Hi,
    wen kann ich denn dann fragen, wie ich deren Webcam installieren kann? :D
    Wo beziehe ich Röhren für Sonnenbänke? :D


    So nebenbei, die Friseurinnen sind immer sehr interessiert, wenn ich andeute, dass bei ihren Akku-Schneidemaschienen wohl bald wieder neue Akkus fällig werden.
    Irgendwie kennen die nur Fitness- und keine Elektronik-Freaks.
    :D 8) :D
    Bär

    Hallo, ihr bösen!
    Netter Versuch, die Anfänger aus dem Forum zu bekommen! :D
    Aber gesetzt den Fall die landen im Krankenhaus und haben dort einen Laptop...
    Den ganzen Tag sind die dann im Forum und können Fragen stellen über Geräte, die den Krankenschwestern kaputt gegangen sind!


    Also ich würde das machen, um mich bei der Krankenschwester beliebt zu machen.
    :D 8) :D
    Bär

    Hi,
    ja, stimmt, habe gar nicht geschrieben, dass ich nicht zum kauf dort raten wollte!
    Meinen Calida 72 habe ich mit dem Umbausatz behandelt, kommt zusätzlich auch günstiger, als gebrauchtes, wenn noch nicht jetzt, dann wohl bald kaputtes TDA 8175.
    @VW: Haste auch eine ESF drin, wie ich?
    Wenn sie ja läuft, dann super Röhre.
    Bär

    Hi,
    hast wie immer recht, Rüdiger ;(
    Werde also mal klüngeln. 8)
    Vertikal-IC TDA 8175 dürfte das Zeitliche gesegnet haben.
    Wird nicht mehr hergestellt, gibt aber alternativen Umbausatz.
    Kannst natürlich auch bei Ebay probieren überteuerten gebrauchten zu bekommen.
    Ich musste noch viel umbauen, inzwischen soll es aber einen besseren Umbausatz geben mit Zusatzplatine?
    Prost!
    Bär

    Hi,
    ich habe hier auch schon vielen Anfängern geholfen, aber in Deinem Fall ist es wohl wirklich besser in eine Fachwerkstatt zu gehen.
    Denn einen konkreten Hinweis darfst Du hier nicht erwarten.
    Professionelles Equipment ist zu selten auf unseren Tischen.
    Ich brauche dafür unumgänglich mein Oszilloskop, weil kein Schaltbild vorhanden.
    Und es wäre sehr schade um das hervorragende Gerät.
    Aus welcher Ecke Deutschland stammst Du denn?


    Bär

    Zitat

    Original von trancegood
    Was sagt heute schzon ein Zeugnis aus ?


    Es gibt viele Klugscheißer die meinen was zu können.
    Leute mit gutem Zeugnis gibt es warscheinlich genug ,aber in der Praxis sieht das bei einigen Leuten dann meistens ganz anders aus.


    Hi,
    ja, aber um in der Praxis zeigen zu können, dass man was draufhat, muss man sich schriftlich bewerben.
    Und Leute ohne oder mit schlechtem Zeugnis werden da gnadenlos ausgesiebt.
    Schon ein schlechtes Bewerbungsfoto reicht aus, dass die Bewerbung von der Sekretärin, die die Post öffnet, auf den Stapel derer kommt, die abgeelhnt werden.


    Aber trotz dieser Argumente muss ich sagen, dass abtippen nicht ausreicht. Wenn Dein Zeugnis etwas aussagt, was nicht zutrifft, dann findet das Dein neuer Chef sehr schnell heraus und Du überstehst nicht die Probezeit.


    Bär

    Hi,
    und wenn Du am Kabel zum Lautsprecher und deren Anschlussbuchsen wackelst?
    Und ist das Kabel ordentlich verlegt? hatte mal an einem Telefunken, dass das Kabel falsch verlegt Störungen einfing. Ist mir bis heute eigentlich unerklärlich, but never touch a runnung system.
    Und natürlich Rüdigers Tip beachten, die Masse trotzdem nachlöten!
    Soll ja lange halten, Dein Loewe.
    Bär

    Hi,
    kannst Du die Hochspannung messen?
    Bricht sie im Fehlerfall zusammen?
    War eine schwere kalte Lötstelle an einem Kondensator am DST?
    Dann dürfte der Kondensator einen Schaden erhalten haben.
    Oder DST selber. Der müsste dann aber im Fehlerfall geräusche machen.
    Bär

    Hi,
    Da auch Bild verrauscht, tippe ich wieder auf Netzteil.
    Da auch ich kein Schaltbild habe kann ich Dir höchstens die Baugruppen nennen wie z.B. NF-Verstärker, die Du überprüfen musst. Das hilft Dir aber nicht weiter.
    NF-Verfolger hast Du nicht, ebensowenig ein Oszi. Vom Schaltplan ganz zu schweigen.
    Schaltplan kannst Du kostenpflichtig beim Schaltungsdienst Lange in Berlin bestellen.
    Wetten, Du landest damit aber wieder beim Netzteil?
    Mess zumindest mal dort die 5 und 12 Volt aus. Leiterbahn zurückverfolgen und die Elkos dort zur Glättung tauschen.
    Viel Erfolg
    Bär

    Hi,
    also da habe ich ja wieder ein Wiederholungsgefühl(ich habe keine Ahnung wie man dejavau schreibt)!
    Ein Kabel abziehen um zu testen, ob man das Kabel für 5€ wieder aufsteckt!
    Schonmal überlegt den Fall auf das Auto zu übertragen?
    Ich trenne einen Bremsschlauch an einem Reifen, und oweh das kostet mehr als 20€!
    Bei Deinem TV mit abgetrenntem Kabel hast Du als Laie doch gar keinen Plan, was wir als Fehler vermuten müssen um einen Kostenvoranschlag zu erstellen.
    Du hast sehr genaue Anleitungen bekommen zu Deinem TV, auch von mir! Dann stellt sich heraus, dass Du noch nicht mal den Bildröhrensockel abgezogen bekommst.
    Aber im Auftrag Fernsehgeschäfte testen wollen!!!
    Ich werde dann morgen mal testen, ob unser Schreiner merkt, wenn ich ihm in den Leim pinkle.
    Ich brauche schnell ein Kölsch zur beruhigung!
    Bär
    P.S.: Man kann auch Bären zanken!

    Hi,
    @ Alf:
    Also, der Andy ist schuld, dass die Claudia Monate brauchte um ihren Grundig mit kalten Lötstellen zu reparieren. :D
    Ohne ihn war es dann innerhalb von einer halben Stunde erledigt.
    :D :D :D
    Da ist doch klar, dass die böse aufeinander sind.
    :D
    "böse aufeinander", bedeutet das, dass jetzt sowohl Andy als auch Claudia zu den bösen gehören? :D


    Bär

    Hi,
    kalte Lötstellen an Scartbuchse, oder Scartkabel defekt?
    Ist Ton über den Antennenausgang?
    Haben die Aufnahmen vom Telefunken auf einem anderen Gerät Ton?
    Um wenigstens dem Ton auf die Sprünge helfen zu können.
    Bär

    Zitat: "Ich habe gerade ein Problem mit dem Vibrator EROS-21X- vibriert nur nach vorne.
    Hat jemand eine Idee, oder wenigstens den Schaltplan von dem Ding?
    Danke im Voraus."


    Vertippt?!? ;) Jetzt kann ich auch mit einem Tipp helfen:
    Wenn eine Kreissäge nur nach vorne vibriert, dann ist eines der Beine etwas zu kurz geraten. Den angefragten Schaltplan unterlegen, und die Vibration sollte aufhören.
    Schaltplan hätte ich höchstens nur von der Kreissäge EROS -75XXL, in Kurzform 230 Volt Eingang, Anlaufkondi, und Wicklung des Motors.
    :D
    Ich hätte wenigstens als Ausrede benutzt, dass ein Bekannter mein Passwort zu diesem Forum herausbekommen hätte.


    Aber sonst finde ich Dich schon ok, Kox
    Bär