Beiträge von Bär

    Hi,
    Du hast am Anfang geschrieben, dass Du die Platine gereinigt hast. Auf den Bildern sah das aber nicht so ganz sauber aus. Solltest Du dringend nachholen. Hatte auch so einen Fall bei Sony VCR. Das ausgelaufene Elektrolyt hat sich schön weiter in alles gefressen, und mir sogar Beinchen von Widerständen angegriffen und letztendlich kaputtgemacht.
    So nebenbei, als kompletts Set sind die Elkos bei Sony billiger, als einige wenige einzeln.
    Bär

    Hi,
    oder (aber nur für Test!!!!) Relais überbrücken.
    Erst Lautstärke aber zurückdrehen.
    Relais sind bei Onkyo sehr gerne kaputt und machen die merkwürdigsten Sachen.
    Ich bin nur froh, dass mein guter Onkyo noch so supie läuft.
    Bär

    Hi,
    das Modell kenne ich nicht, aber Yamaha hat doch eigentlich Hintergrundbeleuchtung für die Displays.
    Also einfach den Fehler zu lokalisieren, wenn meine Behauptung stimmt.
    Bär

    Hi,
    für Dich und alle anderen Laien, die das vielleicht lesen noch eine Anmerkung:
    Das mit der Lötspitze funktioniert zwar, sollte aber nur mit einer Lötstation durchgeführt werden!
    Einen Lötkolben, der direkt an die Steckdose angeschlossen wird, hat auf der Lötspitze Erde anliegen. Das kann im Netzteil ganz schön böse werden. Wenn dann noch in der Steckdose genullt ist, kannst Du direkt mal an den Sicherungskasten gehen.
    Bär

    Hi,
    das helle Bild und die Rücklaufstreifen beseitigt man durch die Einstellung der G2-Spannung.
    Das ist aber nicht ganz ungefährlich, da nur am offenen und zugleich laufenden Gerät möglich.
    In dem Bereich liegt auch die Hochspannung.
    Das ist dann wohl der Moment über einen Fachmann nachzudenken.
    Weitere Tips gerne, aber erst wenn Du Dir das auch ehrlich zutraust.
    Bär

    Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass es sich um Kabelanschluss handelt.
    Denn ansonsten ist der Fehler nicht im Video zu suchen.
    AFC mal ein-, oder ausschalten. Und mit Feintuning ein bisserl spielen.
    Ist der Pegel dort etwas gering?
    Wenn Du RTL auf einem neuen Programmplatz suchen lässt, ist dann der Ton zu hören?
    Bär

    Achso, als Anhang noch:
    Nikotinablagerungen am Display selber, sowie innen und aussen an der durchsichtigen Plastikabdeckung sind es doch nicht?
    Bär

    Hi,
    wenn die anderen Anzeigen normal sind, dann sind es wohl ausnahmsweise mal nicht die Elkos.
    Fönkur zur Sicherheit solltest Du aber durchführen.
    Klingt nach defektem Display, denn ich kenne keine Möglichkeit bei den Kisten das Display über Menü abzudunkeln.
    Vielleicht hat ja jemand ein defektes Schlachtgerät und überlässt Dir für wenig Geld das Display daraus.
    Unter "Flohmarkt" mal nachfragen kann nicht schaden.
    Original dürfte wohl sehr teuer kommen.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls einer den Fehler kennt und es nicht das Display ist?!?
    Viel Erfolg,
    Bär

    Hi,
    entweder Rutschkupplung wieder instandsetzen durch anrauhen und ähnliches, oder ganzes Schlachtgerät ersteigern.
    7556304283 bei einem grossen Aktionshaus eingeben.
    Da wird Dir auch Eckhi wohl nicht weiterhelfen können!?!


    Endlich passt nochmal meine Signatur unten! :D


    Bär

    Hi,
    ist wohl ein NTC, eben als Thermischer Schutz.
    Da ich Deine Endstufe nicht kenne und keinen Schaltplan habe weiss ich aber nicht den Wert.
    Die gibt es ab 27 Ohm bis 68 kOhm, meines Wissens.
    Ist das Teil über einen zusätzlichen Halter angeschraubt, oder sieht das Ganze aus wie eine Ringöse mit Crimpanschluss, nur das sich darin der NTC befindet?
    Habe in unserem Shop leider nix gefunden, eine Anfrage bei Ekhi kann aber nicht schaden.
    Die Preise dort sind meines erachtens mehr als Fair.
    Ich mache zu wenige Endstufen, um etwa einenTyp zu empfehlen, der unkritisch sein dürfte, wenigstens zum Test.
    Viel Glück,
    Bär

    Hi,
    hast Du denn Probleme mit anderen Geräten an Deinem Stromnetz?
    Wieviel Ampere sind am Typenschild angebracht?
    Bricht die Spannung parallel gemessen an der Eingangsseite zusammen?
    Von einem Stromnetz wie Deinem habe ich noch nie gehört. War wohl vor meiner Zeit. Ich kenne aber auch in unseren Kreisen Probleme mit dem Stromnetz bei sehr hohen Verbraucherströmen.
    Dann ist schon im Leerlauf weniger als 220 Volt zu messen. Normal wären ja 230 Volt. Mit Verbrauchern sinkt sie und ich habe Angst, ob die Geräte wirklich über Stunden funktionieren.
    Erst zuletzt beim Papst-Empfang auf dem Flughafen haben sich ein paar Lampen verabschiedet, weil den Vorschaltgeräten die Spannung zu klein war.
    Bär

    Hi,
    nur wenn es von Interesse ist:
    Dürften Standard Sub-C-Zellen sein mit 1200mAh. Andernfalls steht 1,5Ah auf dem Akku drauf.
    Aber mehr macht natürlich Sinn.
    Habe selber eine Wagner. Aber da das Ladegerät nicht erkennt, wenn der Akku voll ist und auch sonst über keine echte Ladeelektronik verfügt, wie bei fast allen Akkubohrern, werden die wohl bald wieder das Zeitliche segnen.
    Ich persönlich war zu geizig für ordentliche Zellen.
    Im Hagebaumarkt habe ich mir dann einen 12V Schrauber gekauft für 7€. Auch aufschraubbar.
    So billig wäre ich an keine 10 Zellen alleine geraten. Der Aufbau des Akkus musste nur an zwei Zellen geändert werden. Und jetzt habe ich wieder einen neuen Akku für meinen Wagner zum dumpingpreis.
    Das es wieder nur 1200mAh sind ist mir fast egal, ich habe zwei Akkus und muss nicht eine Stunde nonstop bohren.
    Bär

    Hi,
    ich stimme Uwe's Idee zu.
    Habe ich auch schonmal machen müssen.
    Das berühmte Agfa-Band vom Aldi damals. Da war auch unverzichtbares Material drauf, aber die Mechanik spielte nicht mehr mit.
    Das Band selber in eine Kassette einer BASF gelegt und es lief wieder.
    Besondere Vorsicht wenn das Band nicht vollständig zurückgespult ist. Wenn da aus versehen ein paar umdrehungen sich lockern gibt es einen schönen Bandsalat.
    Bin ich froh, dass der Aldi den Schrott (Stiftung Warentest "gut"! :D) nicht mehr verkauft!
    Bär

    Hi,
    wenn's Nikotin ist, wovon ich ausgehe musst Du es doch riechen können.
    Zigarrenraucher?
    Wenn Du das wegwischst, dann aber nicht die Lappen anschliessend rauchen! :D
    Bär

    Mensch, Claudia,
    wenn Du auf das Forum gehst gibst Du als Suchworte nur "Claudia" und "Andy72" ein.
    Mit erstem kannst Du Dich gegen alle wehren, die Dir was wollen, mit zweitem kannst Du Deinem Feind vielleicht eine reinwürgen.
    Dies ist ein Technik- kein Rhetorik-Forum! Diskussion nur in einer Unterrubrik!
    Die Disney-Teile sind SCHEISSE!
    Technikdiskussion ist das auf jeden Fall!
    Denn die Technik dahinter wurde von Andy in Frage gestellt!
    Von mir nicht hinterfragt, sondern für undenkbar primitiv abgestempelt!Ich habe keine Kinder bis jetzt, aber sollte mein Patenkind jemals so was wollen, dann bekommt ein ordentlicher TV eine Umrandung aus Sperrholz!


    "Wie man ..." in der Überschrift lesen!
    Wenn Du nicht weisst, was ein Vestel ist...
    Oh hättest Du geschwiegen, so wärest Du ein Weiser geblieben!
    Bär