Beiträge von Bär

    Hi,
    ich bin leider kein Videorekorder-Spezialist, aber es gibt einige Laufwerke, und dazu kann auch dieses gehören, wo der Schacht unten sein muss beim Zusammenbau, wenn alle Zahnräder in position sind.
    Denn dass die Kopftrommel direkt dreht, deutet auf falsche Position hin, meistens des Mode-Select-Schalters. Da Du das bereits ausgeschlossen hast, wohl doch die Position der Mechanik.
    Bär

    Hi,
    natürlich geht nur der Test mit einem ähnlichen Resonator. Dein Video kann die Befehle nur erkennen mit dem richtigen.
    Vielleicht muss aber auch nur mal nachgelötet werden, ist eine häufigere Fehlerursache als der Resonator.
    Dass eine Digitale Kamera das Infrarotsignal "sehen" kann ist mir aber auch neu. Ist das ein Fotoaparat, oder eine Videokamera? Hat die eine Infrarotfunktion für Nacht?
    Bär

    Hi,
    besser als nur ohmisch zu messen ist das Teil auszubauen und leicht zu schütteln. Rappelt's drinnen, ist das Teil hinüber. Egal welcher PTC eingebaut ist, ein Wert ist immer deutlich unter 100 Ohm, der andere deutlich über 1kOhm.
    Soweit ich weiss, klebt Sony selber gerne Permanentmagneten von Hinten auf die Röhre, das sind dann flexible, dünne Streifen, nur den geeigneten Kleber haben die noch nicht gefunden, wenn einer von Euch einen weiss, ich bin für Tipps offen. Der Heisskleber hält jedenfalls nicht gut genug. Und das anrauen der Bildröhre habe ich mir bisher verkniffen.
    Bär

    Hi,
    ist das denn nicht ein ganz normaler Druckschalter?
    Sowas bekommt man doch sogar bei Conrad, an der Bauteiletheke helfen die doch sogar weiter wenn Du den originalen mitbringst.
    Und da es Dein eigener Verstärker ist, müsstest Du doch auch bereit sein etwas Arbeit zu investieren.
    Austausch ist auch deutlich langlebiger als Reinigung.
    Bär

    Hi,
    Bed.-Anleitungen kann man als PDF aber auch direkt auf der TechniSat-Homepage runterladen.
    Wenn eine Anleitung mal fehlen sollte, etwa weil Du den ST3004 brauchst, statt dem ST3004S, dann schicken die Dir das auf Anfrage aber auch zu.
    Kannst das bei den anderen Sat-Receivern auf deren Seiten ja auch mal probieren.
    Bär

    Hi,
    war der UFD 200 nicht der Receiver, den es in verschiedenen Versionen gibt?
    Zum Teil gab er das Signal für das Info-Menü nur über HF, zum Teil nur über Scart aus.
    Kann sein, dass ich hier schwachsinn verbreite, würde ich aber vor Prozessortausch ausprobieren.
    Bär