Beiträge von josh07

    also erst mal muss jeder selbst wissen was er da macht .


    und wenn er um hilfe bittet kann man doch auch helfen .


    was mit dem gerät dann passiert oder ob er sich endschliest das dann von einem fachmann machen zu lassen ist jedem selbst überlassen !


    allle passiert auf eigen gefahr


    und mit Gesunder Menschenverstand
    Kann man das selber endscheidern was man machen will !

    hallo also so weit ich das weis liegt der inverter bei 200€ bis 250 €
    neu .


    es gibt aber die möglichkeit die travos wenn du oder ein ander den du kennst löten kann die travos aus zu tauchschen ist evt nur einer im ar.... s


    hab dir mal ein bild gemacht wo der inverter abgebildt ist .


    und welche werte der trafo haben solte man mus ihn aus löten um ihn zu messen .


    ansonsten lass es von einer fachwerkstat machen die werden dann wohl nur den kompletten inverter tauschen .


    eine oder 2 von denn sind dann plat
    ersatz bekommst du evt im netz Eb....y ?

    hallo wo hast du denn die stk-s her hatte auch schon probleme mit den diengern ?


    wenn mach doch mal ein foto vom kompletten bild tv wenn er an ist .
    hatte ein ähnliches prob mal an einem anderen samsung war ein abstrahlungs kabel faltsch gestekt und damit lief nur rot .
    wenn du im service men mute 183 dann solte so weit ich das noch im kopf habe 7 blau sein 8 rot und 9 grün .


    vieleicht hilft es dir
    sonst hau noch mal fotos hoch
    mfg

    hi
    hab auch ein multimeter und ein oszi
    kannst du mir evt ein sevice manual für die box zu kommen lassen würd das auch gerne mal aus messen was da kaput ist ?
    wenn das manual hast was du mir zukommen lassen könntest währe ich
    dir dankbar


    gruss josh

    hi also wenn man den text mal gelesen hatt wüste man auch das ich nicht nur wild flashe sonder das ich mal preziese gesagt bekommen wolte anhand der boot log woran man das erkennt das der ram oder sec im arsc.. ist .


    da du ja Sabine erfahrungen hast in sachen dbox2 gehe ich mal von aus bzw eine fachfrau bist kannst du mir evt sagen woran das zu erkennen ist ?


    das auslöten mit heisluft etc steht einen antwort drüber das ich die technik besitze und das auch duchfüren könnte .


    also für einen hin weis in auf den boot log woran man das erkennt das der ram im eimer ist währe ich sehr dank bar mfg

    Hallo zuerst mal danke für deine antwort .
    also ich bin da vieleicht in was geraten ahb wie gesagt zich flash ausprobiert und und und also hab ich mir heute eine baugleiche besort die funz und hab die komplet ausgelesen und auf die box de flasht.


    reultat ist es hat sich nix geändert hab mit einem heis luft lötkolben die rams und und de sec nachgelötet


    naja das die rams im ars.. sind mmm mark ja sein nichts des do trotz hab ich dann mit dem neuen flsh noch ein boot log gemacht und mit der heilen auch so für mich augnscheinlich kein unterschied vieleicht sieht einer von euch durch das boot log was plat ist währe auf jeden fall hilfreich .
    besten dank im vorrau s

    Dateien

    • test2.txt

      (1,7 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia Dbox2 KABEL mit 2 mal intel Flash
    Modell: avia 500
    Fehler: Kanal zur zeit nicht verfügbar


    Kw Image


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hallo hab da ein prob mit der box hab si günzig bei eb.. geschossen.
    das prob was beschrieben war box im debag und nach laden kein system das zur vorgeschichte .
    nach messen und schlau lesen hab ich mich als erstes an die spannungen gemacht und mich auf den tuner fixiert .
    bin dann irgenswann zu dem endschluss gekommen das warscheinlich der tuner defekt seien muss da ein signal an der box anliegt sprich ber wert sig etc angezeit werden , aber immer die meldung kommt warte auf uhr zeit :-(
    Also gesagt getahn neuen tuner rein ergab keine beserung div images auprobiert keine besserung .
    hab da mal ein log gemacht kann mir jemand helfen oder ersehen aus dem log was da nicht richtig funzt ????
    es werden keine kanäle gefunden
    besten dank im vorraus
    mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Skymaster
    Modell: DC40 Mobiele
    Fehler: kein bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hallo hab gesehen dqs das bauteil c215 abgeraucht ist und ein kondi am netzteil .
    leider fehlt mir die bezeichnung des bauteiles rp28 scheint ein wiederstand gewesen zu sein ?


    hatt jemand unterlagen für das gerät ?
    AUF DER PLATiene steht C17_DC .


    besten dank im vorraus

    hi also der tft solte mal bei mir auf dem tisch ein neues zu hause bekommen doch leider war jemand vor mir an dem tft um ihn wohl zu rep was ihm aber nicht gelungen war.
    und ich habe ihn dann bekommen mit den worten da hatt noch keiner rep versuch gemacht . na und jetzt steh ich halt vor dem prob das mir das bauteil fehlt um ihn wieder in leben ein zu hauchen :( gruss

    hi danke für eure antwort .
    also die stammt aus einen tft und der war auch in betrieb und jetzt geht er nicht mehr also aufgeschraubt und rein geschaut siehe da wurde schon mal operiert .


    und nun wolte ich ihn neues leben einhauchen ...?


    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider L771
    Modell: L17A0D080
    Fehler: keine Funktion bauteil ausgelötet




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo leute hab da mal eine frage kann mir vieleichteiner von euch das bauteil sagen was da fehlt ? bzeichnung wert??
    besten dank im vorraus konnte noch keine pics hochladen dasie zu hochauflösend sind kommen aber vieleicht hatt ja jemand einen idde was es seien könnte ??


    BC102 steht auf der platinen bezeichnug oder hatt einer einen schaltplan für die kiste ?


    thanks


    Ps :platinen steht FLF1742-03A die war jetzt in einem schneider tft hab aber gelesen das die auch in anderen tfts eingebaut wurden kann vieleicht jemand helfen ??

    hallo ist das bild unscharf ?


    also hast du beide stk´s getauscht ? stk 392-040 soltest du rein machen hab die auch schon 6 mal reingebaut .
    und alle sw 12stück solten gewechselt oder überprüft werden .


    wenn alle stricke reissen und das bild unschaf ist, brleibt spiegel sauber?
    hast du einen 3d efekt farben verschoben ? wenn ja welche ?


    wenn die stks i.o sind nur die konvergenz einstellen im sm sonst nix .
    ansonsten zum RFT bringen


    oder stell deine frage mal genauer mit mehr beschreibung


    mfg

    hi danke für die antwort ja das mit der externen spannung lies sich nicht über den einschalter einbinden da der nur 2 braune leitungen haben die vorne auf einen platiene was schalten ?


    zu deiner antwort muss noch mal auf den schaltplan schauen dochte das das vieleicht einer schon mal umgesetzt hatt an dem tv gerät ?


    bin dankbar für jeden weiteren tip möglichkeit ???


    mfg josh