Beiträge von satoshi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-V557
    Fehler: Desöfteren Tonaussetzer (nicht regelmässig!): DolbyDigital-Signal schaltet kurz auf ProLogic um, und wieder zurück. In Filmen beim Layerwechsel (gering), sowie bei Spielen auf PlayStation 3 & Xbox 360 nervtötend.


    Frage mich nun, ob mein Player einen Schuss weg hat. Stört mich sehr und zieht das Heimkino-Feeling massiv in den Keller :(
    Gibt es eventuell irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten oder scheint ein Bauteil defekt zu sein?


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kabel (Boxenkabel + optische Kabel) geprüft. Kein Fehler. Einstellungen in den Konsolen (+DVD-Player) stimmen...

    ok, werde das gerät schnellstmöglichst zur reparatur bringen. allerdings, weiß ich nicht wohin :(


    ist es möglich den verstärker direkt an eine yamaha servicestelle einzusenden - und mir dort zuerst mal einen kostenvoranschlag machen zu lassen..? habe keine ahnung wie das bei yamaha geräten funktioniert.


    habe noch gerade diesen händler gefunden:
    http://www.riedservice.de/cms/index.htm


    kennt den jemand? wäre bei mir in der gegend (kreis ludwigsburg/stuttgart)
    oder repariert media markt & co auch außerhalb der garantiezeit?

    hallo ihr beiden - vielen dank für eure tipps. das scheint es zu sein.
    allerdings habe ich seit 14 tagen noch grössere probleme: das gerät schaltet sich einfach aus (oder an/aus an/aus..dann ab) und lässt sich auch nicht mehr gleich einschalten - erst nach ca 20-30 minuten.


    gestern ist zudem der ton ausgefallen (nach ca 3 stunden betriebszeit) und der reciever stand dauerhaft auf "dtv/cbl auto" - dabei konnte keine andere eingangsquelle gewählt werden - mit der ferndbedienung konnte es auch nicht mehr abegschaltet werden. ->erst nachdem das gerät vom stromnetz für einige zeit getrennt wurde, funktionierte es nach einschalten wieder normal.


    habe jetzt die befürchtung, dass irgendwas anderes noch defekt ist - leider habe ich keine ahnung was es sein könnte :(
    oder kommen die probleme eventuell wegen der kurzschlüsse des (?) undichten goldcaps - also so wie andreas38 es schildert:


    "..Da wird wohl der Goldcap hin sein, und wenn sie undicht werden verursacht das Elektrolyt schöne Kurzschlüsse..."



    danke für eure hilfe !!!! das gerät ist erst 2 1/2 jahre alt..

    Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-V557
    Fehler: Nach abschalten verliert der Reciever den kompletten Speicher und setzt sich auf die Werkseinstellungen zurück.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Es ist aber egal, ob ich den Stecker in der Steckdose lasse, oder in abziehe. Nach dem Einschalten hat sich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenn es eine bestimmte Zeit lang ausgeschaltet ist (minimum 10-12 Std.).


    Kann es eventuell auch an der Zimmertemepratur liegen (ca. 15-17 Grad) - Gerät befindet sich im Wohnzimmer oder könnte vielleicht der Mikroprozessor defekt sein. Der Fehler ist bereits letztes Jahr schon einige Male aufgetreten (auch im Winter), allerdings erst, nachdem sich der Reciever einmal urplötzlich abgeschaltet hat. Bislang hatte ich die letzten Monate keine Probleme mehr mit ihm - seit ca 2 Wochen habe ich das Problem mit dem verlieren des gesamten Speichers erneut. Danke für eure Hilfe!!! Ich bin echt ratlos :( Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.