Beiträge von Vegeta

    Hallo zusammen !


    Hab Heute einen JVC-Verstärker vom Typ A-X50 geschenkt bekommen.Das Gerät schaltet zwar ein,aber die Protectschaltung schaltet nicht durch.Endstufe scheint soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann ok zu sein.Um den Fehler zu finden wäre ein Schaltbild wirklich hilfreich.Vielleicht hat ja jemand von Euch eines ? Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.Vielleicht kennt ja jemand bereits den Fehler und hatte diesen schon bei dem obig genannten Gerät.Bin für alle Tips offen.


    Viele Grüße
    Holger

    Hallo !


    So es gibt Neuigkeiten.Der Monitor geht wieder ! Es war ein defekter Elko auf der Sekundärseite des Netzteils.Von den 470uF Kapazität konnte das Messgerät nur noch 0uF feststellen.Die anderen Elkos waren messtechnisch noch ok,wurden aber dennoch von mir vorsichtshalber ersetzt.Auch den Elko auf der Primärseite habe ich ersetzt.Im angehängten Bild welches das Netzteil zeigt, wurden die Teile von mir rot markiert welche ersetzt wurden.Vielleicht hilft es jemandem noch.


    Auf der Sekundärseite wurden folgende Elkos verbaut :
    2 Stück - 1200uF/10 Volt - durch 1200uF/16 Volt ersetzt
    2 Stück - 470uF/25 Volt - durch 470uF/25 Volt ersetzt


    Auf der Primärseite
    1 Stück - 22uF/50 Volt - durch 22uF/63 Volt


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/Zergo/Elektronik/Netzteil.jpg]


    Viele Grüße
    Holger

    Hallo !


    Ich bin über Google auf dieses Forum hier gestossen und auch gleich auf diesen Beitrag.
    Gestern hat mein Teac S1902D TFT-Bildschirm seinen Geist aufgeben.Er hat ähnliche Symptome wie Eure Geräte.Das Bild erscheint kurz für 1-2 Sekunden und verschwindet dann wieder.Wenn die Auflösung verändert wird oder man das Gerät aus und wieder einschaltet erscheint kurz wieder das Bild.
    Wenn ich mit der Taschenlampe den dunklen Bildschirm anleuchte sehe ich den Inhalt des Bildes d.h.die Bildinformation wird übertragen.Ich habe dann darauf geachtet,ob der untere oder obere Teil des Displays heller oder dunkler ist als der andere - sind aber beide gleich hell.
    Als ich ihn dann Gestern Abend zerlegt hatte und hin und her probierte ging er plötzlich wieder und wollte sich nicht mehr dazu überreden lassen den Fehler zu zeigen.Er reagierte nicht auf klopfen und Kälte.
    Heute Morgen hat er kurz für Sekunden den Fehler gezeigt und ging danach wieder.Habt Ihr ne Idee was es sein könnte ? Ich werde mir das Gerät nochmals genauer anschauen und hoffe,daß ich den Fehler in irgendeiner Art und Weise provozieren kann.


    Viele Grüße
    Holger