Beiträge von nullinger0815

    Servus,
    sorry das ich des nicht gleich geschrieben hab des chassis is ein Schneider TV17XL4.
    Den NVM Reset hab ich schon einigemale durchgeführt und manchmal eben auch unfreiwillig.
    Ich glaub nicht das es ein Softwareproblem ist denn ich hab von anderer Stelle erfahren das der Speicher durch die wiederholten Start-Fehlversuche zerschrieben werden kann.
    Der Speicher bleibt auch i.O. seit ich nach max. 3maligem Blinken der Standby LED wieder ausschalte. Normal startet das Ding nach genau 3mal Blinken nach dem Drücken des Netzschalters.
    Ich werd jetz mal großräumig nachlöten da ich auch kein def. Elko so richtig lokaliesieren kann.
    Ich schaffs auf jeden Fall im wieder das Chassis zu starten weiß aber noch nicht ob es Temp oder Bewegungsabhängig ist.


    Gruß Thomas


    PS: Abdul hast du nicht auch die restlichen Schaltbilder für mi?
    Des vom NT hob i scho

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion/Schneider
    Modell: MD-2822-s
    Fehler: Vertikale Ablenkung zu hoch bei 16:9 Betrieb
    Röhre: W76ESF021X44



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil Ausgangsspannungen kontrolliert (soweit gefunden)
    Feature Box getauscht (gabs günstig bei Pollin)


    Hallo,


    hab jetz ein neues Prob mit meinem tollen Tevion.
    Das Gerät startet oft erst nacht 5-10min und hat danach einige Einstellungen vergessen z.B Kontrast, Farbe, Schärfe dort steht der Balken auf minimal.
    Kann mir jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben.


    Vielen Dank im Voraus Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion/Schneider
    Modell: MD-2822-s
    Fehler: Vertikale Ablenkung zu hoch bei 16:9 Betrieb
    Röhre: W76ESF021X44



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil repariert und NVM-Reset durchgeführt.


    Hallo,


    ich suche die NVM Werte für meinen Fernseher.
    Ich kann im Service-Menü nicht die richtige Bildröhre auswählen und wenn ich den Röhrentyp auf 16:9 setze kann ich durch manuelle Amplitudeneinstellung das Bild nicht "klein" genug stellen.
    Lass ich auf 4:3 Einstellung klappt es einigermaßen es handelt sich aber um eine 16:9 Röhre.


    Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet