Beiträge von chessboomer

    hi,


    weiß nicht was ihr immer mirt en rollen reinigen habt.
    wenn die rollen ziehen, dann ziehen sie. hier sind es ja mehrere blätter.


    also: für die lj und dj gilt das gleiche.
    um den mehrfacheinzug zu verhindern gibt es immer irgenwelche pads. teilweise kann man sie reinigen, andere nicht. das hängt vom meterial ab.
    viele pads arbeiten nur richtig wenn man sie auswechselt. beim dj 1100 glaube ich ist das ein kleines problem weil man ihn nicht kaufen kann (möglicherweise irre ich mich, das ist bei jeder kiste anders, am besten mal auf dem hp partsserver nachschauen ob er im programm ist.)


    grundsätzlich noch: die putzerei ist eh keine anständige rep. um dauerhafte erfolge bei mehrfacheinzug zu erzielen siehe oben.



    winke
    chessboomer


    PS: bevor man mit der putzerei und austauscherei beginnt saollte sich man auf jedenfall auch mal gedanken über das papier machen, auch das kann fehler verursachen.

    hallöli,


    fsc fehlanzeige. habe nur ein paar adressen von vertragshändler bekommen.
    habe alle abgeklappert. ne einzelne taste ist für die lachplatte.
    habe den günstigsten anbieter für ne kompletttastatur rausgesucht und halt bestellt. koscht immerhin 65 ocken so ein ding.
    abba ein schlepptopp mit nem fehlenden t sieht auch blöd aus.


    außerdem wie würden mein exte bei andren leu en ankommen wenn immer das " " fehl . so ha e ich nach kuzem in ensiven nachdenken kein problem mehr mi dieser inves i in.


    gu e nach leu e
    chessboomer

    hi,


    ich hab mal alles kurz überflogen was ihr so geschrieben habt.


    ehrlich gesagt, ich gehöre auch zu den skeptikern.
    einen geschlossenen bereich. gibts was zu verheimlichen?
    wer veröffentlicht überhaupt was im forum, was er für sich behalten will.
    das mal als erstes.
    ich habe schon mehrere gute tipps von euch bekommen. ich kümmere nicht darum ob der tipp von einem rentner, meister, ingenieur oder hobbybastler kommt. wenn er was taugt wird der tipp ernsthaft verfolgt und gut ist.


    was einen sogenannten kaufmännischen bereich anbetrifft:
    ich kann mir nicht vorstellen das ich meine kaufmännischen belange in einem forum diskutieren will. ich gehe zu dem steuerberater meines vertrauens und frage den.
    natürlich muß ich auch hier zuvor infos sammeln. die habe ich dann aber lieber von "offiziellen" quellen wie hwk, ihk oder medien.


    weil ich neugierig bin werde ich natürlich mein fax an die genannte nummer senden. vielleicht bekomme ich doch was mit was ich zuvor nicht bedacht habe.


    mal sehen. wenn die sache nix taugt, wird sie von alleine einschlafen.


    noch ein paar grundsätzliche worte zum forum.
    wenn sich zwei öffentlich bekriegen und es ausartet sollte man schon was dagegen tun.
    diese frage würde sich aber erst gar nicht stellen, wenn sich jeder einigermaßen "normal" verhält. zu mißverständnissen kann es immer kommen, auch in einem geschlossenen forum.diese sollten dann ebenso "normal" aus er welt geschaft werden. hierzu bedarf es eigentlich keines dritten.


    wenn ich bedenke wie oft ich schon lesen mußte wer wieviele tipss an wen gegeben hat und er dafür keinen "dank" oder zumindest gegentipp erhält, auweia.
    jeder kann sich hier anmelden, jeder kann was fragen jeder kann antworten.
    wer sich ausgenutzt fühlt weil er irgenwelche infos gibt sollte einfach nix veröffentlichen und für sich bleiben.


    leute die von der materie nix verstehen werden auch mit guten tipps ihr gerät eher kaputtreparieren. also was solls geb ihm den tipp. was soll von solch einem menschen auch noch im gegenzug rüberkommen ???


    jeder der mich was fragt bekommt ne auskunft. habe ich ahnung von der sache kann ich helfen. bin ich ahnungslos gebe ich das zu und halte ansonsten meine klappe.


    stoße ich an meine grenzen frage ich, bekomme ich ne antwort mit nem guten tipp - schön. wenn nich - pech. so einfach ist das für mich.


    ansosnten gilt, was mich nicht interessiert lese ich erst gar nicht (z.b.die ellenlangen beiträge mit und gegen claudia oder anderen forumsmitglieder).
    bin ich mal gut drauf gibts auch mal nen schrägen witz von mir . warum nicht. man muß nicht alles bierernst nehmen. ich denke keiner ist dazu wichtig genug.


    bevor das hier aber zu einem buch ausartet komme ich zum schluß.


    konzentriert euch auf das wesentliche. es muß doch mal einen grund gegeben haben warum ihr ins forum gekommen seid.
    das ständige hick-hack nervt nur.
    ich möchte mich mit euch austauschen. ein wenig technik, ein wenig kruschtelkram und ein wenig spaß. dazu sind alle herzlich eingeladen, ergo bräuchte ich persönlich auch keinen geschlossenen bereich.


    wenns das irgendwann nicht mehr geben sollte gehe ich einfach und tschüß.


    so nun genuch
    chessboomer

    hi gemeinde,


    nur zur info, wens interessiert.


    gerät verkauft bei 1-2-3 oder wars 3-2-1 ???


    hab fast 40 ocken erzielt :D


    wenn jemand was älters gebrauchtes sucht einfach mal bei mir anfragen.


    falls jemand mal was in meinem shop findet gibts 10% forumsrabatt für die hilfe die ich schon von euch bekommen habe.
    faire versandkosten sind selbstverständlich ( bis 31,5 kg 7.- €, verischert)


    nice weekend


    chessboomer

    hi,


    hast du das klebepad oder die originalteile eingebaut?


    beim klebepad kommt es vor das es nicht an der richtien stelle klebt.


    bei den originalteilen machen etwas ungeübte diverse fehler beim zusammenbauen, vielleicht ist auch die feder schon hinter dem pad schlapp.


    mehr fällt mir eigentlich nicht ein, denn in meiner langjährigen laufbahn als druckerdoktor ist es noch nie vorgekommen, daß ein gerät nach austausch der pads nicht funktionierte.
    der fehler rührt nämlich nur daher, daß die blätter übers pad rutschen. sonst steckt nix weiteres dahinter.


    gruß
    chessboomer

    hi,


    sofern du einen anderen druckkopf einbaust schaue auf die prägung des dk. dort steht ne nummer die muß man eingeben, sonst kommt es zu problemen. nicht gleich aber doch bald, d.h. dk geht wieder kaputt.


    solltest du einen einen überholten dk einbauen gibt es meistens auch probleme. viele unerfreuliche erfahrugnen gemacht.
    sofern die halteplatte der nadel abgeschliffen wurde stimmen dann die einstellungen nicht mehr mit der prägung überein.
    äußerst ungünstig, weshlab ich meinen kunden immer nen neuen dk empfehle. sind halt teuer.


    wenn du keine erfahrung mit den geräten hast und auf probleme stößt melde dich bei mir.


    gruß
    chessboomer

    hi tgfcat,


    dieses gerät ist nicht identisch mit deinem.
    ich biete einen lj III P.
    der III ist der große bruder. wenn die thermosicherung ständig kaputt geht denke ich das dein netzeil oder enginecontrollerboard defekt ist.
    wenn du sie schon mal ersetzt hast könnte es auch sein, sofern du kein orignal eigebaut hast der temp.wert nicht stimmt, denn die lampe muß nach erreichen der vorgegebenen temp. ausgeschaltet werden.


    gruß
    chesssboomer

    hi gemeinde,


    habe hier einen wirklich gepflegten IIIP mit akzeptablen Toner.
    da ich weiß, daß hier im forum eingie auf die dinger stehen biete ich ihn einfach mal an.
    gedruckte seiten: 44803
    voll funktionsfähig
    drucke bringen sattes schwarz aufs papier.


    hätte gerne 27.- € incl. versand in meine privatschatulle.
    bankverbindung gibts bei interesse per mail.


    grüßeli und schönen tag noch.


    chessboomer

    hey,


    dank tobi.
    das einfachste. das mach ich.
    manchmal ist man wie vernagelt, aber dafür habe ich ja euch =)


    werde berichten was die zu meinem anliegen sagen.


    winke
    geh jetzt auf die couch.


    chessboomer


    ps: dank helferlein, probier ich auch.

    hi,
    oh, habe ich einen test verpaßt??? ;(
    bekomme ich jetzt trotzdem mein pünktchen für meinen gigangtischen aber verspäteten beitrag??? ?(
    gruß
    chessy

    hi folks,


    habe granantenmäßiges problem.
    fuji amilo notebook mit blautransparenten tatstastur.
    mir ist das "t" abhanden gekommen.
    kann mir schwerlich vorstellen, daß ich diese käuflich erwerben kann.
    hat jemand ne idee???
    oda hat da jemand oins übrig :D


    grüßli
    chessboomer

    hi mein lieber,


    bins nochmal.
    habe zur sicherheit gleich mal nachgeschaut, sonst vergesse ich es doch.


    allerdings pech gehabt. ich habe das teil schon entsorgt. laut deiner partsnummer wäre es identisch gewesen. es paßt in alle 40x9 modelle und kostet so um die 85.- euro.


    ich habe noch ein paar lexmarks da, die sollen aber nicht geschlachtet werden.


    wenn du nicht weiterkommst melde dich noch mal. irgendwie kommen wir dann schon weiter.


    gruß
    chessboomer

    morgähn,


    ?( ?( ?( ?(
    hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
    programmieradapter?
    ich bin seit neuesten stolzer besitzer eines galep IV.
    muiß ich das bauteil dann auslöten und gibt es dann einen adapter für smd-chips.
    oder kann ich mir sonst was zusammenbasteln um auf die karte ohne drucker zugreifen zu können.
    sorry für die vielleicht etwas dümmlichen fragen, ist aber echt absolutes neuland für mich.
    will mich nur dranwagen, derweil ich mittlerweile bestimmt 20 jetdirect-karten rumliegen habe, die nicht mehr wollen.
    habe mit meinem kunden 100%reparatur vereinbart, d.h. ich muß die karten austauschen, wenn ich sie nicht zum laufen bringe.


    wäre froh, wenn du mich etwas anschubsen könntest.


    gruß
    chessboomer