Beiträge von chessboomer

    hi,


    dank an alle für euer mühe.
    den betreffenden code habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber den fehler.
    die kiste ist nicht richtig zusammengebaut. die bedienknöpfe bleiben ab und an hängen, betreibt man das ding ohne frontcover funzt er.


    thx nochmal.


    grüßli
    chessboomer

    hi,


    allgemeine frage.
    beschäftige mich eigentlich nicht so sehr mit rechnern. bin froh wenn meine laufen.


    beim einschalten melden sich pc mit piep. im fehlerfalle mehre pieps.
    sind diese pieps überall gleich oder unterschiedlich welche boards in den rechnern sind.
    einer meiner pc macht nur piep piep piep pause piep piep piep, anschließend eisigies schweigen, bildschirm dunkel, rechner fährt gar nicht hoch.


    gruß
    chessboomer


    ps: es ist ein m863D V1.5 board drin. im handbuch habe ich keine hinweise auf die pieps gefunden

    hallöle sabine,


    werde nicht ganz schlau aus deiner frage bzw. deiner beschreibung.


    ist aber auch wurscht. ist die garantie abgelaufen schmeiß ihn wech.
    alles vergebene liebesmühe. die druckköpfe brauchst du erst gar nicht zu versuchen zu ersetzten - zu teuer.


    alle anderen hausmittelchen die man irgendwo (auch hier) ließt helfen nicht und wenn reiner zufall.
    wenn druckköpfe dicht sind, dann gibt es keine möglichkeit mehr diese zu reanimieren.
    diese themen wurde aber schon zigmal hier behandelt. willst es trotzdem wissen benutze die suchfunktion wirst bestimmt fündig.


    ich weiß es tut weh, aber beste methode den fehler zu beheben - siehe oben 3 zeile.
    wenn du keine farbdrucke brauchst schaff dir nen laser an.


    grüßli
    chessboomer

    hi gemeinde,


    kurze frage.
    weiß jemand wer noch wyse terminals verwendet und auch diese noch länger in betrieb haben wird.
    hab nen stall voll.
    wir arbeiten diese auch auf. neue röhre und komplettüberprüfung.


    bislang hatte ich ne menge aufträge von ärzten oder so. diese stellen aber mittlerweile verständlicherweise alle um.


    winke chessboomer

    hi,


    nur ganz kurz zu sven r.

    Zitat

    Was mich allerdings schon von Anfang an wundert (bin ja wirklich nicht lang dabei) ist warum in aller Welt (halb)Laien unterstützt werden.


    Zitat

    Demnächst postet mein Kunde hier und ich bin den auch noch los weil es halt diesmal nur wieder ne Kalte oder ein o/w Fehler war den der selbst beheben könnte.


    ich lebe auch von reps und verkäufen. meine erfahrung ist:
    macht sich dein kunde die mühe in foren oder allg. im net nach problemlösungen zu suchen wird er wohl sowieso nicht mehr lange dein kunde bleiben weil du im zu teur bist oder er ein neues hobby entdeckt hat.


    von mir bekommt jeder sein ersatzteil, auch den ein oder anderen tipp. hat er ahnung wird er sein problem auch ohne mich lösen, hat er sie nicht wird er mit sicherheit sein gerät kaputtreparieren und wieder reumütig zurückkehren. geräte in denen der kunde rumgefummelt hat sind bei mir grundsätzlich teurer. hierbei habe ich noch nicht mal ein schlechtes gewissen denn meistens brauche ich für eingebaute fehler länger zum suchen. ist ja auch logisch da sich das gerätmeistens nicht mehr im orignalzustand befindet.


    was den rest der ganzen diskussionen betriftt habe ich mich schon geäußert. hier gerne nochmal.
    ich lese was mich interessiert, ich anwortet wo ich mich kompetent fühle - ansonsten halte ich die klappe. finde ich ein lustiges posting das sich nicht mit technik befaßt gilt ähnliches. den einen oder anderen joke gibts dann gratis. wer dann darüber nicht lachen kann solls bleiben lassen.
    wirds persönlich fällt sowieso der rolladen.


    also wo gibts probleme ???


    habe fertig


    chessboomer

    hi,


    hat ja ne menge fragen 8)


    also:
    soweit ich weiß merkt sich dein drucker die tintenpatronen. wenn er erkannt hat die leer oder defekt sind nütz es dir nix die tintenpatronen immer wieder einzusetzen.
    hp drucker merken sich im allgemeinen drei nummern, d. h. du müßtest entweder neue einsetzen oder hast genug um einmal durchzustauschen, damit er die erste nummer verliert.


    tintenpatronen für die kiste sind orig. teuer. wirtschaftlich mußt du das schon selbst abwägen ob du was investieren willst oder nicht.
    für und wieder wurde hier ja schon tausendfach diskutiert.


    was für ein laserdrucker ist auch geschmacksache. auf jedenfall kann keine tinte eintrocknen oder düsen verstopfen :D


    beim kauf würde ich persönlich aber von einem billiggerät beim blödmarkt oder so abraten. kauf dir lieber einen guten gebrauchten. kann auch etwas älteres modell sein lj 5 oder was in der art. vorteil günstiges verbrauchsmaterial, günstige ersatzteile, recht einfacher aufbau was beim selbstreparieren von vorteil ist.
    so ne tonerpatrone hält je nach drucker zw. 3000 bis 7500 seiten. kommt aber auch auf die deckung an. hersteller gehen meißt bei ihren angaben von 5% aus und kostet durchschnittlich 50 - 70 €.


    für ein vernünftiges gerät mußt du aber schon knapp 100 € rechnen. im ebay ist meist vorsicht geboten.


    by the way, ich habe derzeit diverse drucker im angebot. wenn ich an dieser stelle grad mal werbung für mich machen darf. ruf mich einfach doch einfach an. telefonnummer findest du auf meiner homepage (siehe unten) einfach wolfgang verlangen. im shop findest du auch ein paar geräte als beispiel, ich habe aber auch mehr. forumsmitglieder erhalten bei mir rabatt.

    hi frank,


    die alten kyos, fs reihe 1700/1750 bzw. 3700/3750 waren schon ok.
    mit sachgerechter behandlung hielt die trommel schon ne ewigkeit sie waren auch gut zu reparieren. trommel, developer und heizung waren nicht gerade billig - zugegeben.
    gleiches gilt fast auch für die vorgänger 1500er und folgende, wobei reparaturen meist aufwendig waren.
    tatsache ist daß diese geräte heut noch laufen, nicht nur die guten von hp.
    die alte f-serie braucht man ja gar nicht zu erwähnen, das waren richtige panzer.


    was mich eher stört ist, daß kyo scheinbar nur noch billiggeräte baut. drucker für 200 und bischen was. trommel kaputt ---- wegwerfen ---
    das find it der 600er-serie an.
    für unsereins bedeutet das das die kyo-kunden weggebrochen sind, da ja ne rep wirtschaftlich keinen sinn macht. ebensoweinig sinn macht es sich mit der technik weiter auseinander zu setzen.


    dieser trend ist aber nicht neu und gilt auch für andere hersteller.
    ich bin auch eher hp-freund, aber was die als auf den markt bringen -würg - ist auch nicht gerade immer das gelbe vom ei.


    grüßli
    chessboomer

    hi ihr zwei,


    ihr seid beide auf dem holzweg.
    bei dem gerät sind sie kupplungen die für den einzug verantwortlich sind hinüber.
    wenn du das rechte cover entfernst siehst du sie vorne unten. zwei stück. sind aber nicht gleich, stehen verschiedene nummern drauf.
    habe leider keine unterlagen für diese alte gurke mehr. also mußt du sehen wo du die artikel- bzw. bestellnummern herbekommst.


    die kupplungen austauschen und die kiste geht wieder.sind aber nicht billig.


    guß chesboomer

    hi,


    normalerweise ist bei dieser fehlermeldung papierstau angesagt.
    schau mal als erstes den pappiersensor am pick up roller an, vielleicht hängt der. wenn der ok, dann nen blick in die heizung schmeißen, vermutlich ist dort ein papierschnitpsel drin.
    wenn das nicht der fall wirds kritisch. medle dich dann nochmal, ist mir im moment zu unfangreich das thema zu behandeln. die obengenannten schritte sollten eigentlich schon helfen.
    kannst auch noch schauen ob der deckel richtig schließt, vielleicht der schalter ausgehängt oder nase am cover abgebrochen.


    gruß
    chessboomer

    hi tobi


    nachdem ich reichlich gelesen habe (manuels sind nicht gerade benutzerfreundlich aufgebaut) wurde ich fündig.


    ich danke dir für den hinweis. hat mir weiterggeholfen, jetzt muß ich nur noch den fehler beheben.


    verstehe nur noch nicht ganz warum ich die seite selbst nicht gefunden habe. vielelicht hatte ich zuviel streß oder auch nur ein scheibfehler drin.


    danke nochmals.


    gruß
    chessboomer

    hi,


    weiß nicht obs dir hilft.
    ich kenne die maschine jetzt nicht im detail, dh. eigentlich gar nicht.
    möglicherweise steckt da eh eine canonmaschine drin. müßte man prüfen.
    was gegen brother spricht ist, daß wenn es nicht gerade ein lizennachbau von canon ist, sie sehr reparaturunfreundlich und teuer in den ersatzteilen sind.
    support ist mitlerweile auch nicht mehr daß was es mal vor jahren war.


    ich bewege mich im reparatursektor. also so richtiger verkäufer war ich nie. allerdings weiß ich aus erfahrung daß bei brothergeräten im fehlerfalle oft schwierigkeiten auftraten um diese zu beheben.


    hp`s sind auch nicht immer das non plus ultra. allerdings sind sie halt marktführer. man kann sich doch einfacher mal aus der klemme helfen weil sie es halt häufig gibt.


    lexmark gibts auch noch. vorteil war hier schon immer daß man bis zur letzten schraube alles einzeln bekommt.


    um wirklich was zu raten sollte man aber auch wissen was dein anforderungsprofil an den drucker ist.


    gruß chessboomer

    hi,


    will meinen senf auch dazugeben.


    also spülen kenne ich. habe ich aber in 10 jahren noch nicht durchgeführt. wird dir bei deinem problem auch nicht helfen.
    ich tippe eher auch auf luftpolster in der leitung. bei meiner heizung ist im thermostatgehäuse eine entlüftungsschraube.
    was deine pumpe betrifft: das wasser beim öffnen austritt ist normal, aber dreht sie sich überhaupt.wenn du den kleinen deckel öffnest sollte man was sehen, wenn nicht kann man auch mit nem schraubendreher mal kurz reinfahren. sofern sie sich nicht dreht kann man sie hier auch anschubsen.


    bin jetzt aber kein istaller. meine erfahrugnen beziehen natürlich nur auf meine heizung, da ich nach 10 jahren dort schon genug gescharaubt habe.


    gruß
    chessboomer

    hi,
    Tobi
    danke für deine mühe. das ist nicht das gleiche modell. meine hat mehr knöpfchen und mehr lichtchen.
    @isteinme
    habe ich mir auch schon überlegt. primär ist aber mein kunde schuld, der schickt mir so ne gurke


    winekli
    chessboomer

    hi andreas,


    jo, glaub ich.
    bei apc muß kein reset durchgeführt werden.
    es gibt mehrere hersteller bei denen das aber pflicht ist zb: masterguard, fiskars, mge und viele mehr.
    ein selbsttest nach batteriewechsel ist hier nicht ausreichend.


    bei masterguasrd zb. muß ich das board einschicken. resetet wirds "noch" kostenlos. aber infos gibt auch dort keine.


    gruß
    chessboomer

    hi gemeinde,


    habe einen sack voll der obengenannten drucker.


    gebe ein paar, sofern erwünscht, an forumsmitglieder zum schnäppchenpreis ab.
    vielleicht können sich einige dann von ihren tintenpissern trennen :D


    geräte sind ca. 3 jahre alt, haben ca. 2000 - 8000 gedruckte seiten auf der uhr. toner ist mit dabei (füllstand nicht bekannt). keine software und kabels (usb-anschluß).
    gehäuse in schwarz und beige. optischer zustand echt top. so lange vorrat reicht.
    incl. versandkosten 85.- €
    auf wunsch mit speichererweiterung 64mb. von haus aus hat das teil 16mb, dann 95.- € incl. versandkosten.


    vorkasse wäre mir recht (bankverbindung gibts auf meiner homepage im impressum).


    14tägige einschaltgarantie.


    selbstverständlich bekommt jeder ne rechnung mit ausgewiesener mwst


    nicht lange überlegen. die dinger sind bald vergriffen.



    winke
    chessboomer

    hallöli,


    nage mal wieder an einem problem.


    hat jemand zufällig ahnung wie man die usv`s nach batteriewechsel von mge resetet (hier speziell die 1500er rackmount ex1500, ist ein blauer großer kasten).


    mge ist auch son toller laden die keinerlei auskünfte geben, weder telefonisch noch auf der homepage.


    entweder muß man irgendwelche knöppe drücken oder man kann sie mit dem datenkabel per software ansprechen.


    wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte.


    grüße an alle


    chessboomer