Beiträge von chessboomer

    hi,


    sorry, paßt net.
    3si und 4si sind größer.
    diese hier ist für:
    apple writer II,NT,NTX
    brother HL8,8D,10,10D
    canon LBP 8II,IID,III,IIID
    dec laser 2100,2200,2250,LNO6 (hp art.nr 92295A)
    hp LJII,IID,III,IIID
    QMS 810,PS810,815,815MR


    und auch noch andere



    grüßli
    chessboomer

    hi gemeinde,


    habe einen orignalverpackten und ungeöffneten toner der firma printstar zu vergeben. mhd ist 11.2006


    paßt in o.g. geräte und viele andere mehr, brother, star, qms ect. ect.


    meine preisvorstellung 10.- € plus 5.- € versand.


    einfach bei mir melden.


    gruß
    chessboomer

    hi,


    transferroller und pressroller von der heizung reinigen. am besten den rest gleich mit auspusten.
    die teile verlieren meistens sehr viel toner und verschleppen den dann in der ganzen kiste.


    sollte aber kein größeres problem werden.


    gruß
    chessboomer

    hi,


    irgendwas stimmt da nicht, hier die daten die ich gefunden habe:


    Technische Daten zu HP Druckerkabel parallel f DJ 450:


    Die nachfolgenden Daten erhalten wir von Produktdatenbanken Dritter. Bei einzelnen Angaben können sich Fehler einschleichen. Maßgeblich sind die Produktangaben des Herstellers.


    Allgemein
    Typ Parallelkabel
    Länge 1 m


    Verschiedenes
    Produktzertifizierungen IEEE-1284


    Konnektivität
    Anschluss/Anschlüsse 1 x D-Sub (DB-25), 25-polig - männlich
    Anschluss/Anschlüsse (anderes Kabelende) 1 x Centronics 36-Polig - männlich


    diese angaben findest leicht beim googeln auf mehreren pages.


    das kabel ist schon das richtige. die buchse die auf dem bild zu sehen ist scheint nicht die richtige zu sein.
    ich kenne das gerät jetzt selber nicht, aber bei hp sind nur die beiden kabels gebräuchlich (jetzt mal von usb abgesehen).


    wenn du willst schicke ich dir eins per warensendung, wenns nicht paßt schicks zurück. du riskierst so um die 4 euro.
    wenns paßt koschts 4,80 plus das einmalige porto (meine sind von reichelt).


    kannst mich auch gerne anrufen. tel. auf meiner homepage, einfach wolfgang verlangen, mailen kannste natürlich auch, adresse ebenfalls auf der hp.


    mehr kann ich dir im moment leider nicht anbieten.


    grüßli und gut nacht
    chessboomer

    hi,


    das ist ein mini centronix-anschlußkabel.
    gibts bei reichelt (4,80 plus versand) und allen anderen versandanbietern. auch jeder pc-laden hat so was (koscht ungefähr das doppelte), ist nur die frage ob man die preise zahlen möchte.


    gruß
    chessboomer

    hallo gemeinde,


    noch ein paar stündchen, dann wird wie immer alles im neuen jahr besser.
    mittelrweile schreiben wir dann ja schon 2006.


    ich wünsche allen forumsmitgliedern und ihren angehörigen einen guten rutsch ins neue jahr.
    bleibt gesund und tut nix was ich nicht auch tun würde :)


    so dann können wir im neuen jahr in gewohnter frische von einander lesen.


    kawummm <= vorgezogener silvesterböller :)


    proscht neujahr


    chessboomer

    hi,


    der will ne neue tintenpatrone.
    möglicherweise ist deine patrone defekt oder wird nicht erkannt.
    sollte dein herz an der kiste hängen kann ich dir einen defekten ohne patrone zum ausschlachten anbieten. der macht natürlich nen anderen fehler.


    kostet dich den versand und ne spende für die kaffeekasse.


    jetzt schau aber erstmal nach dem fehler, dann sehen wir weiter.
    sollte die reinigung der patronenaufnahme oder ein eventueller austausch der patronen keinen erfolg bringen, kann es am patronenwagen selbst, der zuleitung oder der elektronik liegen. letzteres ist sehr selten der fall gewesen.




    gruß
    chessboomer

    hi gemeinde,
    ja es ist mal wieder soweit.
    die fress- und schenkorgie des jahres.
    ich hab jetzt schon bauchweh, deshalb sende ich euch allen gleich meine weihnachtswünsche.


    eiin frohes fest für alle und euren angehörigen.


    gruß
    chessboomer

    hi,


    no problem.
    gebt mir bei bestellungen bitte ne kurze mail mit adressangabe auf info@rep-it.net.
    stückzahl bitte mit angeben. (geht von 1 - ca. 600)
    ich schicke sie euch per rechnung zu. versandkosten betragen bis 31,5 kg 7.- € incl. mwst. ein nt wiegt ca. 1,4 kg. bei mehr als 31,5 kg gibt es halt ein zweites paket mit ebenfalls 7.- € usw., usw., usw.


    bitte habt verständnis dafür, daß ich sie nicht aussuchen kann. ich greife in den karton und gut ist.


    nochmals an dieser stelle: die meisten gehen wohl. es sind aber auch welche dabei die geräsuche am lüfter verursachen oder eventuell keinen mucks machen.
    ich habe zum testen wahllos 10 aus dem großen haufen rausgegriffen, davon war 1 tot, bei 3 surrte der lüfter etwas unrund und der rest brachte alle die erforderlichen spannungen und liefen auch annehmbar leise.


    es handelt sich nicht wie ursprünglich angegeben um neuware, sondern vermutlich um retouren.


    ich gebe sie zum selbstkostenpreis ab und kann mich deshlab nicht groß drum kümmern, garantie gibts eh keine.


    derzeit habe ich ca. 50 stück bei direkt rumliegen. bei bedarf kann ich welche nachholen. mein lieferant wohnt um die ecke. der kann eh nix damit anfangen weil das nicht seine branche ist. der hat irgendwo ein lager geräumt und da lagen die dinger rum.


    schätze die verfügbarkeit ist bis februar gewährleiset, so lange vorrat hält.


    bei dem posten ist noch diverses flachbandkabel für floppylaufwerke (verbindungskabel) dabei. einige rollen. preis müßte ich aber anfragen.
    macht keine großen umstände. der mann ist froh wenn er das zeug wieder los ist. also, bei interesse vielleicht gleich nen wunschpreis mit angeben.



    gruß
    chessboomer

    hi,


    frage nummer uno: nö, arbeite nicht bei pollin


    frage zwo:


    muß das angebot leider zurücknehmen. habe die ware die ware mittlerweile bekommen und festgestellt, daß sie nicht neu sind. gehe eher davon aus daß es retouren von irgendwo her sind.
    habe einige mit einem testaufkleber, andere mit geräusche beim lüfter und so wieter.


    kann sie quasi nur als bastlerware abgeben.


    mein lieferant nimmt sie zwar zurück, wenn aber jemand interesse hat gebe ich sie zum selbstkostenpreis 2.- € das stück weiter. es sind ingesamt ungefähr 600 stück. außerdem sind sie auch gemischt. es sind auch 300 watt netzteile dabei und von 2 verschieden herstellern.


    gruß
    chessboomer

    hi,


    ich versende mit dhl. wer mehr verschickt kann sich als kunde anmelden und bekommt dann die versandkarten zu 5 ungrad € netto. versandgewicht bis 31,5 kg.
    alle anderen arbeiten meist nur mit gurtmaß wo das gewicht unherblich ist ( na, ja bis 40 kg halt).
    manche verlangen einen mehrpreis wenn der empfänger nichtgewerblich ist (ups).
    was tranportschäden angeht sind alle gleich.
    schaut euch mal die agb an. fallsicher bis 80 cm oder höher. habt ihr schon mal ein paket fallsicher bis zu dieser höhe verpackt???
    klar habt ihr da keine chance.
    einzigste möglichkeit einen transportschaden ersetzt zu bekommen ist, wenn das paket schon zerfleddert ankommt und das muß man gleich reklamieren.


    wenn der empfänger zeit hat kann man die alternativen beruhigt nutzen.
    ich möchte aber, daß meine kunden ihre ware umgehend bekommen. hier habe ich mit dhl die besten erfahrungen gemacht.


    gruß
    chessboomer

    hi chris,


    mein sohnemann will bilder und klingeltöne aufs handy kopieren.


    was für ne software dafür notwendig ist habe ich keine ahnung. beschäftige mich im allgemeinen nicht mit so dingen.


    er hat es halt zum geburtstag von seinem onkel bekommen und die klingeltöne die da drauf sind, sind einfach grausam.


    soweit ich die anleitung durchgelesen habe muß man die über sms reinziehen. das ist mir aber zu teuer und das will ich meinem knaben erst gar nicht angewöhnen :)


    wie gesagt, laut beschreibung ist eine verbindung mit dem pc nicht vorgesehen.


    gruß
    chessboomer

    hi,


    thx. für den tipp.


    habe ziwschenzeitlich bie hp angerufen. war ein außergewöhnlich kurzes und informatives gespräch. sehr ungewöhnlich.


    ich habe von einem netten herrn einen link bekommen wo die software gibt.
    bei bedarf schicke ich ihn zu. nennt sich rack and power management.
    man würde es finden, wenn man wüßte wie und nach was man suchen soll.


    na ja, ich habs ja jetzt.


    gruß
    chessboomer

    morgen leute,


    noch ein problem.


    habe mich schon totgesucht.
    brauche die software für die obengenannte usv.


    compaq gehört jetzt zu hp. es gibt zwar eine umleitung zum techn. support, aber software für die komunikation zwischen usv und pc fehlanzeige.
    hat jemand einen tipp ?? betribessystzem ist win 2003



    danke für eure bemühungen



    gruß
    chessboomer

    hi,


    board war ein austauschboard und funktionsfähig. hatte dann die seriennumer nach dem einbau ändern wollen.
    im pjl auftrag hatte sich aber ein schreibfehler eingeschlichen und board ist gleich abgestürzt. geht jetzt auf bereit aber nach druckauftrag kommt der christbaum zum leuchten.
    weitere übermittlung der korrigierten daten brachte keinen erfolg mehr.


    board bekomme ich erneuert, das ist nicht das problem für diese kiste. denke mir aber, daß es viele boards gibt die nur mit firmwareupdate wieder zum leben zu erwecken sind. könnte mir so manchen euro für austauschboards sparen.


    gruß
    chessboomer

    hallo gemeinde,


    folgende frage: die lj der 2000er serie lassen sich nur mit pjl kommandos ansprechen. hiermit lassen sich seriennumer, seitenzähler, resets und derlei durchführen.


    hat jemand nen tipp ob es ein derartiges kommando gibt mit dem man die firmware auslesen und wieder neu aufspielen kann.


    laut hp ist die firmware nicht updatebar. dies halte ich für absoluten quark. ich kann mir nicht vorstellen, es geht ja bei anderen geräten ja auch.


    für tipps wäre ich sehr dankbar.


    gruß
    chessboomer

    hi,


    jedem das seine. ich sehe es aus einem geschäftlichen standpunkt und da sind die II und III asbachgeräte und gar nicht mehr zu verkaufen. reparaturen sind aus gleichem grund unwirtschaftlich.
    für den hausgebrauch sind sie natürlich ok, wenn man den platz dazu hat.


    die 5l und 6l sowie die 1100 sind ebenfalls am aussterben. als billig homeoficegerät ebenfalls noch ok. einfach, schlicht und geschmacklos. funktionieren aber recht ordentlich und machen wenig fehler. sogar antischaruber können mit denen umgehen :)


    über bauweise der obengenannten drucker im vergleich zu den heutigen brauchen wir nicht diskutieren. die alten sind heavy duty ausführung, da kannste mit dem panzer drüberrollen. reiß mal beim papierstau aus dem 1300 unvorsichtig das papier raus, schon haste die welle verbogen derweil es nur noch gepresste pappmasche uist.


    so genug für heute.


    winke


    chessboomer