Beiträge von chessboomer

    hi pewe,


    schau mal ob du sicherstellen kannst das es chassisnr cuc4620 ist. da hab ich letztens freundlicherweise aus dem forum das servicemanual bekommn. kann ich dir schicken, habs noch auf dem rechner.
    oder weiß was, ich schicks dir gleich.



    kommt.


    zum einschalten kann ich dir momentan nix berichten. ist der tivi von meinem muttchen und ich warte auf e-teile, kann also leider nicht ausprobieren


    grüßeli vom


    chessboomer

    hi video,


    im ebay gibts es einen der dinger profimäßig für 69 € repariert und auch garantie git. schau einfach unter drucker defekt. dort ist er leicht zu finden.
    besser wie ein exhange-printhead für ca. 170€.


    zur selbstreparatur:
    habe nicht so viel erfahrung mit lexmark.
    laut handbuch ist es immer enginebaoard, kabel oder printhead (bei mir war es zu 95% immer das prithead).
    kann dir heute abend auzugsweise einen scann vom handbuch machen. steht aber net viel tolles drin.
    abba vielleicht hilfts dir. :]


    grüßli
    chessboomer

    hallöle forumgemeinde,


    kann mir jemand sagen was es mit dem forum "liste" auf sich hat derweil man hier ein extra kennwort benötigt.


    danke im voraus



    gruß vom
    neugierigen
    chessboomer

    hi eboll,


    danke für den tipp.
    derweil ich aber gewerbsmäßiger druckerschrauber bin habe ich dieselbigen auf cd.
    bei hp heißt es dann meistens aber sowieso "tausche laser/scanneruint" oder "tausche board". detaillierte fehlerbeschreibungen sind die absolute seltenheit.
    die frage hat mich jetzt auch nur privat interessiert. beruflich kannst das eh knicken, weil es tatsächlich billiger ist die ganze einheit zu tauschen.


    guts nächle
    und nochmals dank vom


    chessboomer

    hallöle andy,


    krasser dank an dich.


    sollte da aber dann nicht irgendwo auch die uhrzeit aufleuchten. außer einer roten led und der dussligen grünblinkenden led isch nix zu sehe.
    hab das teil aber auch noch nicht aufgeschraubt, nur kurz an die schüssel bzw. tivi gehängt.
    geht alles wunnebar mit der universi-fb. die originale hab ich nämlich nitt, das mit der uhrzeit wird dann wohl aber ein problemeli geben, oder?


    guts nächtle
    vom müden


    chesbommer

    hi an alle,



    habe schon wieder ein kleines problem.
    grundig satreciever str6000,leider ohne bedienungsanleitung. im net nix gefunden.


    kiste geht einwandfrei, nur blinkt die grüne led ständig.
    frage: was will mir mein gerät damit mitteilen?


    kann mir jemand weiterhelfen?


    thanks im voraus



    grüßeli


    chessboomer

    hi road,


    erstmal danke für antwort.
    habe nochmal alles durchgecheckt, aber nix gefunden.
    das problem ist, daß bei dieser kiste alles auf einer platine ist. bei anderen modellen sind es 2 oder gar 3. da läßt sich gut der fehler eingrenzen.
    kabels gibt es bei der kiste auch nicht. ist direkt mit ner steckverbindung mit dem board verbunden.
    Geschwindigkeit des motors kann es auch nicht sein, da sonst andere fehlermeldung kommt (hp error52)
    habe jetzt kurzerhand scanner/laserunit komplett getauscht. geht schneller. hätte nur 3 stück mit gleichem fehler gehabt.
    ich bin immer noch der ansicht, daß es vermutlich immer das gleiche bauteil ist.
    wenn ich mal mehr wissen sollte, schreib ich natürlich hier rein.


    grüßeli
    chessboomer

    hallöle,


    tv von meinem muttchen hat folgendes problem:


    ton super, bild dunkel.
    kalte lötstellen habe ich beseitigt.
    hochspannung fehlt komplett, netzteil ok.


    vermute TDA8140 defekt.


    hat da vielleicht jemand schon erfahrung gesammelt???



    gruß vom
    chessboomer

    dank, dank, dank,


    da freu ich mich ungemein. hab ich doch wieder was zugelernt.
    das ist mir das eventuelle gelächter doch schon wert.


    außerdem weiß ich, daß ich nicht der einzigste looser bin :D . der typ vom dem ich das teil habe hatte auch schon mächtig in der end- und vorstufe rumgebrutzelt.
    jetzt warte ich nur noch auf die zeit, wo ich euch mal weiterhelfen kann :]


    gruß vom fröhlichen


    chessboomer

    hi,


    obwohl ich mich wahrscheinlich jetzt komplett blamiere noch folgende frage:


    ich habe gestern noch 4 lastwiderstände 88,3 kohm
    am lautsprecherausgang ersetzt, da 3 hochohmig und einer einen kurzen hatte. fehlerbild war aber dann das gleiche.
    aber jetzt kommt's:
    das gerät hat einen separaten eingang für einen equalizer, nachdem ich diesen gebrückt hatte lief das gerät.
    in der bedienungsanleitung steht aber leider gar nix über den equalizer-eingang.
    nun meine frage: muß der eingang tatsächlich bei betrieb ohne equalizer gebrückt werden oder habe ich nur meinen vorhanden fehler überbrückt?


    wäre schön, wenn wir gemeinsam über meine ahnungslosigkeit ablachen könnten :D .


    wenn ich richtig mit meiner vermutung leigen sollte, daß gar kein fehler vorliegt, sondern ich einfach nur zu doof bin, möchte ich mich gleich hier für eure mühe bedanken. ich gelobe besserung und werde schnellstens dazuzulernen.




    grüßli
    euer ahnungsloser chessboomer

    HI,


    hab mal wieder ein "kleines" Problem. ?(


    Ausgangssignal reichlich schlapp, beide Kanäle kaum hörbar, lassen sich aber regeln und sind auch nicht verzerrt.
    Gilt für alle Eingänge, CD, AUX oder Empfangsteil.
    Betriebsspannung, soweit ich es beurteilen kann, sind alle vorhanden.
    Endstufen durchgecheckt und sind ok.
    Signale gehen auf einen LC7821. Wie es da dann weitergeht hab ich null plan. ;(


    Ich glaub ich bräucht schon heftige Hilfe.


    Dank schon jetzt an alle Spezis



    Gruß aus der bewölkten Vorderpfalz


    Chessboomer

    hi leute,


    hat zwar nix mit der sache zu tun, hab aber heute meinen lustigen tag


    Zitat

    Wenn dann die Sicherung immer noch auslöst ist etwas faul im Staate Dänemark ( nichts gegen die Dänen, aber ist ein alter Elektrikerspruch ).


    mein kollege ist "vollelektroniker" und der sagt immer:
    "da wird doch der hund in der pfanne verrückt" :D

    hi krockie,


    wenn du gut am laufenden sein möchtest gibts eigentlich nur eins - ebay -


    wäre aber wichtig zu wissen ob geräte fehler aufweisen und wie der allgemeine zustand ist.
    die kyos gehen immer gut weg. da gibt es defekt noch 50 - 100€
    voll funktionsfähig und tip top bis zu 200€
    das andere sind tintenpisser. da ist das wichtigste schon mal der füllstand der patronen, derweil die ja nicht billig sind.
    der hp oj pro 1170c ist nicht mehr so gefragt, mit tintenpatronen und funktionsfähig bekommst vielleicht noch ein 50iger.
    derdj2500CM ist ein supergerät, wird im ebay selten angeboten. je nach zustand würde ich ihn nicht unter 300-400 € hergeben.
    den paintjet xl 300 kannst in die tonne kloppen, oder als alternative ab 1€ bei ebay. kiste ist zu alt, zu langsam und zu monströs.


    sofern du probleme mit den kyos hast kannst mir mailen. mit tintenpissern will ich nix mehr zu tun haben. den einen oder anderen tipp für den 2500er hab ich aber eventuell bei bedarf noch auf lager :D


    hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben


    grüßli
    chessboomer


    ps
    faxgerät vergessen. ist aber nicht schlimm, denn das kenn ich eh nicht. normalpapier, tintenpisser??

    hi madlock,


    habe auf die schnelle nix über peacock gefunden. sagt mir auch so nix.
    die kiste ist doch bestimmt mit irgendetwas baugleich.
    hast vielleicht eine nummer vom farbband oder ein bildchen, das du mir schicken kannst.


    grüßle
    chessboomer

    hallöle an alle hp-spezialisten oder die mir sonst weiterhelfen können



    ich habe einen 4l der nach errorcode fehler 51 (loss of beamdetect) macht. der einbau einer anderen lasereinheit beseitigt auch diesen fehler.
    nun meine frage:
    hat jemand erfahrung, welches teil der laserunit direkt für diesen fehler verantwortlich ist?
    leider ist die elektronik des lasers bei diesem modell leider komplett auf einer platine, so daß man keine einzelnen komponenten tauschen kann, wie bei den anderen.



    dank im voraus
    euer



    chessboomer