Beiträge von chessboomer

    hi,


    ich bins nochmal.
    leider scheint tibor nicht zu funktionieren.
    das manual ist leider ein heftiges pdf.file.
    ich überlege mir mal wie ich es dir am besten zukommen lasse.
    ich melde mich wieder


    grüßli


    chessboomer

    hi,


    beim geldspieler wird das ram durch die batterie mit spannung versorgt, oftmals ist die bereits im baustein integriert. das hatte ich auch schon.
    hier dient die batterie lediglich als puffer , um die einstellungen nicht ständig zu verlieren, wenn du die kiste vom netz nimmst. ich habe jedenfalls, sogar bei "uraltgeräten" noch nie diese batterie wechseln müssen.
    aber was sollen wir im trüben fischen. ich versuche mal bei tibor das servicemanual upzuloaden, dann kannste alles nachlesen :)


    grüßli
    chessboomer

    guten morgähn,


    in ermangelung von arbeit, habe ich eueren ganzen käse jetzt durchgelesen. so und nun hab ihr das davon, auch ich gebe mein statement zum besten.


    also, den arschtra finde ich auch nicht so schlecht. :)) jedenfalls besser wie die unsren gurken in der firma.


    wir fahren die tollen berlingo von citrone. straßenlage wie ein nasser schwamm X( , die sitze weich und ohne halt X( , na ja, ne echte citrone halt.
    schlimmer ist nur noch der lieblingssender meines kollegen, "swr1" :(
    also, wenn jemand weiß wo ne stelle frei ist wo man arschtra fahren darf und wo man andere musik hört ,mailt mir einfach. :D


    grüßli
    chessboomer

    hey jungs,


    ist ja der hammer, daß ich mit meiner dusseligkeithier eine kleine diskussion losgetreten habe.
    übrigens, schluchz, nicht daß ich euch nicht geglaubt hätte, aber seit gestern ist alles wieder beim alten.
    glotz ich halt wieder discovery :)
    was euere unterhaltung betrifft, verstehe ich nur bahnhof. gibt es da was zum nachlesen oder so.
    sagt jetzt nicht les die faqs, wie in den anderen foren,
    bis man die durchgeackert hat ist man alt und grau und weiß so viel wie vorher, weil man den alten überholten müll mitlesen muß.
    zugegeben, ich habs auch schon mal probiert die karte zu knacken. bin aber magels info zu doof. hat mich auch wirklich nur mal so interessiert.
    ich bin auch kein fernsehgustl. bin froh wenn ich den einschaltknopf finden und bedienen kann. so ein paar infos am rande würde ich aber schon mitnehmen.


    grüßli


    chessboomer

    hi gerdba,


    den 3200er habe ich noch nicht oft gesehen.
    beim 3100 und beim 3150 kommt der fehler aber vor wenn das verbindungskabel vom sys-board zum display nicht ordentlich aufgesteckt ist, sonst hatte ich diesbezüglich noch keine probleme.
    vielleicht hilft es.


    grüßli


    chessboomer

    hi,


    schäm :O


    gelobe besserung und werde in zukunft mein zeug durchlesen, damit ich euch nicht damit beschäftigen muß.
    zur entschuldigung vielleicht:
    p. geht mir am a.... vorbei, sowie auch das restliche unseres tollen fernsehprogramms. ich habs nur für die kids damals bestellt.
    solange es funzt glotz ich halt ab und zu rein.


    jetzt nur noch meinen dank für eure info und dann ist schluß mit diesem thema.


    schönes wochenende mit oder ohne glotze 8)


    gruß chessboomer

    hallöle zusammen,


    ich habe mal da eine vielleicht etwas dusslige frage.


    ich glotz premiere mit einem recht alten abo.
    das koscht mich 20 ocken im monat incl. miete für die kiste. das war mal so ein starterpacket.
    mit diesem packet konnte man alles gucken was grün in der programzeitschrift ist. also nur die ollen kamellen, discovery ect. ect. kein sport und keine besonderen filme.
    premiere hat sich die tage überlegt den stolzen abo.-besitzern ne karte zu schicken, weil sie ja diese bösen schwarzseher vergraulen wollen.
    ich habe auch so eine jungfräuliche karte bekommen und war aber zu faul diese einzusetzen.
    am letzten wochenende nun, siehe da, war alles dunkel. ;(
    ich also die neue karte rausgekruschtelt und eingelegt. nach 20 sekunden war es wieder hell. und was soll ich sagen, so hell war es bei mir im wohnzimmer noch nie. ich empfange jetzt premiere 1 -7, disneychannel und all die anderen schönen sachen, außer den direktkanälen natürlich. :D


    hat jemand vielleicht die gleichen erfahrungen gemacht? haben die meine karte falsch programmiert oder mir ne falsche überhaupt zugeschickt?
    und was das wichtigste ist, merken die jungs das von P. vielleicht? ?(
    auf jedenfall werde ich mal meine monatlichen abbuchungen genauer kontrollieren ob sich da vielleicht preislich was tut. kann ja aber nicht sein. ich hab meinen vertrag nicht verändert.


    also ich finde premiere im moment toll. das mit der neuen karte hätten die schon früher machen können


    ich wünsch euch ebensoviel spaß mit den jungs wie mir


    grüßli


    chessboommer

    hi,


    habe mangels zeit mal das schnurrlose als zweiten handapparat auf mein "gutes" sinus42AB gelegt.


    whow, ein paar knöppis gedrückt und dort angemeldet - funzt super.
    ergo. Handapparat voll ok. Rauschen kommt definitiv von der basisstation. ist wohl doch irgenwo ne kalte oder die steckverbindungen sind altersmäßig schon lau.


    sobald zeit ist reiß ich das ding auf und schau nochmla rein.
    dann gibts anschließend hoffentlich ne erfolgsmeldung



    grützi


    chessbnoomer

    hi gemeinde,


    bin auf der suche nach einer röhre für o.g. oszi. (auch ne gute gebrauchte) innenleben ist leider gebrochen, vermutlich runtergefallen???


    röhre heißt:
    D 14-362 GY/93
    es soll auch angeblich eine
    D 14-363 GY93
    reinpassen. das letztere muß ich aber erst prüfen.


    hoffe es wird jemand fündig. dank schon im voraus für eure suche


    chessboomer

    hi gemeinde,


    im ebay hab ich schon für ab 5€ (angebliche lagerware) gesehen. wenn ich ne passende finde werd ich das noch investieren.
    sofern noch andere fehler auftreten sollten melde ich mich wieder.
    vorerst trage ich mal das vorhhandene in die datenbank ein. fehler ist ja offensichtlich gewesen.


    grüßli und dank nochmals für eure bemühungen


    chessboomer

    hallöle alle zusammen,


    bin wieder ein stück weiter.
    nachdem ich soweit mal die spannungen alle durchgemessen habe und diese vorhanden sind, habe ich das gute teil weiter zerlegt.
    ich wurde auch fündig. diverse teile der röhre sind innen gebrochen.
    nun, wie könnt es anders sein, meine frage. wo bekomme ich günstigst eine röhre her:
    valvo D14-362 GY/93 oder baugleich


    ich danke schon jetzt für euere bemühungen


    grüßli
    chessboomer

    hi,


    schlechte nachrichten. hab nix gefunden.
    hast den treiber auf der hp-homepage schon probiert. ist der nicht komplett??
    wenn möglich nur den englischen benutzen, die deutschen funktionieren sehr oft nicht richtig.


    gruß
    chessboomer

    hi hülse,
    auf grund meines greisenhaften alters und der tatsache, daß ich schon mehr als 2 jahre so ein gerät nicht mehr gesehen habe, fische ich auch reichlich im trüben.
    bei der letzten theorie lag ich ja auch nicht so falsch, also, sollte mich mein gedächtnis nicht im stich gelassen haben geht das alles nur per orig.software. dort hast du auch gleichzeitig die fehlercodes mit drauf, wenn das teil mal wieder anfängt heftig zu blinken.
    ich schau heute abend mal zu hause nach, ob ich rein zufällig noch die software habe, aber viel hoffnungen will ich dir nicht machen.
    ich habe die reps. mit tintenpssiern gelasssen, weil man immer schwarze oder bunte finger bekommt und es sich auch nicht richtig lohnt.


    da hier im forum alle immer so lieb zu mir sind, verspreche ich, dich heute abend nicht zu vergessen.
    spätestens morgen haste ne nachricht, so oder so.

    hi asterix,


    shit, am wochenende ist bei mir leider alles schiefgelaufen und ich konnte die dateien aus techn. gründen nicht downloaden.
    heute wo wieder alles funzt sind sie leider bei tibor nicht mehr zu finden.
    würde es dir was ausmachen wenn wir das spiel noch mal von vorne beginnen.



    gruß


    chessboomer

    hi hülse,


    na da hat mich mein gedächnis doch noch nicht ganz
    verlassen.
    das mit der servicestation war ein standardfehler. hp hatte seinerzeit diverse modifizierungen am kunstoffgehäuse bereits vorgenommen. verstärkung mit metall und ähnliches. wenn das teil noch gänzlich aus schönem plastik besteht hast du wirklich schon ein älteres gerät aus der 1. serie.
    aber seis drum zu deiner frage bezüglich der tintenpatronen.
    ob man diese praktisch tauschen kann ich mir nicht vorstellen, da beim testausdruck per balkendiagramm die lifetime des jeweiligen druckkopfes ausgedruckt bekommst, also muß er per chip auch erkennen, was wo drin ist. außerdem haben alle eine unterschiedliche artikelnummer.
    wenn er nach der einschaltroutine keinen druckkopf anmäkelt solltest die eigentlich per reinigungslauf die dinger wieder hinkriegen. der drucker schmeißt allerdings ne menge tinte dabei raus.


    grüßli
    chessboomer

    hi gemeinde,


    habe ein oszi bekommen.
    dieses macht aber nur einen punkt in der mitte und diesen auch nur dann, wenn das gerät auf der seite liegt. dies gilt auch für den betrtieb mit dem kompo-tester.
    bringt man das gerät in die waagerechte, so wie es sich gehört, verschwindet der punkt seitlich.
    hat diesen fehler schon mal jemand gehabt.
    weiterhin hätte ich gerne die kompletten unterlagen für das teil. bin diesbezüglich der absolute looser.
    die kosten trage ich natürlich.


    meinen dank für euere bemühungen bekommt ihr
    schon jetzt im voraus.



    grüßli


    chessboomer

    hi,


    das formatter board ist von vorne gesehen rechts unter dem gehäuseteil.
    läßt sich eigentlich schnell tauschen. sache von max 10 min.
    Deckel abnehmen (3 schrauben, 2 unter der hinteren klappe und 1 unter der oberen klappe, sowei 2 klipse)
    seitenteil aushängen und dann noch ca 10 schräubchen rund um gehäuse vom board.
    zum testen brauchst ihn nicht zusammennageln einfach board aufstecken und deckel drauf.
    kannste dir aber eigentlich sparen. fehler 63 ist selten und befindet sich immer auf dem board.
    würde das angebot von hp9k annehmen, dann ist es ne schnelle sache.



    grüßli


    chessboomer

    hi hülse,


    ich habe die dinger vor ca. 2 jahren öfters auf dem tisch gehabt.
    die fehlermeldung sagt mir so nix.


    die meisten fehler die ich hatte sind:
    ein oder mehrere defekte druckköpfe,
    defekte tintenpatronen und
    die inksubassy (wenns so heißt), daß ist das schwarze unterteil in dem die tintenpatronen stecken. da kann eventuell die welle gebrochen sein, so daß er keine tinte mehr pumpen kann. hier reicht durchaus auch ein haarriß.


    vielleicht hilft es dir wenigsten ein wenig weiter.



    grüßli


    chessboomer

    hi stefan,


    akku ist voll.
    rest deiner vorschläge habe ich probiert, ohne erfolg.


    ich denke daß das rauschen auf jedenfall von der basisstation kommt.
    das rauschen habe ich auch wenn ich mit der basisstation ins festnetz telefoniere.
    telefoniere ich mit dem schnurlosen wird wohl die störung 1:1 übertragen.
    benutze ich das schnurlose hausintern ist die qualität 1a. mit der basisstation ist die gesprächsqualität zwar intern etwas besser, aber nicht optimal.


    ich werde nochmals die kabelverbindungen ordentlich schrubben und mal sehen, obs was nachzulöten gibt.


    sollte das nix bringen melde ich mich nochmal.


    grüßli


    chessboomer

    hi repdata-gemeinde,


    ich hoffe daß ich hier richtig mit meinem telefon bin.


    folgendes problem.


    ich habe ein gebrauchtes sinus 42i erstanden.
    nachdem ich die kontakte des batteriefaches gereinigt und einen neuen akku eingelgt habe funktioniert das schnurlose wieder.
    leider habe ich beim telefonieren mit der basisstation, sowohl auch mit dem schnurlosen eine lautes unregelmäßiges rauschen im hörer.
    wenn ich allerdings hausintern telefoniere ist das rauschen nahezu weg.
    außerdem habe ich noch ne zweite frage.
    ich habe ein sinus 42AB, das mir im display das datum und anderes anzeigt. das sinus 42i-display bleibt aber dunkel, erst wenn ich den hörer abnehme kommen 3 kleine balken und ich kann meine nummer eingeben.
    ist das ok so, oder müßte auch beim 42i die uhrzeit, tag, ect. angezeigt werden.



    für eure bemühungen danke im voraus



    grüßli euer chessboomer