Beiträge von chessboomer

    hi,


    danke für die antwort. dachte ih mir fast schon.
    ich hatte nur angefragt, derweil dieses teil noch eine platine mit reichlich smd-bauteilen hat. diese platine (keine ahnung, wie sie sich nennt) ist dann mit den flachbadnkabel, die du meinst, mit dem panel verbunden (ist auch mit dem panel direkt verschraubt).
    möglicherweise ist es doch einbauteil hier oder ne kalte.


    bei dem fehler handelt es sich mit sicherheit um einen serienfehler.
    habe jetzt 22 geräte durch. 7 zeigen den beschriebenen fehler, die anderen hatten alle lowe elcos auf dem netzteil, immer die beiden gleichen. da geht dann einfach das licht aus.


    vielleicht kennt doch jemand ne lösung. wäre schön bekomme nochmal 20 von den dingern.


    grüße aus der pfalz
    chessboomer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ibm
    Modell: L170 (6734AB1)
    Fehler: erst graues bild, dann sehr streifig, nach einigen minuten ok




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    netzteil it inverterboard getauscht, mainboard getauscht


    Wenn man den Monitor anschaltet kommt erst ein graues Bild mit vielen Streifen die nach ein paar minuten verschwinden und das Bild ist einwandfrei... wenn er dann mal wieder geht kann man mit ihm Tagelang durcharbeiten wenn man ihn dann wieder "kalt" werden lässt tritt der Fehler wieder auf...


    kennt jemand diesen fehler. habe 7 geräte. machen alles dieselben späße.


    danke im voraus für eure bemühungen

    hallo gemeinde,


    kann mir jemand freundlicherweise das servicemanual für o.g. drucker
    zu verfügung stellen?


    mir fehlt die 18 nadel. nadeltreiber habe ich getauscht. da ist bestimmt noch ein diödchen oder widerstand defekt. schwer rauszumessen wo was hingeht.


    danke im voraus


    gruß
    chessboomer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: hyundai
    Modell: L70a
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    bräuchte die pinbelegung für den anschluß des inverterboards
    gh059a rev00.


    mir hats den stecker zerbröselt und jetzt habe ich ich sechs strippen
    (2 schwaz, zwei weiß, 1 rot und 1 gelb)


    masse 2 schwarze ist klar aber die anderen lassen sich so nicht rekonstruieren.


    kann jemand weiterhelfen.


    gruß
    chessboomer

    hallo gemeinde,


    habe überraschenderweise gleiches tft funktionstüchtig bekommen.
    alle teile quergetaucht (inverter, netzteil und mainboard) alles funktionstüchtig.


    meine frage nun:
    augenscheinlich kann der fehler nur noch am diplay selbst bzw. den ccfl-röhren liegen.


    ist es möglich, daß die röhren bei einem defekt derselben trotzdem kurz aufleuchten? oder ist kaputt = immer dunkel.


    die röhren habe ich nicht getauscht, das war mir zuviel action. wäre nett, wenn mir jemand meine frage beantworten könnte.


    ich hatte bislang weder bei tft noch bei notebooks eine defekte röhre.


    grüßli
    chessboomer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philipps
    Modell: 170b2
    Fehler: hintergrundbeleuchtuing schaltet nach ca. 1 sek. ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo gemeinde,


    habe zwei der o.g. tft. beim einschalten funktioniert alles prima, allerdings nur 1 sek.
    alle elcos einzeln geprüft, keine erkennbaren kalten lötstellen, spannung vom netzteil bleibt stabil, bild ist ganz leicht zu erkennen.
    tippe verstärkt auf defekt am inverter. die fehler die mir bei den teilen bekannt sind habe ich geprüft.


    hat jemand ne idee. ich habe mal gegoogelt. der fehler ist bekannt und scheint öfters vorzukommen. leider keine lösungvorschläge gefunden.


    danke im voraus für eure antworten


    gruß
    chessboomer

    hallöle,


    hab nen 1010 der keinen mux mehr macht. board defekt, kann auch das netzteil sein.
    kann ich dir zum ausschlachten ohne verbrauchsmaterial anbieten.


    17.- europadollar incl. versand.


    bitte beachte aber ich konnte das teil nicht testen, da gar nix mehr geht.


    schreib nmir ne mail auf info@rep-it.net ob du ihn haben möchtest


    grüßli
    chessboomer

    hallo gemeinde,


    kann mir jemand ein servicemanual für den o.g. drucker zur verfügung stellen.
    im netz gibt es leider nur die partsliste.


    danke für eure bemühungen


    gruß und schönes wochenende
    chessboomer

    hallo gemeinde,


    bin auf der suche nach wyse terminal 120. nehme auch defekte geräte.
    kann jemand weiterhelfen.
    ist eigentlich alte technik, keiner brauchts mehr, aber ich.
    nehme einzelgeräte und auch postenware zum vernünftigen preis.


    wenn jemand weiterhelfen kann bitte e-mail an info@rep-it net.
    in mein hiesiges postfach schaue ich nur selten


    gruß
    chessboomer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: fujitsu-siemens
    Modell: 43b1-m
    Fehler: macht nur rotes bild (manchmal auch blau)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hi gemeinde,


    foglendes problem.
    o.g. tft ringt nur hellrotes bild ganzseitig (kurzzeitig auch mal blau)


    fehler liegt definitiv auf mainboard. habe selbiges aus funktionieremden tft getauscht und funzt.
    habe mal kleinkram kurz durchgemessen (elcos und dioden) offentsichtlich auch nach vergleichsmessungen mit komponententester keine fehler gefunden. spannungsversorgung kommt vom externen nt und ist stabil.


    hat jemand rat



    grüßli
    chessboomer

    hi und hoppela,


    wollte hier keinen krieg anzetteln :)


    so wie es aussieht gibts keinen reparaturtipp.
    schade.


    vielleicht kommt später noch was, habe die kiste mal auf die seite gestellt.


    grüßli
    chessboomer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: hp
    Modell: 1730
    Fehler: kein bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nur geöffnet


    hallo zusammen,


    hätte da mal ne frage.
    es geht um das tft panel. die elekronik ist mit diesem per flachbandkabel (folie) verbunden. 2 verbindungen haben sich gelöst.
    meine frage nun: ist das reparabel.
    wie bekomme ich da eine funktionierende verbindung hin. kleben geht ja wohl nicht, sonst habe ich ja keinen kontakt.


    zur erklärung nochmal: ich habe das panel komplett geöffnet und den rahmen drumrum weggeschraubt. da kommen dann rings um das panel die anschlüsse zu vorschein.


    über positve antworten würde ich natürlich besonders freuen. ich denke aber mal ich kann das panel wegwerfen :(


    grüßli
    chessboomer

    hi,


    danke üfr die schnelle antwort.
    hab jetzt doch noch was gefunden.


    http://www-307.ibm.com/pc/supp…nt.do?lndocid=LWIK-3SR4PW


    da stehen allerdings ein paar andere dinge drin.


    nehme mal diese-


    batterie low - kann sein
    fan error - kann sein, ich hör nix, außerdem hab ich mich verlesen, war errorcode 192
    zeiteinstellung bios - kann auch sein


    brauch erstmal ne festplatte, die fehlt auch. dann schau ich weiter.


    also nochamls vielen dank für deine bemühungen


    grüßli
    chessboomer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: notebook
    Hersteller: ibm
    Modell: thinkpad 600
    Fehler: errorcodes 161, 163, 191




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    einschalten, fährt hoch, prüft die speicher, dann diplay die o.g. errorcodes


    morjen gemeinde,


    kann mir jemand die errocodes in klartext übersetzen.
    habe bei ibm bzw. lenove mal geschaut und auch codes gefunden.
    meine waren aber nicht dabei.


    wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    gruß
    chessboomer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sony
    Modell: vpl s900
    Fehler: gelbstich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hi gemeinde,
    weiß nicht ob ich jezt genau in der richtigen rubrik bin.
    ich schildere mein problem halt mal hier.


    ich habe obengenannten beamer. dieser ist soweit funktionsfähig.
    sein problem liegt in der bildwiedergabe.
    das bild ist bis auf die obere rechte ecke absolut gelbstichig.


    kann mir jemand etwas support bei der fehlersuche geben.


    will euch gleich an dieser stelle warnen. es ist das erste mal daß ich so ein ding aufmache.
    ich träume davon, daß der fehler vielleicht nicht schwerweigend und leicht zu beheben ist.


    danke im voraus für alle antworten



    gruß
    chessboomer

    hi gemeinde,


    bräuchte dringend o.g. manual oder zumindest schaltplan vom mainboard.


    habe zwei geräte. der eine zieht kein papier mehr ein, der andere hatte einen defekten nadeltreiber. jetzt fehlt aber immer noch eine nadel.


    kann jemand weiterhelfen ??
    sofern kosten für das manual entstehen bezahle ich diese natürlich.


    grüßli
    chessbommer