Beiträge von naviman

    Fehlecode 2 deutet nicht auf M-Bord hin.Wahrscheinlich ZTR defekt, Q8803 (2SC5698) und Q8804 (2SC5696) mit überprüfen bzw. wechseln,oder
    R8833 (neben DST) für 200V überprüfen und gegebenenfalls RGB-Endstufen überprüfen.

    G2 runter drehen,dann bleibt die Kiste an.Warscheinlich dauert es dann
    länger bis das Bild kommt,wird dann rot sein somit BR def. wenn Philips
    Röhre oder Fehler auf CRT-Platine.

    Als ich weis nicht wo du den Tip mit RV94 bekommen hast,der hat mit deinem Fehler aber nichts zu tun.
    Als erstes Video Spannung 200V an Stecker BV01 Pin 3 an BR-Platine messen.
    Wenn vorhanden dann RV82=10R kontrollieren,wenn def.dann CV82=22µF
    auch erneuern.

    Also, so leicht geht es schon lange nicht mehr.Es gibt keine Bezugsquellen
    für original EEprom mehr.Wenn der IC nur Datenverlust hat hilft folgende
    Methode.
    "Software Neuinstallierung:
    -L und P- an Nahbedienung gedrückt halten und Power - ON zuschalten. -L und P- solang gedrückt halten bis Bild erscheint (ca. 1 Minute).

    Gerät schaltet ab. LED blinkt 4mal
    PIN7 vom IF001 ablöten. . Pin 7 geht auf den Schutzschaltkreis.Wenn Gerät dann einwandfrei läuft,erst CL021 ern.

    Ja,Ja, "Kenntnisse der Radio und Fernsehtechnik vorhanden" ich glaub kein
    Wort.
    So,nun zu deinen Fehlern.Helles Bild mit Schrägen weissen Linien (Rücklaufstreifen) deutet auf eine zu hohe UG2 hin.Dieser Regler befindet sich
    am Zeilentrafo der untere von beiden.Wenn du den gegen den Uhrzeiger drehst sollte der Fehler weg gehen.Aber freu dich nicht zu früh der Fehler kommt bald wieder ,da der Trafo bzw.der Regler def.ist.Altes Leiden dieser Trafos.
    Der andere Fehler ist ein horizontal Fehler,wenn ich das richtig interpretiere
    stimmt da was mit dem Phasenvergleich nicht.Als erstes würde ich mal die NVM
    Werte in der Future Box kontrollieren.
    Trittder Fehler auch bei TEXT auf?

    Anlaufspannung ca.10V wäre korrekt,Betriebsspannung ist ca.13,4V.Kontrolliere als erstes auch RP06 und wechsle CP22 undTP20 wechseln nicht messen.Nun sollte die Spannung an Pin 16 ca.10V betragen.
    Wenn die immer noch so niedrig schwankt hast du eventuell ein def. IC
    erwischt.

    Wenn du die Teile wechselst die ich angegeben habe in Verbindung mit dem
    Rep.Set,sollte auf jeden Fall der BUZ nicht mehr defekt gehen.Es sei denn der
    Netztrafo ist def.ist auch schon vorgekommen aber selten.Sicherheitshalber kannst du die D202=BYT56K sofort mit erneuern,kostet ja nicht die Welt.
    Im Netzteil kannst du nichts Abklemmen um dieses zu testen,das merkt der
    IC und schaltet entweder ab oder wird schlagartig aufgesteuert und ist sofort wieder defekt.

    Fehlercode 25,35
    Kontrolliere bzw. ern. folgende Bauteile.
    ZL251, ZL231, ZL221, CL033,IF001 (TDA8177F), TL010 ON4977(BU2525AX), IV 200 (TDA9330H) .
    Übrigens BU2520 funktioniert in diesem Chassis nicht.

    Bevor du die Kiste mit dem neuen Rep.Kit einsch. kontr. bzw. erneuere
    R119,12o,111,und C116 nicht messen erneuern.
    Übrigens: Heißleiter NTC Kaltleiter PTC Lernstoff erstes Lehrjahr.
    Oder stimmt dein Profil nicht?

    Netz rep. Set
    Der Reparatur-Set besteht aus:
    IC101 - IC TDA16846
    IC102 - IC CQY 80 NG
    IC203 - IC TL 431 CLP
    Q102 - BUZ 91A
    D210 - BZT 55C 3,9V
    D106 - LS 4148
    D103 - UF 4006 /16 600V
    C202 - 270pF/1kV
    Die Teile solltest du auch alle einbauen.Ferner kontrolliere den R112 15 Ohm,welcher wahrscheinlich defekt ist.
    Übrigens ist da ein Schneider TV17.1 Chassis drin.

    Sharp Hotline antwortet:


    1. St. by Netzeil, +5V an Pin 1 IC702 (4,6...5,1V erforderlich) prüfen.


    2. IC705 Pin 5 ablöten wenn immer noch Startproblem, IC1001 (Prozessor prüfen) evtl. IC1003 (RH-IX 103 BMZZ) erneuern."
    Aus meinen Notizen!
    U1 Sollwert 138V±5V
    - 5V prüfen an C723
    - Datenbus für 100Hz Box prüfen
    - 100Hz Box herausziehen, Grüne LED blinkt 4x Pause und wiederholend.
    - Wenn 4x blinkt, 100Hz prüfen
    - Wenn keine Fehlermeldung IC1003 (Speicher) oder IC1001 (Prozessor).

    Wenn das Netzteil keine Reaktion zeigt sollte die Spannung stabil bei ca.11V
    liegen.Als erstes R3511,R3520,C2520 kontr.( nicht im Rep.Kit enthalten) bzw.erneuern.Sollte das Netzteil Pumpen,dann hat eine Schutzschaltung angesprochen und das Phänomen ist normal.Oft liegt der Fehler dann in der O/W-Stufe.