Beiträge von J.Stammberger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD7110VTS-A
    Fehler: Siehe Bilder-Anhang




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo .Liebe Kollegen !
    Ich benötige Ihre Hilfe:
    bei diesem TV Gerät war das Netzteil defekt:Ich hatte mit hilfe des DC4HX H. Reinhold ,eine Adresse:DIETER-OK bei ebay ein Netzleil -KIT erworben ,und dies heute eingebaut . Schalte ich das Gerät ein läuft es ca. 1Minute OK., dann geht der Logo nach oben(zbw. RTL)kann man nur halb lesen,und am rand eingezogen rechts+links und der ton ist dabei verzert
    Ich bedanke mich für Ihre mithilfe
    MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Goldstar
    Modell: N208P
    Fehler: Spult schlecht um




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo. Ich benötige Hilfe : das Gerät spult nach rechts schlecht um,und nach links gar nicht, kann das die Rutschkupplung sein.Spule ich nach links macht es rtrtrtrt rattert es was kann das sein?? ?(
    Vielen Dank für die Hilfe!!
    MfG . Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29pt9007/12
    Fehler:Leuchpunktunterdrückung




    Hallo. Liebe Kollegen.!
    Ich hatte zuerst pech,das er sich immer ausgeschaltet hatte,dieser Fehler wurde beseitigt durch nachlöten der Masseverbindung zum HOT.Transistor( Kühlblech)und ausgetauscht wurden ,Kondensatoren C2419=220pf.blaue scheibe 471k 2kv(,und C2494+2495=220nf +D 6623=BAS216 SMD).
    Jetzt hat er noch einen fehler,schalte ich ihn aus bricht die Hellichkeit
    so auf die mitte ein Punkt er leuchtet ca.2-3Seckunde nach, es ist schon ein Punkt eingebrannt ,wie kann ich den Leuchtpunkt unterdrücken( das beseitigen!) ?(
    Ich bedanke mich mal im voraus vielen Dank!
    MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: NOKIA
    Modell: 6385-HIFI-Oscar4+System
    Fehler: Horizontale-Endstufe




    Hallo.Liebe Kollegen!
    Ich benötige hilfe dieser Nokia TV Gerät war mir jetzt schon 2 mal ca.in1-2Wochen kaputt gegangen ,und jedes mal HOT. Transistor
    S200N defekt.Lötstellen habe ich nachgelötet am Zeilentrafo /rote +blaue Kondensatoren/die Dioden,und trozdem geht die Endstufe kaputt, ?(
    was kann ich tun. Ich vermute die schult ist im Netzteil !!
    Ich bedanke mich im vorraus, vielen Dank !


    MfG.Joachim

    Hallo Ingo.
    Ich habe den Fehler gefunden: =) =) es lag an der Vertikalstufe- IC 50010=TDA4173AF,ich habe den Original IC für Grundig bei ASWO Bestellt Nr.830534417300 ,den habe ich heute erhalten.Nach dem einbau, Schaltete ich das Gerät mit dem Netzschalter ein und er sprang sofort an, ohne das ich die Fernbedienung benutzte,zufor brauchte ich
    immer die Ferbedienung, jetzt bei Netz ein springt sofort an.
    Ich glaube wenn du den IC austauscht ist dein Fehler auch behoben,
    IC von freien Markt geht nicht!!! ,das war mein Fehler!!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Hallo Naviman :
    Vielen Dank:
    für deinen hinweiss es war der Vertikal IC.


    für euch beide MfG.Joachim


    PS: wie bekomme ich so ein Smilies Bild zum Text!
    vielen =) Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Model 70-281IDTV CUC1826
    Fehler: Kommt nicht aus dem Stand-by



    Hallo liebe Kollegen:
    Ich benötige hilfe,das Gerät,kann ich mit dem Netzschalter einschalten,dann kann es vorkommen daß er sofort angeht,dann kan es
    vorkommen das er nach 1-2 Std. plötzlich in Stand-by geht, und läßt sich
    nicht einschalten mit der Fernbedienung vieleicht bei 10-15 mal startversuch laüft er dann an.Bildschirm wird hell ,und geht nach ca.1minute wieder in Stand-by,oder er laülft einenTag lang ohne Stöhrung:
    das andermal Schalte ich ihn mit dem Netzschalter ein laüft an, und am unteren Bild fehlt 1/4.Schalte ich ihn am Netzschalter aus und wieder
    ein kann sein daß das Bild OK. ist.Ich habe Lötstellen schon nachgelötet
    am Zeiltrafo / Ablenkstecker/ Vertikale-Endstufe (IC -TDA4173AF
    könnt Ihr mir einen Tipp geben.
    Ich bedanke mich schon mal vielen Dank.
    MfG.Joachim

    Hallo H.Ingo
    Schaltet man das Gerät mit den Netzschalter ein kommt er manchmal
    gleich, und dann kann es vor kommen das er 2-3 Std.oder Tage laüft ,und plötzlich geht er in Stand-by kommt aber nicht immer aus dem Stand-by nur wie er lust und laune hat, dann laüft er wieder Sdt.lang ohne Fehler .Schalte ich Ihn mit den Netzschalter ein
    kann es vorkommen das am unteren Bildrand 3-5 cm fehlt,so vermute
    ich das es der Vertikale-Endstufe ist.TDA4173AF,die Versorgungsspannung am IC .pin 2/4 -/ +14V vorhanden
    Ich habe verschiedene Lötstellen nachgelötet ,HOT-Trafo, Ablenksteker
    aber er laüft trozden nur an wie er lust hat,
    Ich hoffe du kanst mir behilflich sein
    vielen Dank
    gruß Joachim

    Hallo .C.S. Vielen Dank für den Schaltplan CUC1826

    Aber ich habe immer noch das problem das er nicht anläuft (schlächt)
    ich vermute das es an der Vertikal-Stufe liegt TDA4173AF
    einmal habe ich beim einschalten bemerkt das unteren Bildrand
    3-4cm vom Bild fehlte er bing dan aus
    ich bitte um einen Tipp
    Vielen Dank. MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: 7081IDVT CUC1826
    Fehler: läuft schlecht an.




    Gerät mit Netzschalter -einschalten dann mit Fernbedienung geht
    erst an nach ca. 10 mal schalten geht dan vieleicht an.
    Ich habe leider kein Schaltplan


    Ich Danke mich im vorraus
    MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell: 29pt/9007/12
    Fehler: Schaltet sich ab




    Gerät schaltet sich ab,wie er lust hat. Vertikal IC-TDA8177F wurde
    aus getauscht, Kondensator-C2419-220pf-2KV wude ebenfals ausgetauscht, In der Bildröhre ist in der mitte schon ein Punkt
    eingebrannt was kan ich tun ,wo liegt der Wurm ,welchs Bauteil
    kommt in frage


    Mit freundlichen Gruß Waldemar

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29pt/9007/12
    Fehler: Gerät schaltet zeitweise ab:zwieschen 0,30-bis 1Std.
    Bildschirm mitte ein Punckt ist eingebrannt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    [FONT=arial]Hallo ich bitte um hilfe habe Tevion MD7078 VTS Aldi TV. Gerät war Zeilentrafo defekt Spannungsüberschlag ,wurde erneut lief 3 Wochen
    nun ist er wieder kaputt . Ich habe Vertikal IC 401=TDA8177F extra für
    Schneider TV Chassis siehe Bilder


    Habe noch so eine Kiste: TevionMD7110VTS-A 100HZ technik
    bei diesem ist Netztei defekt Sicherung wierd schwarz : Schalttransistor BUZ 91 geht auch immer kaputt Regel IC wurd auch ausgetascht
    gibt es ein Netzteil Rep-Kitl