Beiträge von J.Stammberger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Grundig
    Modell: SE7056 Top CUC4510
    Fehler: kein Ton




    Bild ist da,aber kein Ton:Ich glaube es muß ein Service Mod eingestellt
    werden ,aber ich weiß nicht wie .
    Und einen Schaltplan habe ich auch nicht,wer kann mir dabei behilflich sein.Danke!
    MfG.Joachim

    Hallo newkama:
    Vielen Dank fürdeine Rückantwort,ich habe mit dem Föhn die Kiste
    erhitzt,es ist nicht schlächter und nicht besser geworden.Der Fehler
    ist nicht gleicht am Anfang da. unter der Service HOT-LINE 01805000136 erhalte ich dies mitteilung,dies Firma giebt es nicht mehr in Deutschland ,was kann ich nun tun? Wo kann ich mich hinwenden ?
    Vielen Dank:
    MfG.Joachim

    Hersteller: Siemens
    Modell: FS 306 V4
    Fehler: TV. Bild ist zu viel Grün



    Hallo liebe Kollegen:
    Ich benötige Eure hilfe ,bei dieser Kiste habe ich den IC201-TDA6103Q schon erneuert
    aber ohne Erfolg.Mit den potis kann ich blau und grün verstellen es fehlt
    der Rote anteil. Kann jemand mir einen Tipp geben ,ich habe auch keine Schaltplan hat jemand einen Plan für mich danke! ich kenne die pin belegung nicht an diesen IC.
    Ich bedanke mich Herzlich im vorraus Vielen Dank!
    MfG.Joachim

    Hallo . Frau Sony:
    Ich muss mich mal bei Ihnen melden ,ich habe das Laufwek rausgenomen und von Hand durchgedreht ,konnte dan feststellen das ein Zahnrad der Sicherungsring fehlt (Washer Stopper) Dies habe ich bei ASWO bestellt .Liefertermin ist am 10.12.2007 ,danach kann ich erst Feststellen ob er dan geht.Am Modschalter sind die Kontackte angelaufen ich habe ihn auch mitbestellt. Vielen Dank für die Hilfe
    MfG.Joachin

    Hallo.Ihr zwei Kollegen:
    H.REVOLTEC/ und H. Naviman,Ihr beide habt mir sehr geholfen mit dem EEprom fehler . Vielen,Vielen Dank dafür !
    Du hast schon gute Erfahrung an Tevion TV Gerät ? bei mir war dass, das erstemal, der EEprom M24C32 war ca. von 2 Wochen auch schon defekt ,es war ein anderes Bild fehler.Der Tipp: EEprom (SMD) M24C32 tauschen war sehr gut ,ich muste mir den erst besorgen , und wie man die Software Neuinstalliert,war auch sehr gut,Vielen Dank für eure Mithilfe.!Das Gerät läuft jetzt wieder:
    MfG. Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD7078 VTS
    Fehler: Syncronisierung:




    Hallo: Liebe Kollegen ich benötige euere hilfe:
    Bei diesem Gerät war der Zeilentrafo defekt Spannungsüberschlag Trafo wurde ausgetauscht,dann war das EEprom defekt. Nun dieser Fehler Syncronfehler,wer kann mir dabei helfen ,damit ich den fehler finde ,ich habe auch keinen Schaltplan.Vielen Dank!
    MfG. Joachim

    Hallo.Ingo.und Naviman :
    Ich habe die Lötstellen nachgelötet und zusätzlich ein Masseverbindung
    hergesellt vom HOT.-E.nach Masse und Kühlkörper.Jetzt läuft das Gerät
    ohne sich abzuschalten.Aber jetzt erscheint beim ausschalten der Leuchtpunkt,dieser wurde beseitigt in dem ein anderer Zeilentrafo ein gebaut wurde 13929006F( HR8697) jetzt ist alles OK. :]Alter Trafo
    13929006D
    nochmals Vielen Dank für diese Tipps
    MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Radix
    Modell:Epsilon 1 FTA advanced
    Fehler: Unterenbild rand reißt aus




    Hallo Kollegen !
    Ich benötige Hilfe:
    Dieser Satreceiver reissen unten ca. 1cm hoch die Zeilen aus ,
    sie kiepen so um.Im Netzteil habe ich schon ein paar Elkos ausgetauscht
    aber ohne erfolg.
    Ich bedanke mich mal herzlich für einen Tipp! Danke
    MfG.Joachim

    Hallo H.Orlandi
    Der Spindelmotor läuft die CD dreht sich und die Läserdiod leuchtet rot und geht dabei auf +ab ca.4 xmal und der Schlitten geht schrittweise zurück ca.4mal ,gibt es auch einen Plan für dieses Gerät um Spannungen
    zu messen.
    Vielen Dank für die Mithilfe!
    MfG.Joachim

    Hallo. Naviman:
    Entschuldiung für diese dumme Frage die ich gestellt über NTC+PTC
    ich bin aus diesem Geschäft schon etwas länge weg(und man macht manchmal etwas unüberlegt, noch mals Entschuldigung ) Mein Profil stimm schon :Radio- TV technik aber die letzen 12 Jahre war meine tätigkeit Elektroniker . Vielen Dank für dein hilfe ,übrigens der Widerstand R112-hatte ca.25k
    aber ich hatte das zuvor bemerkt als ich ohmisch kontrolle machte die Lötstellen bei den SMD bauteile sind zum teil sehr eng .Ich werde diese Widerstände austauschen, ich hatte sie Ohmisch gemessen das ist die Versorgungspannung für den IC .Wen das Gerät dann immer noch an +aus geht kanst du mir vieleicht verraten wo ich die Regelung für das Netzteil auf trennen kann ,damit man den fehler findet(diese Kiste macht mir große Probleme
    Vielen Dank für die Mithilfe
    MfG,Joachim

    Hallo.Dieter!
    Ich hatte das komplette Netzteil-Kit eingebaut natürlich, auch den Q102-BUZ91A.Beim Einschalten ging sofort die Sicherung wieder kaputt(schwarz) und Diode 103 -UF4006 niederohmig. Was ist der Unterschied zwischen PTC+NTC ?Wiederstand PTC ist doch ein Wiederstand der zuerst höheren Ohmwert hat und dann abnimt,und NTC ? weiß ich nicht genau
    Auf dem Schaltplan kann ich nicht so richtig zu erkennen ob PFC=J225 ein Brücke ist ,oder die Stelle offen ist.
    Noch eine Frage :nehme ich den Q102 -BUZ91A raus ,muß ich doch am IC101 -TDA16846 pin.13 das Steuersignal sehen können es soll ein Rechtecksignal von ca.2V sein.
    Mit Trafo wechseln meintest Du den Netztrafo-T101 oder den Zeilentrafo T302:
    Bevor das Netzteil kaputt ging und am TV.Gerät das verzerrte Bild war ,hatte ich Gitter2 die Spannung gemessen ,stellte ich fest das die Spannung von 600V auf 800V sprang und beim verzerrtem Bild-800V bei weniger verzerrung 600V ich baute einen neuen Zeilenrafo ein jetzt muß ich mir erst ein neues Netzteil-Kit beschafen.Ich bedanke mich für eine neue Informatsion.
    MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD7110/VTS-A
    Fehler: Netzteil wieder kaputt




    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD7110VTS-A
    Fehler: Siehe Bild-Anhang




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo .Liebe Kollegen !Ich benötige Ihre Hilfe:
    bei diesem TV Gerät war das Netzteil defekt.Ich habe bei ebay Dieter OK ein Netzleil -KIT erworben und dieses eingebaut . Schalte ich das Gerät ein läuft es ca. 1Minute OK., dann geht der Logo nach oben(z.B. RTL) kann man nur halb lesen und am rand eingezogen rechts+links und der Ton ist dabei verzerrt. Der Ladekondensator ist OK.auf einmal machte es petsch und Netzsicherung defekt (schwarz)und alle Gleichrichter auch defkt:D101/D102/D107/D103/Q102.Ich setzte ein neues Netzteil-Kit ein ,aber die Sicherung geht wieder defekt (schwarz)
    und die Diode -D103 UF4006 ist auch wieder defekt ich nehme an, der BUZ91-A auch.
    Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe
    MfG.Joachim





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philps
    Modell: 29pt/9007/12
    Fehler: Leuchtpunkt-Unterdrückung




    Hallo.Liebe Kollegen: =) =)


    Ich habe eine neue Nachricht,über Leuchtpunktfleck,
    Informatsion: ist vom Hersteller:!!
    Es gibt zwei bekannte Probleme, welche zu einem Leuchtfleck führen.
    Prüfen und ersetzen Sie ggf. folgende Bauteile:
    1.
    - Transistor: T7529, BC847B mit der Bestellnummer 4822 130 60511
    - Diode: D6518, BAS216 mit der Bestellnummer 4822 130 83757
    Ob dieser Lösungsansatz der richtige ist, können Sie ermessen:
    Starten Sie das Gerät und schalten Sie es wieder in Standby. Nun sollte die Betriebsspannung für die Zeilenendstufe (+141V) gegen Null Volt sinken.
    Bleibt diese Spannung aber für mehrere Sekunden um die 70V oder
    höher bestehen, so erneuern Sie die o.g. Bauteile.
    oder
    2.
    - Zeilenrafo - Neuer Typ! 1392.9006F mit der Bestellnummer 3104 308 20621.
    - C2313, 10uF mit der Bestellnummer 4822 124 11565 (auf der Bildröhrenplatine) - R3341, 150R NFR mit der Bestellnummer 4822 052 10151 (auf der Bildröhrenplatine)- C2468, 4,7 uF mit der Bestellnummer 4822 124 12297 (auf der Großsignalplatine ,
    Nun viel erfolg dabei: =)
    Mit freundlichen Grüßen
    Joachim

    Hallo Herr Ron:!
    Vielen Dank für deine Hilfestellung:
    Wo kann ich ,die Umbauanleitung erhalten für die Leuchtpunktunterdrückung; Ich habe bei Philips eine anfrage gemacht
    per E-Mail :philips-support@Technorep.nl
    aber ich habe bis heute noch keine nachricht erhalten .Könnt Ihr mir dabei behilflich sein.
    Meine E-Mail J.Stammberger@ arcor.de
    Vielen Dank!
    MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: BENCH
    Modell: KH6777
    Fehler: LOD




    Hallo .Liebe Kollegen!
    Dieser DVD Player wird mit dem Laden nicht fertig, er läd+läd
    was kann ich tun dagegen,das er wieder richtig läuft ich glaube
    mann muß ein Rieset machen aber wie??
    kan mir jemand helfen ,vielen Dank für die hilfe!!
    MfG.Joachim