Beiträge von J.Stammberger

    Hallo, Kollege:
    Der Nokia läuft wieder, der Hauptfehler war Elko C 787-10µF 63V
    er hatte 6µF nur
    HOT=T511-2000AF defekt!( Lampentest OK. )
    keine Anzeige am Display ?
    Bauteile alle austauschen :
    Regel IC 780 =TEA5170
    T 781 = BC857 (SMD )
    T 507 = BC 337
    C 787 = 10 µF 63-100V
    Auch alle anderen vielen Dank für die Hilfe !
    MfG.Joachim

    Hersteller: Nokia 7495 Classic
    Modell: 4229Q
    Fehler: S2000AF geht von Zeit zu Zeit Kaputt !




    Hallo,Ich habe mit meinem Nokia TV Gerät ein problen ,schalte ich Ihn ein kann es sein daß er anläuft ,beim nächsten mal einschalten haut es den Zeilenendtransistor S2000AF durch .Wenn er läuft, kann ich Ihn dann mehr fach ein und ausschalten passiert niex. Schaltet man Ihm am nexte morgen ein ,Zack Transistor wieder kaputt,
    ich habe schon folgente Teile getauscht C515-2.2µf ,C507-220µf
    C 402-2µ2 µf .Wer kann mir verraten wo der Fehler liegen kann ! ?
    Vielen Dank im vorraus
    MfG,Joachim

    Hersteller: Pihlips
    Modell: 256275 IR/22M Chassis G110
    Fehler: Gerät laüft nicht macht tack,tack,tack


    Hallo ,Ich habe immer noch mit diesen TV Gerät probleme !
    Der DST wurde erneut aber ohne Erfolg ,nehme ich den HOT raus und als Last eine 60 Watt Lampe beträgt die Spannung 148 V an HOT,setze
    ich HOT wieder ein, ist die Spannugn nur 60V laüft 3-6 Seckunde ist
    Oszillogramm gut ,dann fängt er an tack,tack,tack! Habe die ganze Kondesatoren überprüft 2550-390n/2546-8,2n /2547-22n/2545-1,2n blaue Scheibe .Diode 6546/6547 wurden ohmisch gemessen OK.
    Wer kennt so einen Fehler.Die OSW/WEST Stufe habe ich auch unter die Lupe genommen. Wo kann dieser Fehler liegen ?
    Ich bedanke mich für eure mithilfe.!
    MfG Joachim

    Philips:256275 iR 22M
    Chassis G110
    Hallo .Lolle Laut ,
    ich finde den R3660 auf der Platiene nicht , aber ich habe die 2 Transistoren Tr.7655/Tr.7656 abgelötet ,aber die Reglung setzt immer noch ein.er macht immer noch Pup,pup,pup.
    Dioden D6546/D6547 habe ich ohmisch gemessen sind OK.
    Wo kann der Wurm liegen,wer kann mir einen Tip geben
    MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 256275 IR/22M
    Fehler: Gerät laüft nicht macht tack.tack



    Hallo, zusammen: Bei diesem Gerät weiß ich keinen rat mehr,führe ich den Lampen test durch ,ist die 150 Volt ,und die Ansteuerung für die Zeilenendstufe auch,ich habe auch den Zeilentrafo auch schon ausgebaut und mit Zeilentrafo-Messgerät gemessen er ist in Ordnung
    gibt 28,5KV ab .Ich habe auch die Vertikalstufe durchgeschaut konnte
    keinen fehler feststelle .In der Zeilenendstufe Kondesator 2545=1,2n
    hatte einen Sprung wurde erneut C 2546 =8,2n wurde auch getauscht
    C 2506=470µF,C 2509=2,2µF wurden auch getauscht.Die Spannungen
    die aus dem Zeilentrafo kommen kann ich nicht Messen weil er tack,tack,tack macht und die Spannung nicht konstand ist
    wo kann ich die Reglung abtrennen damit das Netzteil nicht abschaltet
    damit ich den Fehler finde.Vielen Dank im vorraus
    Gruß Joachim

    Hallo ,Guten Tag !
    kanst du mir verraten wie ich die LNB Spannung aktivieren kann,da das Gerät diesen Fehler zeigt : Ich habe den Receiver wie beschrieben bei rA vom Strom getrennt , und dann die Stromzufuhr eingeschaltet,dann erscheint am Gerät kurz 104+P101 und (3 = solche striche unter einander die Zahl100 ) diesen vorgang habe ich 4X wiederholt , ohne Erfolg .Was kann ich nun tun ,was muss ich tauschen ?? ich vermute dass der IC-U608-TDA9044C defekt ist.
    MfG.Joachim

    Hallo eku ,Ich habe über die Digbox 1 keine Daten! .Rufe doch morgen mal bei Firma Technisat am, heute ist es schon zu spät und verlange einen TechnikerTel.039259220221
    Sie sind sehr hilfsbereit!
    MfG.Joachim

    Hallo,guten Morgen eku !
    Versuche einmal ein Flash-Reset durchführen: Achtung !!
    Dabei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren.
    1.NETZSTECKER ziehen.
    2.PROGRAMM auf-und PROGRAMM ab-TASTE am GERÄT gleichzeitig
    drücken und gedrückt halten.
    3.bei gedrückter PROGRAMM auf-und PROGRAMM ab-TASTE NETZSTECKER wieder einstecken. TASTEN ca. 5Sek. gedrückthalten
    bis die ANZEIGE*"FLAS" erscheint.
    Sollte das nicht klappen, dann wende dich doch an Technisat-Strassfurt
    Tel.039259220221
    MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: F1-C1
    Fehler: Fehlt LNB -Spannung


    Hallo Leute ,ich benötige hilfe über Humax Satreceiver F1-C1 er gibt keine Spannung ab für das LNB ,währ kann mir dabei helfen damit ich den fehler finden kann da ich keinen Plan habe.Währe ich sehr Dankbar
    wenn jemanden einen Schaltplan für mich hätte? Vielen Dank
    MfG.Joachim

    Hallo ,Kollegen: Ich benötige hilfe,über das TV. Gerät ich habe mir den IC-TEA501A besorgt da gibt es bei ASWO ein Set mit Dioden BAV21
    aber das Gerät hatt immernoch den gleichen Fehler,Blaues Bild -mit Rücklauf.Die Spannungen sind bei alle drei Katode ca.150 Volt
    Löte ich den Widerstand=R24 von der Katode weg ist das blaue Bild weg ,kann es sein das die Bildröhre einen Gitter schluß hat ?

    Ich kann auf der Platine keine bezeichnung finden, es ist nur ein auf kleber PROD818181 sonst kann ich nix sehen.Die Gitterspannung
    ist 800Volt,kann es sein das der HOT-Trafo das verursacht?
    Gruß Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: CTV EXGUISIT (ALDI Gerät)
    Modell:7971 SAL1738/6-103
    Fehler: Bildschirm blau




    Hallo,Guten Tag . Ich benötige einen tipp !
    Der Bildschirm ist blau mit Bild -Inhalt und Zeilenrücklauf ,wo kann der Wurm liegen?ist es die Video-Endstufe.?
    Vielen Dank!
    MfG.Joachim