Beiträge von J.Stammberger

    Hallo zusammen.
    Vertikal fehler war Stecker von der Ablenkeinheit zu Leiterplatte hatte schlechten kontak die Drähte wurden auf der Leiterplatte angelötet.
    Nun habe ich noch problem mit der O/W Ablenkung,es war defekt
    D502-BYW76 und Widerstand R503-5,6 ohm,mit der Geometrie kann
    ich den fehler nicht weg bekommen es reagirt zu wenig. Was kann ich tun? IC 430-TDA8350Q habe ich nocheinmal getauscht aber ohne Erfolg, hier noch ein Bild mit diesen fehler!
    Was bedeutet diese Bezeichnung bei diesem Widerstand R503-5,6 NKS3
    Vielen Dank für eure bemühungen.
    MfG.
    Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 84-796/9 CUC6380
    Fehler: O/W Fehler


    Hallo zusammen.
    Der Vertikal fehler ist beseitigt,
    aber das Gerät hat noch einen O/W fehler ,mit der Geometrie lassen sich
    diese Werte nicht einstellen. O/W Amplitude nicht / O/W Trapetz nicht/
    O/W Ecken nicht und die Bildbreite auch nicht ?
    H-Lage OK. / V-Mitte OK. / V-Lage OK. / Bildhöhe OK. / V-Linearität OK. Diese Werte mit OK. lassen sich verändern. Wo liegt da dieser ?
    Vielen Dank für eure hilfe.
    MfG.
    Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 84-796/9 CUC6380
    Fehler: Ton da Bild ein Strich



    Hallo zusammen,
    ich benötige eure hilfe, bei diesem TV Gerät ist der Ton da aber kein Bild nur ein Vertikal Strich ,Spannungen am IC 430 TDA 8350Q Pin 8 - 45V
    Pin 4 - 16V ,den IC habe ich auch schon getauscht aber ohne Erfolg
    den Stecker J der zur Ablenkeinheit geht habe ich auch nachgetötet
    und schlechte Lötstelle beseitigt.Wo kan der Fehler noch sein ?
    Ich bedanke mich für eure hilfe!
    MfG.
    Joachim

    Hallo Harald.
    Dein tip mit der Diode 1303 hochlegen war gut.
    Ich hatte dan am HOT Steuersignal,ich setzte den Transistor ein danach
    stellte ich fest das die Kaskade Überschlag hatt ,die Kaskade habe ich
    Bestellt, ich hoffe wenn die neue Kaskade eingebaut ist daß das Gerät wieder läuft .Die Diode 1303 setze ich wieder ein,
    ich bedanke mich für eure Hilfe.
    Werde mich auf jeden Fall noch mal melden!
    MfG.
    Joachim

    Hersteller: Metz 7749
    Modell: Tahiti Chassis 687G
    Fehler: HOT.läuft nicht an



    Hallo zusammen.
    Ich habe ein problem mit diesem Metz TV 7749
    Lampen Test OK. aber der HOT läuft nicht es fehlt an der Basis das Ansteuersignal,am IC 1101 TDA2579 ist am pin 11 das rechteck Signal da bis zur Diode D1201. Die Versorungspannung für den Treiber Tr.1201 Ist am
    Kollektor 24Volt vorhanden,an der Basis des Transistors ist kein Steuersignal vorhanden ,Wo liegt der Fehler ?
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: CT2501
    Fehler: Läuft nicht an



    Hallo zusammen.
    Ich habe ein problem mit meiner Kiste ,
    Transistor Q601=BUZ77 war defekt,
    Widerstand R 809 - ist verbrannt , der wert ist nicht lesbar
    wer kann mir dabei behilflich sein,und hat einen Schaltplan für mich.
    Wie viel Ohm haben diese Widerstände,wer kann mir diese Werte nennen,
    R809-?0,47ohm
    R805-?
    R804-?
    Ich bedanke mich im vorraus
    Mit freundlichen Gruß
    Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 285D8D
    Fehler: Startschwierigkeit



    Hallo zusammen,ich benötige hilfe:
    habe ein problem mit diesem Toshiba Gerät läuft nicht immer an ich habe laut Service Information folgende Bauteile geändert
    R818 von 20K auf 15K/3W
    C845 von 22µF auf 100µF
    R810 270 K ausgetauscht
    Einbau eines Widerstandes von 5,1K parallel zur Diode D812
    Änderung des Elkos 22µF auf 100µF (parallel zur Z-Diode DF80 )
    Q805 L78MR05 und C842 -330µF wurden auch erneuert
    Die Kiste läuft mal an wenn sie lust hat.Wer kan mir dabei helfen
    ich bedanke mich im voraus
    MfG. Joachim

    gewechselt habe ich bis jetzt den (HOT.SC5331 T504) ,(D505 DMV32B Doppeldiode)
    (R536 und R516 ohm 2,2 ) ( undT505 BDX53C ) diese Bauteilen waren
    defekt .
    Eine gute nachricht , Gerät läuft jetzt einwandfrei die G2 Spannung war zu hoch ich habe sie auf 450Volt eingestellt wie hoch soll sien ?
    der Fokusregler ist fast am Anschlag.
    Vielen Dank für eure hilfe
    MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Elegance 82 Flat MFW82-2510/8 Dolby
    Fehler: Läuft nicht an




    Hallo .Guten Tag.
    Ich benötige eure hilfe bei diesem TV Gerät ist D505 defekt und R516
    ist verbrannt hochohmig wie groß mus dieser Widerstand sein,und die Platiene an dieser Stelle D505 ist ganz dunkelbraun verfärbt, der Stecker
    X507 ist auch ganz angeschmort.
    Wer hat mit diesem Gerät schon Erfahrung gesammelt und vieleicht
    einen Schaltplan für mich.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus vielen Dank !
    mit freundlichen Gruß
    Joachim

    Hersteller: CTV Exqwisit
    Modell: 7971
    Fehler:



    Wer kann mir behilflich sein ?
    bei diesen ALDI -TV-Gerät ist der Kondensator C134 defekt der wehrt
    des Kondensato ist nicht lesbahr .kann mir jemand den wehrt mitteilen
    ich habe keinen Schaltplan von diesem Gerät
    Vielen Dank.
    MfG. Joachim

    Hallo Kollegen:
    Ich hatte den Software IC bei ASWO bestellt mit der Nummer 35701490 (Version 1.32 ) so wie im Forum beschrieben war er past leiter nicht, er ist zu gross ? welche Potision ist der Software IC. was die dunckelschaltung der Bildröhre verantwortlich ist.
    Wer kann mir das Verraten. Mit den Widerstände RB51/RB71 /RB31 hatte ich sie mal kurz gebrückt es war kein Erfolg,ich benötige Ihre hilfe!
    MfG.Joachim




    PS.Danke an alle die mir hilfreiche tips geben:

    Hallo Klaus :
    Vielen dank für deine schnelle rückandwort
    Kanst du mir am Montag vieleicht mitteilen welche 3 Widerstände ich
    ändern kann auf der Bildröhreplatiene.
    Wie ist die Positionsnummer von dem Sofware IC und die Bezeichnung des IC,ist es dieser IC IP020=VIPER20DIP
    MfG.Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 28DN40E
    Fehler: läuft schlecht an :


    Hallo,Kollegen :
    wer kann mir bei diesem Fehler behilflich sein.?
    Schalte ich das Gerät mit dem Netzschalter ein,leuchtet LED,rot,gelb,
    bleibt ca.eine halbe minute gelb,dan wird grün,dan gelb und so imm wechsel,grün,gelb ca,1Minute dan bleibt LED grün und Bild ist da.
    Ich habe im Netzteil am regel IC IP050= TEA2262 diese Elkos schon nachgemessen CP068, CP077, CP061, CP062, alle haben Ihre Kapazitäten
    Was kann ich tun um den fehler zu finden !
    ich bedanke mich schon mal imm vorraus.
    Mit freundlichen Gruss
    Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD7078 VTS
    Fehler: Horizontalstufe defekt .



    Hallo.Wer kann mir behilflich sein?
    Horizontalstufe S2000AF war defekt:Ich tauschaute den Transistor aus und schaute die Lötsellen nach konnte keine schlechte Lötstelle sehen
    ich lies es probe laufen,das Gerät lief ca.1Std.der gleiche fehler,HT.defekt ? wer kann mir einen Tip geben
    ich habe keinen Schaltplan.
    Ich bedanke mich im vorraus Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüsse.
    Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bosch
    Modell: SGU4695
    Fehler: Spült nicht




    Hallo .Ich brauche noch einmal eure hilfe ,Wasserzulaufproblem fehler konnte ich beseitigen,es war der AQuastop defekt.Jetzt holt sie Wasser
    aber sie Spült nicht,bei Wasser holen läuft Wasser in die Seitentaschen
    bis sie voll sind dan schaltet AQuastop aus und ein und aus ein und aus ca.7-bis 10mal dann schaltet etwas ab und die Maschine brummt.Drücke ich die 2 Tasten -Programm ende pumpt sie das Wasser ab ,wo kann der Fehler jetzt noch liegen?kann ich die Wanne
    ohne weiteres abschrauben ,ohne das alles entgegen komt. Das ist meine erste Maschine! Ich habe das gefühl das die Pumpe nicht läuft der kondensator 3µF wird ganz schön heiß in der Wanne ist ein wenig Wasser ,
    ich bedanke nich mal im vorraus ,Vielen Dank.
    Mit freundlichen
    Grüsse Joachim