Beiträge von stephan1810

    Hallo,
    genau das ist das Problem. Beim hochfahren zeigt er nur:


    Reboot and Select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key


    Nun kenne ich mich nicht wirklich aus - ich weiß nur, es ist ne andere Festplatte und ein Arbeitsspeicher drin.
    Ich denke am einfachsten die original Instalations-CD rein und alles neu einrichten.
    Wenn nun jemand was hat?? Gerne her damit - natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung
    Mfg Stöff

    Hallo,
    habe ein kleines Problem - und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?
    Ich habe ein altes Laptop von Asus Model M2400N (M2N) aus dem Keller gekramt und bringe es nicht zum laufen.
    Brauche die Instalations CD und die ganzen Treiber.
    Wollt mir schon bei Asus was runterladen, hat nur nicht so geklappt, wie ich wollte.
    Besitzt vileicht jemand das gleiche Laptop wie ich, und kann mir evtl. ne CD zukommen lassen?
    Für eure Hilfe wär ich echt dankbar.
    Mfg Stöff

    Danke - werd mal schaun ob ich da meine Teile bekommen kann.
    Beim Meyer glaub ich, daß es ihn auch nicht mehr gibt. Auch die tel.nr. ist nicht mehr vergeben. Aber Crocoll und Blassmann werde ich versuchen.
    Keine Ahnung, seit wann und wie lang das beim Mc Tec noch geht.
    Es hängt nur ein Schild im Fenster, das der laden wegen irgendwelchen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Es gibt kein Datum wie lang - und die Regale sind auch leer.


    Gruß Stephan

    Hallo - einen schönen Abend an alle,
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich wohne bei Karlsruhe und suche in diesem Umkreis ein zwei Firmen, wo ich elektrische Bauteile wie Wiederstände...usw. kaufen kann.
    Die Firma "Funkstrom" gibt es hier nicht mehr, der "Mc Tec" ist zu - sind die Regale leer und die Firma "Mükra" hat nicht das was ich suche.
    Brauche nur zwei Wiederstände 1 Ohm (2 Watt).


    Mfg Stephan

    So, ich hab mir jetzt mal einen Schaltplan (CD-ROM) von meinem Gerät besorgt. Auch da leider kein Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?? Ich hab auch noch einige Bilder aus dem Schaltplan,die aber zu groß für Dateianhäng sind. Wenn mir jemand helfen will, dem schick ich gern die Bilder per Mail zu. Ihr könnt mich unter dana4479@freenet.de kontacktieren. Danke

    Das wäre aber schlecht. Da stellen sich doch die Fragen: Wie komme ich an diese Software ran und ändere die Einstellungen bzw. wer kann sowas für mich übernehmen?? Trotz allem hab ich nochmal neue Bilder mit niedriger Auflösung gemacht. Villeicht gibt es ja noch einen Weg? Hoffe die Bilder sind OK. Da ich auch nicht genau weis wo der Dekoderchip sitzt habe ich meine Vermutung auf einem Bild rot makiert.
    Wenn jemand Anregungen für mich hat, kann er mir auch privat unter:
    dana4479@freenet.de mailen. Danke für eure Bemühungen

    Hab mir jetzt mal Zeit genommen und das Teil zerlegt. Scheinbar hab ich was auf den Augen, konnte die Diode D6611 leider nicht finden. Nur ähnliche Nummern. Ich hab auch unter den Platinen geschaut, doch auch kein Erfolg gehabt. Es sind aber auch ein haufen Bauteile ohne Nr. verbaut. Villeicht versteckt sich unter Diesen die Diode??
    Wer kann mir noch Tipps geben?

    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR-EH 56


    Hallo, wer kann mir weiterhelfen?? Ich habe mir einen Festplattenrecorder von Panasonic (DMR-EH 56) zugelegt und suche jetzt das Bauteil im Recorder welches für die Kopierschutzerkennung zuständig ist. Wer kann mir da ein Paar Tipps mailen, wie ich dies ausbauen bzw. umgehen kann. Es sollen DVD's von einem Player zum Recorder kopiert und gebrannt werden.
    Mfg. Stephan1810


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Beide Geräte sind mit hochwertigen Scartkabeln und einem Videostabilisator verbunden der den Kopierschutz natürlich mit Qualitätsverlusten umgeht.