Beiträge von HansHans

    Zitat

    >Restwasser?



    Hier war Restwasser in Bodenwanne gemeint nicht im Laugenbehälter .
    Vorausgesetzt die Maschine hat einen Schwimmer in der Bodenwanne (Aquastop)


    Zitat

    >Es sind die Dioden 3,4 und 6.


    Ohne jetzt eine Garantie dafür zu übernehmen da ich Unterlagen dazu
    heute nicht verfügbar habe ist das :


    E34 und somit ein Fehler mit dem Analogen Drucksensor


    Damit hast du wohl „Verschlimmbessert“


    Hast du die dünnen Schläuche zum Niveaschalter oder dem Analogendrucksensor
    abgezogen und aufgesteckt als noch Wasser im Laugenbehälter war ?


    Wie auch immer,
    Wasser ganz Abpumpen + Flusensieb öffnen ,
    Schläuche vom Analogen Drucksensor und dem Niveaschalter abziehen
    Prüfen ob durchgängig und dann wieder aufstecken .


    Aber ich glaube du brauchst eine Fachmann vor Ort bevor du noch weiter „Verschlimmbesserst“

    Schwimmerschalter in der Bodenwann richtig montiert und kein Restwasser im Boden ? Wasserhahn geöffnet ?


    Zitat

    Diesmal leuchten folgende LED'S: spülen spülen + Pumpe


    Habe hier keine Blendenansicht vorliegen,
    welche LED der acht sind das ?
    also ( zB 2,4 und 6 von oben)


    Elektronik muss nicht neu konfiguriert werden nach ein / ausbau
    nur eine Fabrikneue


    Gruß HH

    Zitat

    Bin gespannt ob diesesmal jemand antwortet!


    Hast du das Problem gelöst ? Hast du schon Antwort bekommen ?


    Ich habe hier immer das Gefühlt das hir im Forum vieles per PM gelöst wird ,
    und Rückmeldungen ausbleiben .



    Zum Mikrowellen Problem :


    H95 Ist hier nicht sehr aussagefähig, außer das der Fehler im Bereich :
    Spannungsversorgung (CN702) , Inverter oder dem Magnetron liegt


    Soweit warst du sicher selbst schon ....


    1. Hast du Netzspannung am Inverter Stecker CN702 ?
    2. Hast du DC-Spannung am Inverter Stecker CN701 Pin 2(Masse) und 3 wie hoch ist diese ?


    3. Wann kommt der Fehler (Abschaltung) nach den Starten (bitte genauer -- >Zeit in Sekunden ) ?
    3.1 Immer die selbe Zeit bis zur Abschaltung ?


    4. Wie ist die Netz-Stromaufnahme in der Zeit von Start bis Abschaltung ?
    4.1 Gleichbleibend --- - > großer oder kleiner 0,5 A
    4.2 Ansteigend bis über 4 A ?


    5 Ist das Magnetron nach dem Abschalten erwärmt ?



    Ich kämpfe mit einem kleinerem Gerät wie deinem ,
    das aber denn selben Inverter und Magnetron verbaut hat.


    Vor drei Monaten, Inverter und Magnetron erneuert beides war defekt .
    Jetzt habe ich es wieder auf dem Tisch mit Magetron defekt ,
    Ich vermute durch Übertemperatur.Das Gerät hat keine Temperatursicherung am Magnetron.
    Aber warum ? Lüfter läuft normal .


    Ich hasse Mikrowellen in der Werksatt ,aber keiner meiner Kollegen
    nimmt sich einer Mikrowelle freiwillig an ,bleiben immer alle für mich .
    ungerechte Welt .


    Gruß eines Leidensgenossen

    Hallo,



    Leuchten oder blinken ?

    Zitat

    Weiss jemand, was dieser Fehlercode bedeutet?


    Hauptwäsche + Spülen = 6
    Überdosiert = 1


    Zusammen Fehler (Error )E61 = Heizkreis nicht IO / NTC Defekt


    Also Frage von Kuehnetec bitte beantworten .


    Mfg HH

    Hallo,
    ich soll so einen alten Plattenspieler, aus so einem Musikschrank der 60er
    wieder beleben. (Die Mechanik des Plattenwechslers).


    Habe das ganze alte verklebte Fett erst mal entfernt ,
    meine Frage womit schmiere ich das jetzt wieder neu
    Fett Vaseline ?


    Danke Gruß HH

    Hallo,
    bei so einer Heizung in der Leistungstuffe
    dimmt man nicht .
    Takten ist besser .


    Kontaktloses Relais angesteuert
    von einem Regler oder Taktgeber
    1 Minute an 9 Minuten aus = 10 %
    oder
    9 Minute an 1 Minuten aus = 90 %


    wobei ich persönlich deine 110V Version sogar vorziehen würde .
    die noch etwas ausgebaut das sie Fernumschaltbar ist und gut ist .


    Viel weniger Elektrosmog als die Dimmerversion ,
    wo du auch für eine Funkentstörung sorgen müsstest .


    Gruß HH

    Hallo,
    so ein richtiger Plan ist schon was wert .......Danke Jupp80 !



    Aber kann es sein das in dieser Ausführung die RA20 Spannung gar keine –12 V haben muß / soll ?
    (auch wenn es im Plan so steht )


    Weil :
    über RR80 und DR81 wird die negative Spannung auf die knapp –4V gezogen


    Wenn man jetzt sieht das RP87(33K) mit RR80(18K) einen Spannungsteiler bildet und an –20V hängt
    kann doch da keine –12V an RA20 anstehen .


    Also habe ich, alles was ich bis dahin ausgelötet hatte mit neuen Teilen bestückt ,
    und siehe da Bild und Ton vorhanden .
    Aber RA20 immer noch nur –3,8V Und die –20V (A DP87) sind nur –14V


    Schon jemand darüber gestolpert ?


    Gruß HH

    Hersteller: Nordmende
    Modell: St70kv
    Fehler: Kein Ton Spannung RA20 nur -3V


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo an alle ,


    TA20 ausgelötet --- > Ton vorhanden :-)
    Spannung RA 20 nur –3 V anstatt –12


    CP87 gesucht, ist aber nicht vorhanden,
    die Schaltung ist hier etwas anders als in Schaltplan der mir original von Gerät vorliegt.


    Die Spannung soll vom Trafo über Dp87 und RP87 (die gibt es)
    eigentlich zu Cp87 gelangen, diesen finde ich nicht, stattdessen kommt nach RP87(33k) außer RA20 noch
    folgende Teile (die ich so nicht im Plan habe) :
    RR94 (4,7K) und danach erst die Kondensatoren CR82 und CR81 und TR81


    Hat jemand von eich einen Plan indem das so ist ?
    (ja ich ahbe auch schon gesucht)


    Wie soll die Spannung ohne CP87 geglättet werden ?


    Sind bei dieser Ausführung auch BC858B / BC848B verbaut bzw richtig ?
    EDIT: Ausgebaut bei TA20 --> 1KR also ein BC848B


    Danke für Tipps


    Gruß HH

    Zitat

    Original von StoniErik1972
    muß mir erstmal ein Vergleichsgerät holen, um durchzumessen, da ich keine Plan von dem Ding habe.


    sehe einfach mal jeden Heizpfad mit 10-50 Ohm als in Ordnung an,
    wenn die kaputt sind hast gar kein Durchgang mehr



    Zitat

    Original von StoniErik1972
    Verstehe nur nicht, warum dann die Wassermenge niedriger wird.


    Du hast vermutlich einen DHE 21 mit der
    Wassermengenregelung .
    Da ist oben so ein Kleiner Motor drinnen der
    fährt einen Schieber zu wenn die ,elektrische
    Leistung nicht reicht um die Wassermenge zu erwärmen .

    Zitat

    Original von Erik1972
    Auch Durchflußerhitzer müssen regelmässig entkalkt werden.


    Das gilt aber nur für die alten ohne
    Blankdraht Heizsystem

    Zitat

    Original von Stoni


    Bei hydraulisch gesteuertem DHB Modell hätte ich getippt, dass eine der drei Héizwendeln durch ist, hier sieht alles aber anders aus.


    Warum ? Die gehen bei den Elektronischen Geräten genauso defekt ,
    nur hier sind meist nicht nur drei Stück verbaut sondern 4-6 je nach
    Hersteller und Typ.


    also einfach erst mal durchmessen .

    Zitat

    Original von wisco
    wenn ich mit einem Voltmeter messe messe ich auch eine Spannung wenn ich den Motor drehe.


    Da wackelt aber dann keiner am Kabelbaum oder ?
    ziehe mal richtig an den Drähten oder überprüfe die
    Knickstellen und Befestigungspunkte da brechen die Draht gerne


    oder mal Testweise zwei neu Drähte von TG zur Regelung


    Ist der Magnet vom TG noch fest auf dem Anker ?
    ist der zweite Motor Neu ?

    Hallo,
    zu früh gefreut....
    entweder ist der Plan nicht vom R2000
    oder mein Netzteil ist kein R2000
    obwohl SMPS.R2000.P1 draufsteht
    oder es gibt mehrere Varianten vom R2000


    Fakt ist:
    in „Meinem R2000“ ist Primarseitig ein
    UC3842N (IP01) verbaut ,und nicht alles mit Transistoren .


    Dennoch hilft mir der „Fast richtige„ Plan schon mal weiter,
    und zusammen mit dem Datenblatt vom UC3842N sollt
    ich auch weiter kommen , aber :


    Hat jemand den Plan vom R2000 mit UC3842 ?


    Edit 40 Min später :


    Video geht wieder ..... :)
    Plan würde ich aber trotzdem annehmen



    Gruß HH