Beiträge von hermit

    Also, ich hab jetzt mal den Vorwiderstand für die Heizung gebrückt, jetzt läuft die Kiste. 8o
    Wie lange macht so ne Röhre das denn mit?
    Die Heizspannung liegt jetzt nur wenig über dem Soll: 27VPP statt 24VPP.

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-C2969D / AE1C
    Fehler: kein Bild, Ton da


    nach Anschalten kein Bild, Ton ist da. Wenn ich dann G2 hochdrehe( auf so etwa 800V) ist das Bild plötzlich da, dann kann ich den G2-Trimmer auch wieder in die ursprüngliche Stellung drehen (G2 etwa 470V), das Bild bleibt dann. Woran kann das liegen?

    Hallo,


    den Transistor habe ich kurzgeschlossen, pumpen tut nichts mehr aber die Anzeige flasht immer noch. Übrigens sind alle Segmente in allen Anzeigen an.
    Die +12V am 7812 fehlen jetzt auch, die waren vorher noch da.


    hermit.

    Hallo,


    ich suche ein Schaltbild vom Netzteil dieses Geräts. Keine Ahnung, welches Chassis dort verbaut ist. Wie kann ich das rausfinden?


    Das Gerät pumpt, Anzeige flackert, manchmal beim Ausschalten sind Zeilenrückläufe zu erkennen.


    Danke,


    hermit.

    Nochmal Danke.


    Ich komme leider erst heute Abend wieder an die Kiste, dann kann ich mehr sagen.
    Das Sound-Modul im Plan ist jedenfalls nur Mono, der Hitachi hat aber Stereo. Aber vielleicht ist ja auch nur eine Spannung nicht da.


    Wie gesagt, heute Abend weiß ich mehr.

    Hallo,


    ich suche Schaltungsunterlagen / SM für einen Hitachi CPT-2669. Auf der Hauptplatine steht ganz groß _K CHASSIS_ .
    Das Gerät macht über Antenne nur S/W und bringt keinen Ton heraus.


    Kann jemand helfen?



    hermit.


    Nachtrag: könnte das ein Salora K - Chassis sein (Salora 26K70) ???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD4310
    Fehler: diverse



    Hallo,


    kann mir jemand mit dem Wert von R4 auf der NT-Platine helfen, der ist ein bischen zu heiß geworden und jetzt dunkelbraun. Das NT ist ein T123E. Vielleicht hat ja auch jemand einen Plan von dem Ding, wäre das Beste, da ist nämlich noch _viel_ mehr kaputt.


    Hat schon mal jemand versucht, über Medion ein Ersatznetzteil zu bekommen?


    Schönen Sonntag noch,


    hermit.

    Hallo,


    habe gerade mit einem Herrn von der Vacuumschmelze gesprochen und erfahren müssen das die ganze Produktpalette dieser Teile vor ca. 10 Jahren an die Firma Siemens in Speyer veräußert wurde. Technische Unterlagen u.s.w. sind nicht vorhanden, Ansprechpartner und Tel.Nr. nicht bekannt.
    Und Siemens hat laut Website nicht einmal ein Werk in Speyer. :(


    Das ganze Procedere mit dem Anschlußstummel ausgraben habe ich schon durch, leider gibt es keine Reste weil diese ausgerissen sind.


    Mal sehen, wo ich solch kleine Spulen zum austesten herbekomme.

    Stimmt, die haben dieses Herstellerkennzeichen. War gerade auf deren Homepage, konnte das Teil aber über die Suche nicht finden.
    Hoffentlich antworten sie auf meine eMail-Anfrage.


    Auf jedem Fall ein großes DANKE für die schnelle Hilfe :-))

    Dieses Teil stammt aus einem Papierschredder und wird dort von einem Magneten am Lüfterrad des Motors "erregt". Das Gehäuse ist rechteckig, 17x4x5mm, unten haben mal 2 Anschlußbeinchen drangehangen, die sind jetzt abgerissen.
    Das Teil scheint eine Spule zu sein, einen Reedsensor hatte ich schon in der Schaltung als Ersatz drin aber das funktioniert nicht. Ein Hallsensor ist es auch nicht, wegen der zwei Anschlüsse.
    Leider ist ausmessen nicht möglich wegen der abgerissenen Beine.


    Kennt jemand von Euch das Teil und weiß, wo man Ersatz herbekommt?


    Das Herstellerzeichen sind drei "outlined" Buchstaben "VAC".


    Hab doch noch ein Bild machen können: