Beiträge von gertrude06

    bei dem Fernseher war ein Manual mit bei auf dem stand das es siech um eine cuc1836 handelt. Es ist ein 100 Hz Fernseher und ein PIP Baustein würde nachzurüsten sein.


    Meine Frage: Bei Ebay gibt es auch solche Bausteine zu ersteigern. Ginge auch ein PIP 3 oder PIP 5 Baustein?


    gruß

    hallo,
    habe für meine Freundin eine Easybox500 ersteigert.
    Nehme ich das Ding in Betrieb zeigt diese beim Einwählen immer PPP-Fehler an. Ich habe die Pinbelegung der Telefoneitung auch schon gedreht, ohne Erfolg.
    Weis jemand wo ich Hilfe herbekomme oder gibt es ein Forum für solche Fälle? Die Homepage scheint nicht mehr zu existieren.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    das mit dem Fön wars gewesen. Hab das Ding an die Kopfverstärkerplatine gehalten und nach einer Weile lief die Kiste.
    Die 5 Elko´s hab ich getauscht und die Lötstellen am SMD-IC nachgelötet.
    Nun funtioniert er wieder.


    Eine Frage hab ich noch:
    Mir scheint das Bild ein wenig zu stark im Kontrast zu sein. Wo muß ich dran drehen um diesen etwas schwächer zu stellen.
    Einer Oscar und eine Testkassette hätt ich zur Verfügung nur kein Bildgenerator.

    habe fplgendes Problem mit dem Recorder:
    Bei Wiedergabe erscheint anfangs das Bild verschneit.
    Nach einer gewissen Zeit (so ca 15min) wird das Bild langsam besser, bis es dann wieder i.O. ist und ich ohne Schnee weitersehen kann.
    Auch mit Kaufkassetten tritt dieses Problem auf.
    Kann mir jemand helfen, was das sein kann?
    Serviceunterlagen von dem Videorecorder sind vorhanden.


    Vielen Dank schon mal im vorraus

    ich habe sämtliche Aluelkos ausgetauscht und durch neue ersetzt. Nach dem Auslöten hat man die "Pfütze" gesehen. Sind echt widerliche Bauteile.
    Aber jetzt funtioniert sie wieder einwandfrei.

    habe die Kamera gestern auseinandergenommen. Ich habe die kleinen Aluelkos begutachtet. Optisch ist nichts festzustellen, sogar unter dem Mikroskop sieht man keine Spuren von Elektrolyt.
    Habe auch den Test mit dem Heißluftfön gemacht.


    Welche Platine ist es, die für den Ausgang zustängig ist?
    Verdeckt unter dem Chichausgang befindet sich ein kleiner Schalter. Wozu dient dieser?

    hab jetzt folgendes Problem:


    Ich kann Aufnehmen und Wiedergeben. Kann mir das Bild nur im Suchermonitor anschauen.
    Schließe ich ein Cinchkabel oder benutze den Originaladapter kriege ich kein Bild auf dem Monitor.


    Wer kann helfen oder hat Schaltplanauszüge?


    vielen dank im vorraus

    moin, moin


    vielen dank für den Auszug aus dem Schaltplan.
    Ich habe die Elkos getauscht, und siehe da, er funktioniert.


    nochmals vielen dank für den guten Tip


    gertrude06

    so ich hab die Elkos mal ausgelötet und überprüft. Scheinen ok zu sein. Der 82µF zeigt mir im Wert nur ein bißchen weniger an so 55µF. Die Leiterplatte ist ok


    Hat jemand von dieser Leiterplatte einen Schaltplanauszug?
    Die Leiterplatte heißt VF-40p, Bezeichnung 1-635-648-22

    ich glaube aber, das der Modulator was mit dem OSD zu tun hat.
    Ich kann ja keine Einstellungen vornehmen. Die Sprache scheint Spanisch o. ä. zu sein.
    Ohne OSD kann man, glaub ich, nicht die Sprache/bwz. Uhrzeit ändern.
    Ich habe den Kanal am Videorecorder schon geändert, hat nicht gebracht.

    so jetzt habe ich folgendes Problem:
    Im Wiedergabemodus habe ich über den Scartanschluß ein klares Bild. Gehe ich über den Antennenausgang ist das Bild nur noch verzerrt. Auch kriege ich das Testbild nicht rein.
    Ich glaube es müßte der Modulartor sein.
    Nur wo müßte ich am ehesten auf dem Schaltplan schauen um den Fehler zu finden?