Beiträge von Andinger

    Ich nutze ein Programm names Du-Meter ( http://www.dumeter.com ). Dieses kleine Tool erzeugt ein transparentes (unter 2k und XP) kleines Window, in dem grafisch und via Zahlen einmal die UL Speed und die DL Speed angegeben wird. Die Transparez und die Grösse kann man ganz leicht einstellen. Ebenso die Farbe der Graphen. Ist AFAIK eine Demoversion, die du einige Tage testen kannst.
    Speedverbesserungen sind damit nicht möglich.


    Andi

    Zitat

    Original von krockie
    Ich fasse mich kurz :


    Das ist bei solch einem Problem eine schlechte Idee. Gerade bei Hardwarefehlern wäre eine Rundumbeschreibung optimal.


    Zitat

    Original von krockie
    Bei mir hat auch letzte Woche die MPG 3409AT den Geist aufgegeben.
    Ich dachte (hoffte) das es an der Elektronik liegen könnte.
    Habe mir eine gleiche besorgt (alles identisch bis auf Herstellungsmonat, meiner war 5 Monate jünger)


    Was heisst "Geist aufgeben"? Wie äussert sich das? Mein erster Test, wenn eine HDD nichts mehr von sich gibt ist immer: Fängt sie an zu drehen, wenn ich den PC einschalte? Also bekommt sie noch die 12V? Erkennt man meist, wenn man beim Einschalten ein Ohr an die kleine bekommt, oder indem man die Hand drauflegt.
    Wenn sie noch Saft bekommt, und du die Elektronik ausgewechselt hast (sie also theoretisch wieder i. O. sein könnte) dann teste doch mal einen anderen IDE Controller. Stecke sie mal um. Was hast du denn verändert? Also sie lief ja mal. Hat sie einfach so ihren Geist aufgegeben? Oder hast du neue Hardware (maybe ja eine 2. HDD) eingebaut? Biosupdate schon versucht? Welches MoBo hast du?


    Andi

    Nur eine Testidee am Rande:


    Um zu testen, ob sie wirklich nicht mehr senden: Nimm eine Digitalkamera oder eine digitale Videokamera und gucke dir durch den Sucher den IR-Sender mal an. Er sollte dann lila schimmern (Also wenn du etwas sendest). Oder bist du dir sicher, dass er das nicht mehr tut?


    Andi

    Mom, teste mal bitte den hier :D


    Zitat

    25228353 für die db Serie

    und melde dich mal, wenn das geht.... habe ich in den google.de Groups gefunden. Ohne Gewähr! Bitte nur einmal eingeben, sonst sperrt das Teil dein Phone eventuell komplett.


    Andi

    Ihr beide habt Sorgen :D


    Gut, dass man auch so das Forum dichtspammen kann, indem man sich gegenseitig auf die Füsse tritt.


    Wer diese Threads nicht lesen will, der lässt es einfach. Es zeugte ebenfalls von ein wenig Feigheit erst einmal diesen Thread zu öffnen um zu sehen, wie das allgemeine Befinden dazu ist. Ich denke mal das die Moderatoren dieses Forum's wohl Regeln haben und auf die Einhaltung dieser Wert legen.


    Der erste Schritt, wenn einem etwas nicht passt wäre in meinen Augen ne PN an den User bzw. den persönlichen Kontakt per mail etc. Ok, das wäre eventuell zu kultiviert ;) . Aber so hintenrum? Ich weiss ned. Wende dich an die Moderatoren und gut ist bzw. wendet euch an die Moderatoren.


    Andi

    Ne, dass kann sein, dass es wie bei einem Nokia Telefon mit aktivierter "Bestätigung bei SIM-Aktivität" -> angefordert - Funktion ist. Sobald man eine dem Telefon unbekannte SIM einsetzt muss man einen Sicherheitscode eingeben. Dieser ist bei NOKIA Standardmässig 1234 oder 112345. Den Gerätecode solltest du von dem Besitzer des Telefons bekommen.


    Aus der Anleitung:


    Zitat

    Gerätecode Sicherungscode für das Telefon, der bei jedem Einschalten des Telefons und vor jedem Anruf abgefragt wird, WENN dieser Code aktiviert wurde.


    DL unter: http://www.my-onetouch.com/com…catel_db_german_guide.pdf



    Also mein Tip: Rufe mal bei dem Vorbesitzer an. Sonst alcatel selber. http://www.alcatel.de/comps/pa…T22UISCTFR0GU1DIKMWHI23GC


    Andi

    Ja, das stimmt. Aber maybe ging da irgendetwas nicht..... . GMX hat das mit den 3 verschiedenen Varianten auch noch nicht so lange im Programm. Kann ja sein, dass das Standardteil mit den Einstellungen aus OE nicht funktioniert hat. Hauptsache es geht nun :D


    Andi

    Was heisst neu :) Das gab es schon seit Outlook Express 5.x..... weiter zurück weiss ich das nicht.
    Die Frage sollte aber eher sein, ob du es vorher schon mal gebraucht hast. GMX hat 3 mögliche Einwahllogins. Einmal das bekannte SMTPafterPOP3, direktes Senden und das senden nach Authentifizierung. Wahrscheinlich wolltest du in deinem Fall direkt eine Email "nur Senden". Das ging dann nicht, da du dich vorher nicht via Pop3 verifiziert hast.


    Andi

    Zu 1:
    Jau, das meinte ich auch *g*


    Zu 2: Es geht definitiv auch mit mail.gmx.net sowohl als Pop als auch als smtp server :)


    Zu 3: Kann man. Die Vollständige Emailadresse geht aber auch. Also inclusive @gmx.TLD


    Andi


    Hi 2 all.


    Ich bin glücklicher Besitzer ein DSC P-1. Allerdings ist der Akku nach ca. einem Jahr etwas schwach auf der Brust. Bei Ebay fand ich gestern http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27839&item=2931501784 hier. Ein Entladegerät Marke Eigenbau. Aber 20 bzw. 22 Euro wollte ich denn doch nicht ausgeben. Sicherlich ist dort Elektronik im Wert von ca. 5 Euro drinnen.


    Wer von euch kennt eine Schaltung, mit der man einen Lithium Ionen Akku sicher entladen kann ? Explodieren soll er mir ja nicht :D Sicherlich machen die da etwas über einen relativ leistungsstarken Widerstand. Maybe kennt einer von euch ja dieses Teil oder hat es sogar *g* ;)


    Andinger


    PS: Akkudaten
    Name: NP-FS11
    3.6 Volt
    4.1 Wh Li-Ion

    Jau, lies dir http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=7159 hier mal durch. Maybe hilft dir das ja :)


    Sonst einfach wieder melden. Das kriegen wir schon hin :)


    AXO: Kann es sein, dass du uns nicht die komplette Fehlermeldung gesendet hast? Bitte in Zukunft immer den kompletten Fehler senden :D
    GMX hat ja auch das allseitsbeliebte smtp after pop. Gehe mal in Outlook Express -> Extras -> Konten... -> GMX Konto Eigenschaften -> Server -> unten findest du dort etwas, dass Authentifizierung oder so heisst. KA wie das genau heisst. Sitze gerade an einem DK Rechner *g* Der unterste Dialog, gucke dir den mal an und klicke mal auf den Button da. Dort kannst du im nächsten Fenster die Art und Weise der Anmdeldung einstellen. Teste das mal pls.


    Andinger

    Hm,


    klingt meiner Meinung nach eher nach schlechtem Speicher. Welches CL haben die denn? Ein Absturz beim booten kann bedeuten, dass du einen falschen CL Mode eingestellt hast. Ein RAM mit CL2 kann mit CL2.5 oder CL3 betrieben werden. Ein CL2.5 jedoch nicht mit CL2. Schaue mal in dein Bios nach den RAM Einstellungen und nimm da einmal RAM by SPD oder so etwas in der Art raus und stelle mal den auf CL2.5 oder sogar CL3. Kann auch sein, dass du eine Einstellung wie FAST Ultra oder Normal dort findest. Gehe dort einmal auf Normal.
    Mit diesen Sachen testen wir, ob es an einer ungewollten Übertaktung durch falsche Timing Einstellungen liegt.


    Bios Update solltest du auch noch einmal testen.


    Auf den RAM Test vom Mainboard kann man nicht viel geben. Ein RAM Test, der nacheinander Werte in die jeweiligen Speicherbereiche schreibt und dann wieder ausliest ist auf jedem Fall erste Wahl. Falls du eine Linux Distribution hast, kannst du von dieser booten. Die meisten haben dort ein RAM Test Tool mit dabei. Der RAM Test wird, wie du sicherlich feststellen wirst um einiges länger dauern, als der von deinem MB.


    Viel Glück. Falls du weitere Hilfe brauchen solltest, dann wende dich mal an die Leute aus dem Omega Forum. Diese ist ein reines Hard-/Software Helpline Forum. Über so ein Forum kam ich hierher, weil ich Probleme mit einem Monitor hatte :)
    URL vom Omega: http://o2.zapto.org/foren/index.php


    Viel Glück weiterhin


    EDIT: Welchen Chipset hast du auf dem MB?
    Habe das hier gefunden:

    Zitat

    Hinweis: Wenn ein Athlon XP Prozessor mit 166/333MHz FSB verwendet wird, ist bei dem KT333CF-Chipsatz DDR333-Speicher zwingend erforderlich, da bei dieser Einstellung nur synchroner Betrieb möglich ist.


    Quelle: http://de.shuttle.com/ak38n.htm#ak38n
    Kann bedeuten das wenn du einen 166/333 XP hast, dass dir dieser durch das Versuchen einen synchronen Betrieb herzustellen deinen RAM übertaktet.
    Auf der Hersteller MB Seite findest du unter dem Punkt Arbeitsspeicher ebenfalls diese hier:

    Zitat

    Hauptspeicher:
    3 x 184-Pin für PC1600 (DDR200), PC2100 (DDR266) oder PC2700 (DDR333) ungepufferten DDR SDRAM Speicher
    mit 100, 133MHz oder 166MHz Taktfrequenz bis zu einer Gesamtkapazität von 3GB
    Hinweis: der KT333CF-Chipsatz verlangt bei 166MHz FSB synchronen Speichertakt von ebenfalls 166MHz (DDR333).


    Also: Welchen Chipset hast du auf dem MB? Den KT oder den VT?


    Andi

    Hmmm. Treiber- bzw. RegistryLeichen sind ein derbes Problem.


    Wenn ihr mal ein super Tool braucht, dann guckt euch mal http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/software.shtml die Power Tools an.
    Nach der Installation einfach unter Preferences Language auf German stellen.


    ACHTUNG: Wenn ihr die Registry säubern wollt, dann startet das "Registrytool", dort dann auf "Tools" -> "Registry Cleaner". Dort dann UNBEDINGT den Haken weg bei "Ignorierte Einträge anzeigen" sonst kann es sein, dass er Key's entfernt, die von XP nur auf Eis gelegt worden sind (Soundkartenprogramme etc machen das gerne einmal). Nach dem Entfernen dieser kann dann u. U. die Soundkarte bzw. deren Zusatzsoftware nicht mehr so funktionieren wie sie soll.


    Aber das Tool ist in seinem ganzen Umfang mit das besten (und GRATIS) was es derzeit gibt.


    Andi

    Das hier verstehe ich dann nicht:


    Zitat

    Original von Onkel M
    Es startet aber kein Programm um das Gerät als wechselbares Laufwerk nutzen zu können.


    Es startet auch kein Programm, sondern der Wechselträger sollte im normalen Explorer zu finden sein.... oder was meinst du?


    Andi

    Klingt nett :)


    Also ich würde an deiner Stelle mal die Treiber von der Webpage installieren. Dort findest du einen USB Treiber für 2.0 und 1.1


    Für den USB JumpDrive: http://www.lexarmedia.com/drivers/files/Jumpdrive%201.0.exe


    für den USB JumpDrive: http://www.lexarmedia.com/drivers/files/JumpDrivePro.exe


    Die Anleitungen sind mehr für die Katz, aber :)
    DL Komplettübersicht: http://www.lexarmedia.com/drivers/index.html


    Andi


    Zitat

    Original von chaosms123
    Ich vermute mal Du hast Dir einen nicht orginalen HR Diemen Trafo andrehen lassen.


    Kann man aber auch anders verstehen. Der Trafo von HR ist nicht der Trafo, der in dem Monitor war. Es ist also nicht der original Trafo der Firma ACER. Dort habe ich eben schon angerufen und die könnte mir ein original Ersatzteil senden.


    Werde aber dennoch mal das mit dem Drehen der beiden Kabel testen.


    Danke, Andi