Beiträge von elli_34

    so dachte ich mir das auch.... hab dem kunden jetzt n neugerät empfohlen. danke für eure hilfe! NOCH steht das gerät hier - falls mal jemand lust und zeit hat, bin gerne bereit ne GUTE tasse kaffee zu spendieren (oder auch mehrere) ;-)

    da das gerät eine nicht-geerdete magnetkernpumpe hat, würde ich die mal aussen vor lassen.
    schau dir mal die genannten bauteile heizung und motor an.
    sollte dein messgerät keines der beiden bauteile ausfindig machen können, so hilft es, den netzstecker zu drehen und ein programm abzuwarten (oder service-modus) und somit jeden einzelnen verbraucher zu beobachten.
    erfahrungsgemäß kommen aber wirklich nur heizung und motor in frage.

    hallo!


    ich habe so meine eigene meinung zu geräten mit eek "a++" und der damit verbundenen elektronik. imho gehen diese elektroniken oftmals früher und öfter kaputt, als es bei den guten alten thermostaten der fall war. thermostate sind ziemlich universell und können selbst vom laien ersetzt werden. elektroniken sind speziell, müssen sehr wahrscheinlich bestellt werden und schätzungsweise (wesentlich) teurer.
    eine gute eek ist nur dann interessant, wenn das gerät auch vernünftig bedient (und aufgestellt) wird. wir oft kommt es vor, dass eek "a+" (oder besser) neben dem herd aufgestellt werden sollen?! oder kinder, die für jeden schokoriegel die tür aufreissen.

    etwas schwierig, ohne e-nummer...


    wenn das gerät ne "eckige" tür hat ist bestimmt der fühler auf der heizung porös und liefert falsche werte.
    hat es ne runde tür und ist jünger als fünf jahre wurde es von gorenje gebaut (?) - dann nix wie weg.
    hat es ne eckige tür und ist älter als 8 jahre, dann tippe ich auf schaltwerk.


    aber: e-nummer und ich bin fast dein freund!

    hallo meister bork


    es sieht so aus, als wäre der feuchtigkeitsfühler nicht in der lage, die feuchtigkeit zu fühlen. das heißt, die trommel besteht ja aus einer vorderen und einer hinteren hälfte.... vorne sitzt ne schleifkohle mit verbindung zur elektronik, hinten ist über das lager eine masseverbindung. checke die mal durch, ohmmeter reicht.


    fragen? skype (gleicher nickname) oder pn oder hier!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis MD2.22
    Fehler: rote LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: T7421 (BU2520D), C2418 (220pF, 2kV) & T7470 (IRF620) ersetzt - C2425 (11nF) ist und bleibt ganz.


    Hallo liebe ForumianerInnen,


    schön, dass es Euch gibt. Heute trete ich als aktives Mitglied hier auf, weil ich mit lesen einfach nicht mehr weiter komme. Ich habe, wie oben schon erwähnt, an besagtem Modell die drei Bauteile ausgewechselt - jedoch haut nach der Entmagnetisierung immer wieder der BU durch.
    Dieses Chassis ist ja wirklich zum ;( oder schlimmer noch, zum k*tzen. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Bin für wirklich JEDEN Tipp dankbar - mein Kunde ist wirklich ein sehr geduldiger Mensch, aber nun wirds langsam haarig..... Könnt mich auch per Skype (gleicher Nickname) oder per ICQ benachrichtigen.


    Vielen Dank im Voraus,
    elli_34