Beiträge von fake-2222

    Hallo Leute habe hier einen LCD TV von Sky.


    Fehler: Nach dem einschalten wechselt die Led von Rot auf Blau und das Bild ist für ca 1 Sekunde da. Dann hört mann ein Ziepen und es ist wieder dunkel.


    Habe auf dem Netzteil schon 4 Kondensatoren erneuert 1x 1000uF 16V und 3 x 680uF 35V die Spannungen am Ausgang sind alle vorhanden.


    12 - 24 V ( bei 24V messe ich 25,5V)


    hat einer eine idee.

    Hallo Leute habe einen Edision bekommen der folgenden Fehler aufweist:


    Gerät Schaltet nicht mehr ein. Auf der Hauptplatine leuchtet nur eine Rote LED.
    Bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das ein ic (AP1513 PWM STEP Down regler )abgeraucht ist.
    Anschließend hab ich die Pins auf der Hauptplatine wo der Netzteil stecker drauf kommt auf kurzschluss gemessen.
    Folgendes ist mir aufgefallen: Pin 1 und Pin3 sollen 3,3 V haben, haben aber sozusagen einen Kurzen gegen masse.
    Der rest ist i.O


    Anschließend habe ich den IC ausgelötet und der Kurze ist immer noch da.
    Ohne schaltplan komme ich nicht mehr weiter. kann mir einer helfen?
    Netzteil ist I.O


    Bedanke mich im vorraus.

    Hallo leute habe Gestern einen Edision Sat- Reciver bekommen.


    zustand : Absolut keine reaktion


    Netzteil hab ich durchgemessen habe eine defekte Diode und den großen Ladeelko 400V 47 Uf erneuert.


    Reciever läuft wieder aber reagiert nicht auf die originale Fernbedienung. Die Fernbedienung scheint aber zu funktionieren, getestet über digicam.
    Zumindest blinkt die IR diode. IR-Empfänger hab ich auch nachgemessen Pin1=5V Pin2=GND und Pin3= 5 V welche beim drücken einer Taste auf der
    Fernbedienung auch auf 3,5-4 V abfällt. scheint so als wenn das Signal auch ankommen würde.
    Nur reagiert er nicht.


    weiss einer Rat oder lösungsansatz

    Netzteilmacht Problemme. Festplatte läuft nicht an, Festplatte ist aber in Ordnung hab sie am PC getestet.



    Die angegebenen Spannungen stimmen nicht. Alle Elkos sehen Optisch i.O aus.


    Am Stecker für die Festplatte sind auch die 5 V und 12V vorhanden Trotzdem Läuft sie nicht an.


    hat einer einen Rat

    hallo leut wenn ihr hier was reinschreibt dann bitte zu diesem gerät.




    kann mir einer helfen die Einschaltverzögerung zu finden oder einen Schaltplan.



    mir ist aufgefallen das die Ausgänge sofort geschaltet werden, die werden doch erst nach ca. 7 sek geschaltet.
    mfg

    hallo Leut.
    habe heute doppel Widerstände eingelötet, Verstärker Funktioniert wieder.


    bin froh :D


    was mich jetzt noch stört sind die beiden Gleichspannungen am Lautsprecher Ausgang beim on und off


    Beim einschalten stehen 18,3 V an


    und beim ausschalten 34,6 V.


    weiss einer was dass sein kann?


    wenn der Verstärker an ist läuft er top.


    bitte um einen Tipp.

    hallo zeon,


    danke für eine von sehr wenigen vernünftigen fragen.


    du schreibst das ich an den Basen mal messen soll.

    ich weiss aber nicht was da anliegen muss weil ich keinen Schaltplan habe.


    kannst du mir da weiter helfen?

    hab noch eine frage: kann mir einer sagen was diese Werte genau bedeuten.


    auf dem Bauteil steht :0.33 OHM K + 0.33 OHM K


    sind das 0.33KOHM oder ist es 0,33 OHM und Toleranzbereich K.



    bitte diesmal nur vernünftige Antworten.

    so ich bin jetzt etwas weiter


    meine feststellung:
    einer von beiden lastwiederständen ist durch. der andere ist noch ok.


    das knacksen beim anschalten kommt von der schutzschaltung des ersten Kanals.


    muss jetzt schauen wo ich die Teile her kriege.

    was ist den heute los, warum seit ihr so arrogant, ich hab doch nur um einen Rat gebeten mehr nicht. Ich habe keinen angegriffen oder dergleichen.


    kann mir denn keiner einen tipp zum Gerät geben.

    Zitat

    Original von Abdul
    Da braucht ma eh keine Datenblätter um die Grössenordnung von Begrenzerwiderständen in einer Endstufe zu kennen.
    Wer da was von "kiloohm" verzapft liegt um Potenzen daneben. (Neben dem übrigen Gestopsel).
    Schade um das schöne Gerät.


    edit: Die behaupteten Kennisse sind doch auch Fake.
    Wie soll ma da an Tip geben ???



    kannst du es etwas deutlicher sagen dass ich das auch verstehe.#was hat es mit den Begrenzerwiederständen auf sich.