Beiträge von Leinad

    Ich werd noch verrückt mit der Kiste... Jetzt rauscht sporadisch der Ton auf dem linken Kanal.


    Jemand zufällig ne Lösung parat? Ich merke, bei dem Gerät leg ich drauf, hätt ich bloß nicht angefangen zu reparieren. :rolleyes:



    P.S Problem über Scart und Antenne, Rauscht auch ohne Eingangssignal.
    Kältespray und Föhnen der Tonendstufe und Elkos / Dioden drumherum hat nichts gebracht :-(

    Das Poti für die Bildbreite ist getauscht. Bild ist jetzt ruhig und lässt sich sauber einstellen.


    Allerdings habe ich immer noch -33V, meint ihr ich kann es so lassen?



    Zeilentrafo hatte ich auch bereits getauscht, da ich die defektre Sicherung nicht direkt gefunden hatte, und vermutete das der DST defekt ist bzw. war.



    Möglicherweise war er es ja wirklich?!

    Die 148V stimmen und sind sauber. Die Widerstände werde ich gleich mal prüfen, danke für die Info.



    //EDIT:


    Sehe grade, die Widerstände habe ich bereits nachgelötet als ich die Elkos getauscht habe. Geprüft habe ich auch, sind OK.


    Ich verstehe nicht warum ich statt -26V, -35V habe?!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis GR2.1
    Fehler: LED flackert Grün, versucht zu starten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Sicherung 1534 (315mA) war defekt, ausserdem diverse ausgelaufene Elkos gewechselt.


    Gerät startet wieder, Bild ist da, jedoch ein paar Fehler.



    Die -26V sind bei mir viel zu tief, ich habe -35V,


    200V an Bildröhrenplatte habe ich 220V.


    Die restlichen Spannungen passen soweit ganz gut und sind sauber.




    Bildbreite flackert bisschen, und lässt sich nicht richtig sauber einstellen.


    Wie gesagt, Elkos habe ich soweit getauscht, aber warum ging die Sicherung kaputt?


    Jemand eine Idee?



    Grüße vom Hunsrueck,


    Leinad




    P.S Hab noch was vergessen, ich gehe über Scart rein, unten steht "ER TXT" Ist das ein Fehler im Videotextbaustein, oder werden die Signale evtl. nicht übers Scart Kabel weitergeleitet?

    Zitat

    Original von ott


    Klar ,was anderes ist da ja auch nicht drin



    Schlecht geschlafen oder bist du immer so unfreundlich? Einen konkreten, aussagekräftigen Satz hab ich von dir noch nicht gehört... (Konnte auch über die Suchfunktion keinen finden) Ich glaube auch nicht, dass du dir das Schaltbild mal genauer angesehen hast...






    alte osmane, ich kann dir nicht ganz folgen... Es geht um die 5V st.by. Andere Spannungen kann es desshalb noch gar nicht geben.



    Mit Glück bekomme ich von einem Kollegen ein Board zum Testen. Dann sehen wir mal weiter.

    So Netzteil läuft, danke für alle Infos, habe eine Unterbrechung übersehen :rolleyes:


    Jetzt hab ich noch das Problem mit dem Digi-Board, hat da jemand nen Tip wie ich anfangen soll bei Überspannung?



    Mit aufgestecktem Stecker tut das Gerät gar nichts, die LEDs bleiben auch aus.





    ott: nein, es ist sicher kein Relais was tickt. OK Loewe mit oe oder ö, hier weiss wohl jeder was gemeint war. :P

    Achso, sorry, Art.Nr: 58403L Ch.Typ 110Q41



    Das Netzteil "tickt" im Sekundentakt. Ob der Transistor schaltet weiss ich nicht.


    Lampe ist angeschlossen, bleibt aber aus.


    R624 war auch defekt und ist neu.

    Anlaufwiderstände sind OK, Elkos sind auch neu.


    TDA sollte noch OK sein. (org. Loewe Ersatzteil)



    Optokoppler hat das Netzteil nicht, das ist ja das merkwürdige. Da gibts ja nicht viel was noch defekt sein könnte...


    Wo gibt es denn für dieses Netzteil ein Rep Kit? Ich musste bei Loewe alle Teile einzeln bestellen :-(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Löwe
    Modell: 1570 / Chassis 4100
    Fehler: Netzteilfehler / Gerät ohne Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät mit "angeblichen" Blitzschaden... schaltete bei Gewitter während des Betriebes ab.


    Wie es aussieht war es auch schon woanders zur Reparatur :evil: Die kamen aber wohl auch nicht weiter...


    Stecker vom Digiboard ist abgezogen, also 230V Liegen am Chassis an.


    Nachdem ich das Gerät so zum ersten mal in Betrieb genommen habe krachte es und Netz-BU, R630 und D630 waren defekt.


    Teile sind alle neu, org. Löwe Ersatzteile. Nun startet das Netzteil aber leider immer noch nicht. (4605 ist auch neu)


    Sekundär sind keine Kurzschlüsse zu messen.


    Der FET schaltet im Sekundentakt durch. An Pin 6 vom 4605 ist nichts zu messen!.


    Mittlerweile bin ich so verzweifelt und möchte nen neuen Netztrafo bestellen, da ich einen Windungsschluss vermute.


    Die üblichen Verdächtigen (Widerstände im Netzteil) sind auch alle OK.



    Hat jemand sonst ne Idee? Das Schaltbild von dem Gerät könnt Ihr euch hier angucken:


    Loewe Chassis 4100 dringend gesucht




    Gruß Leinad



    //EDIT: Sekundärseitig sind auch keinerlei Spannungen zu messen, Die 300V am Elko im Netzteil liegen an.