Beiträge von Herr des Lichts


    Moin moin,


    Korrekt ist für diesen Gerätetyp die: 935271077557
    Die andere Nr. ist von xxPW6005 Geräten


    Grundsätzlich sind hier in Deutschland nur 3 Software Versionen relevant.


    1. 935271077557 für alle Geräte mit Software Kennung EP und MIT separatem VT-Speicher auf der Rückseite des SSB, aber OHNE DVD-Laufwerk! (xxPW6305, xxPT5515. xxPW6515)


    2. 311125054511 für alle Geräte mit Software Kennung ET und OHNE separatem VT-Speicher auf der Rückseite des SSB (xxPW6005)


    3. 996500012349 für alle Geräte mit Software Kennung EDD und mit DVD Laufwerk (xxPW6826)



    Cu

    Zitat

    Original von marcel1981
    Hab vorhin noch nen zweiten organisiert.Hab natürlich gleih angeschlossen und musste veststellen das der den selben fehler zeigt!! X(ist sogar noch defekter als meiner.die kontrollleuchten am panel leuchten garnicht und wenn er dan "an" ist reagirt er nicht mal mehr auf die Fb.,nur wieder für kurze zeit ein bild ,danach wieder klack und weg.Hatte gehofft ersatzteille auszubauen zukönnen.Nun hab ich schon zei von diesen schrottkisten bei mir rumstehen!!!!!!!! Dank für deine ausdauer mit mir!mfg M.1981


    Moin moin,


    wie Ron schon sagte, ab in Tonne. Alternativ kann ich Dir noch 8 von den Kisten anbieten. Dann hast Du was zum basteln....


    Im Ernst, Tipp: Wenn Kaufdatum der Geräte laut Kaufbeleg < 60 Monate her ist, ab mit den Dingern in die nächste Philips Vertragswerkstatt un Austauschangebot erstellen lassen.
    Aber vermutlich sind die Dinger vom Kauf her älter als 5 Jahre, von der Herstellung ganz sicher.


    Cu


    Moin moin,


    das es den Tuner im freien Handel einzeln gäbe wäre mir neu.
    Du hast zwei Möglichkeiten. 1. Einzelne Buchse im freien Handel besorgen und in's Gerät reinfrimeln. 2. Kpl. Tunerplatine bei Pioneer bestellen. Hat die Artikelnr. VWV2003. Könnte ich Dir aber auch für 61,76 + Nebenkosten + MwSt. beschaffen.


    Cu


    Schau mal genau auf dem Board nach, da müsste ein weißer Aufkleber mit einer Nummer, welche mit 6871 beginnt, darauf sein. Diese 6871er Nr. ist die ET-Nr. des Boards. Könntest Du dann hier im Shop bzw. bei ASWO finden.
    Achja, auf der Platine selbst wird auch eine 6871er Nr. drauf sein, das ist NICHT die ET-Nr.


    Cu

    Zitat

    Original von thomy7376
    Hallo an alle,suche für den LG 50PX4R die Frontscheibe,leider ist es als Endkunde nicht möglich über SKR oder ASWO ersatzteile zu bestellen und dem Händler will ich auch nicht unbedindgt 200-300 Euro nur für eine Bestellung schenken(die scheibe soll angeblich 500Euro kosten)deshalb wollte ich mal euch fragen wo ich so etwas Günstig erwerben könnte??Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    LG
    thomy


    500,-- für eine 50Zoll Scheibe. Ist doch ein fairer Preis. Bei Philips kosten schon die 42Zoll Scheiben je nach Gerätetyp 500-800,--
    Und was anderes kannst Du nicht einbauen da die Scheiben beschichtet sind damit das Panel von vorne dunkler wirktt und wegen der der Strahlung welche bei den Plasma-Entladungen entsteht.
    Mit anderen Worten, die Scheibe ist auch ein sicherheitsrelevantes Bauteil im Gerät!


    Cu


    Seit wann? Ahja, evt. nur im Garantiefall. Ähhhh..........pfffffffffffffff.


    Schreib mir mal eine Mail, evt. kann ich noch 1-2 Stk. locker machen.


    Cu


    Naja, da ich Deine Fotos nicht sehe, probier ich es mal mit meinen....




    Cu

    Zitat

    Original von repmike
    Hallo,
    Ich suche auch einen Inverter-Trafo für einen Grundig.
    Sind das zufällig die gleichen ?


    gruß mike


    Moin moin,


    Also auf einem Trafo den ich hier als Muster habe steht folgendes:


    4006A448031


    Mach doch mal ein Foto von Ober- u. Unterseite, mit einem Lineal dran, dann kann ich Dir mehr sagen.


    Cu

    Zitat

    Original von fillal
    seh ich auch so.


    löte mal die schwarzen trafos auf dem inverterboard sauber und kräftig nach, meistens hilft das schon. du kannst die trafos auch ohmmäßig prüfen. in der regel hast du einen durchgangswiderstand im bereich 800-900 ohm. prüfe die trafos gegenseitig und vergleiche die werte untereinander. hin und wieder ist einer defekt.


    Moin moin,


    zur Ergänzung, die Trafos kannst Du unter der Artikelnr.6021326 für <10,-- Stk. bei KiVi/TS24 in Giesen bestellen


    Cu


    Moin moin,


    schon zigmal....


    Aber warum läßt Du nicht die Finger ausdem Gerät??? (ohne unhöflich sein zu wollen).
    Das Gerät müsste eigentlich noch innerhalb der Garantie/Kulanz sein (Da Produktionsdatum erst ab KW 20/2004). Laß doch eine Philips Vertragswerkstatt den Schrott instandsetzen.


    Cu

    Zitat

    Original von LoB
    Hallo..


    Tja.. eine gebrauchte oder neue will oder kann keiner verkaufen :-(. Nun habe ich in einem anderen Board gelesen, daß Philips diese Boxen repariert.. Hat jemand vielleicht eine Idee, wer zu welchen Preis das auch macht und was Philips selbst dafür nimmt? Bis auf die Farbanzahl ist das Bild absolut top und wäre eindeutig zu schade um den TV zu entsorgen :rolleyes:


    Gruß Dirk..


    Guckst Du hier....


    http://www.philipsservice.de/



    Cu

    Zitat

    Original von Karsten
    Hallo,
    seit einiger Zeit fehlt immer dieser Balken (sieher roter Kreis) bei der Fünf und anderen Zahlen. Manchmal geht es auch ganz aus oder zeigt wirre Zeichen an. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis mehr Balken verschwinden. Wie kann man das Display reinigen oder muß ich was austauschen?


    Moin moin,


    Display gibt's, sofern überhaupt noch lieferbar (Gerät ist min. 12 Jahre alt), nur kpl. mit der Bedienteilplatine.


    15 Jahre alter Tip wie wir das mit den damals relativ neuen aufgeklebten Displayfolien gemacht hatten. Ohne Gewähr und mit dem deutlichen Hinweis das man das auch verschlimmern kann !!!!!!!!!!


    1. Bedienteilplatine ausbauen.
    2. Blatt Papier auf ca. 10cm x 1cm zuschneiden.
    3. Lötkolben auf ca. 150-180° stellen.
    4. Zurechtgeschnittenes Papier auf die Display-Folie auf der Platine legen.
    5. Mitdem Lötkolben mehrmals in Längsrichtung über das Papier fahren und dabei nicht anhalten, da sonst die Folie schmilzt.
    6. Testen ob's besser geworden ist.


    Cu