Beiträge von Monitohop

    Hallo. Zeimal böinken bedeutet keine 12V/5V aus dem Hauptnetzteil.
    Das Gerät hat zwei Hauptnetzteile, eines für die 12V, -12V, 5V und eines für die 24V.
    Mal die Sekundärdioden, vor allem die Schottkydioden auf Schluss prüfen.
    In diesem Gerät ist das T370HW02 von AUO verbaut, das hat separate Inverter und braucht 24V.

    Ja, das ist Metz, XY-Modul tauschen dann läuft unser Kleiner wieder.
    Wenn man bei Euras reinschaut, dann hat wohl noch nie einer einen Metz auf Bauteile-Ebene repariert.
    Ganz dumme Fragen: Sendersuchlauf wurde gemacht? 5V für Aktivantenne vorhanden?
    Hatte hier nämlich gestern erst einen Samsung mit DVB-T aus Xanten (!) der sich komplett andere Sender gesucht hatte und in Wesel "Kein Signal" anzeigte, Entfernung :12km.
    Viel Erfolg!

    Hallo. Was macht er denn sonst?
    Stand-By LED ist an oder aus?
    Aktivität auf dem Bus vorhanden?
    Wenn nicht, dann ist der Prozessor hin, ein bekannter Fehler, hat man mir auch bei Schwalbe schon versichert.
    Dann muss das ganze Board neu rein, ist aber nicht so superteuer, kommt drauf an ob mit DVB-T oder ohne.
    Ein intaktes für Chi Mei Displays hätte ich noch da.
    Viel Etfolg!

    Hallo. welches Panel ist denn im Gerät verbaut?
    Eventuell könnte man den Rahmen des Panels abbauen und mal die Folienleiter auf der Oberseite des Panels, welche zur Matrix führen, einem "Drucktest" unterziehen, aml leich darauf mit dem Finger drücken.
    Auch die Kontakte der beiden Flachkabel vom T-Con zum Display überprüfen.
    Viel Erfolg!

    Hallo. Sorry, das ich diesen Uralt.Thread wieder hervorhole, aber hat mal jemand versucht, diesen Hybrid mir diskreten Teilen nachzubauen?
    Ich sehe da vier Transistoren, zwei für den Unteren, zwei für den oberen Leistungsbereich, dazu zwei dioden und ein weiterer Transistor mit Widerständen für die Thermo-Kompensation.
    Die Widerstandswerte müssten sich an einem funktionierenden KAB ausmessen lassen.
    Viel Erfolg!

    Hallo. Ich habe hier diesen Marantzen mit dem ideal-Standartfehler, Endstufentransistoren im linken Kanal defekt, kalte Lötstellen ohne Ende, Elkos auf der Endstufenplatine weitgehend taub.
    Ich habe alles soweit wieder in Ordnung, das Gerät läuft gut, auch im Class-A betrieb, nur eine Frage habe ich noch:
    Darf man im Betrieb auf Class-A umschalten?
    Beim alten PM-80 sollte man das jedenfalls nicht tun.
    Viel Erfolg!

    Hallo. Erst mal müsste man wissen, welches Display verbaut ist.
    Bei den Philips LC420WU.. gibt es einen Standartfehler, meist auf dem Slave-Inverter, dafür gibt es ein Reparatur-Kit.
    Gibt aber auch welche von AU (T420HW..) oder Chi Mei (V420....) usw.
    Bei den Toshis 37X3030D gabs mal ein Problem mit geplatzen Elkos auf dem einzelnen Inverter hinter dem Abschirmblech und der Tastaturplatine.
    Das LC420WUUNSAB1 hatte glaube ich auch nur einen einzelnen Inverter mit den gleichen Elkos.
    Falls der inverter defekt sein sollte ich habe noch ein gebrochenenes LC420WUUNSAB1 mit Inverter und T-Con hier herumstehen.
    Viel Erfolg!

    [quote='thommyX','index.php?page=Thread&postID=492339#post492339']Sieht schlecht aus aber probiers mal mit reparieren..
    Sieht schlecht aus aber probiers mal mit reparieren..
    http://www.chsinteractive.co.uk/electrical-components/misc/17pw26-1-kit-psu-vestel-q813-q814-s-c.htm
    [url]http://www.chsinteractive.co.uk/electrical-components/spares-televsion-audio-video/kits-repair-modification-and-upgrade/vestel/repair-kit-psu-17pw26-1-4-vestel.htm


    Gruß Thomas[/url]
    Hallo. wenn man sich mal ansieht, was so ein 17PW26er NT bei A**O kostet.....
    Viel Erfolg!

    Hallo. Die Fehlerarten der VPC 3210 variieren scheinbar ziemlich.
    Sitzt denn da im Signalweg vom Eingang bis zum Chip noch irgendein SMD Transistörchen?
    Im Schaltplan ist noch ein CT2057 (BC858) verzeichnet, der sitzt im FBAS-Y Signal von Pin34, es ist auch noch ein Filter F2000 verzeichnet.
    Im Grundig Digi6 verursachen die VPC gern Syncron-Probleme, gelegentlich auch Farb-Probleme, im Loewe Q4000/4040 fehlt auch gern die Farbe oder das Bild bleibt komplett schwarz.
    Ich würde es mit einer neuen VPC versuchen, die Dinger sind auch in anderen Grundig-Boxen (Chassis CUC1825,1826,1836) verbaut und gesockelt.
    Aus den Loewe-Kisten muss man sie mit Heissluft auslöten.
    Leider habe ich meine Boxen schon alle "abgeerntet".
    Viel Erfolg!

    Hallo.
    Ruhestrom überwacht?
    Korrekt abgeglichen?
    Die 2SA1492/2SC3856 gibt es schon seit Jahren nicht mehr Original von Toshiba, die möglichkeit Schrott zu erwischen liegt bei annähernd 100%.
    Ich würde die 2SA1294 und 2SC3263 von Sanken verwenden.
    Die gibts bei N***s noch Original und die halten auch.
    Viel Erfolg!

    Hallo. Ich hol den alten Thread mal hoch, da mir wieder eingefallen ist, dass Fisher die Dinger eine Zeit lang verbaute.
    Im CA-9030,-9040,-9050 und im -9060 sind jeweil zwei Stück zu finden.
    Die Geräte sind nicht sehr gefragt, hässlich und nicht gerade High-End.
    Ich habe mir also in der Bucht einen CA-9040 für ein Butterbrot ersteigert.
    Viel Erfolg!

    Hallo. Ich habe hier diesen Plasma mit 50X3 Panel von LG, der das sattsam bekannte Z-Sus Leiden hat.
    Das Bild erscheint "löchrig" und kontrastarm.
    Die Spannungen am Z-Sus sind alle vorhanden, die Sicherungen auf dem Y-Sus sind in Ordnung.
    Mir war aufgefallen, das der Hybrid-IC IC7 (YPPD-B015B) kalt wie eine Hundeschnautze bleibt.
    Ich habe den Hybrid daraufhin ausgelötet und die Silikonvergussmasse mal vorsichtig abgemacht und sehe dort zwei Transistorchips, die sich in eine Art bitriöse Masse verwandelt zu haben scheinen.
    Daneben sieht man einen offenbar intakten Chip.
    Wenn die Akkus meiner Kamera wieder voll sind, lade ich ein Bild hoch.
    Kommt der Ausfall dieses ICs öfter vor?
    Ich mache nicht so viele Plasmas.
    Danke und viel Erfolg!