Beiträge von Monitohop

    Hallo. Dieser Fehler liegt auf dem T-Con Board.
    Diese Chi Mei 40Zoll Displays ausgerechnet in einem Samsung vorzufinden ist natürlich seltsam.
    Ursache ist ein 48poliger Quad-Pack Chip auf dem T-Con, Typ AS19-H1G.
    Zum austusch ist SMD Lötausrüstung und eine ruhige Hand erforderlich.
    Viel Erfolg!

    sicher, bei accuphase sollte man nur Originaltypen nehmen, aber wenn es keine mehr gibt.....
    A pro po Inchange, ich hatte vor einiger Zeit eine Dynacord S-1200 (PA-Endstufe) repariert, wg Lieferzeiten der Original ON (ex.Motorola) MJ15022/MJ15023 Transistoren von Inchange eingebaut.
    Ich höhrte vom Kunden nichts mehr, also habe ich mal nachgefragt, die Endstufe hat zahlreiche Einsätze klaglos überstanden.
    Nun kann man die M60 nicht mit 'ner Bühnenendstufe vergleichen, aber die Qualität dieser Transistoren hat sich doch stark verbessert.
    Viel Erfolg!

    O je, der SLV-777. Das wird eine ziemliche Baustelle.
    Hat er denn vorher einwandfrei funktioniert?
    Oft sind die Elkos im Netzteil ausgelaufen (Geruchsprobe!) und haben dort eine der "schönsten" Sauereien, die dieses Handwerk bieten kann, angerichtet.
    Dieser beschriebene Fehler liegt aber auf der Hifi-Ton-Platine, auch dort sind Elkos (Elna Dourex) ausgelaufen und müssen ersetzt werden.
    Das ist keine ganz einfache Sache und erfordert Fingerspitzengefühl, da sich beim Auslöten die Leiterbahnen oft ablösen, wenn man zu ungeduldig ist.
    Viel Erfolg!

    Hallo. das ist ein LepantoII Chassis, ich kenne diese Lepanto, Picasso chassis noch von den Gericom-Geräten.
    als ersts mal die Spannungen an den Spannungsreglern messen, speziell an U33.
    Oft stimmte die 1,8V spannung nicht.
    Es gab dann nur z.B. 1,2V
    Viel Erfolg!

    Hallo.Display ist wohl ein AUO T420HW01.
    Der Fehler kommt vom T-Con Board, dort ist der Gamma-Controller, ein Quad-Pack mit 48 Anschlüssen und "AS-15F" Stenpelung defekt, der wird im Betrieb sehr heiss.
    Der Vorbesitzer hat wohl schon in dieser Richtung gesucht und war leider ein Grobmotoriker.
    ACHTUNG! Zum Austausch dieses Chips ist unbedingt SMD-Löterfahrung erforderlich!
    Ich habe noch ein zerdeppertes T420HW01 herumstehen wg der Lichtkasten-Problematik, da sollten noch die Flachbandkabel dran sein.
    Viel Erfolg!

    Zunächst mal eine Frage: Philips LC420 oder AUO T420HW Display verbaut?
    Bei den AUO hatte ich schon öfter abgebrannte Anschlüsse der CCFLLampen gehabt.
    Mit etwas Glück ist die Platiner noch zu retten
    Viel Erfolg!

    Das kann man vergessen, wenn diese TDK-Inverter mal richtig abgefackelt sind, bekommt man sie nie wieder vernünfftig zum Laufen.
    Einfach einen Inverter von Samsung für 24-Zoll Displays (12 Röhren) einbauen, die Stecker passen 1:1, man muss mur neue Befestigungslöcher auf dem Chassis bohren.
    Viel Erfolg!

    Hallo. Was für ein Display ist den drin?
    Beim IPS-Alpha gibt es die beiden Inverter, von denen meistens der Slave defekt ist, die FETs haben meist Schluss, weil der IC defekt ist.
    Es kommt schon mal vor, dass die Sicherung auf dem Inverter nicht auslöst und das NT in Schutzbetrieb geht.
    Mal die Inverter EINZELN abstecken, um zu sehen, was los ist.
    Viel Erfolg!

    Hallo. Dieser Fehler ist sehr häufig bei diesem Displaytyp (T370HW02V2-V6) anzutreffen.
    Ich habe ihn bisher immer mit dem Tausch des AS-15F wegbekommen.
    Ich denke, dass fast alle bei **ay verkauften diesen Fehler haben, ich kaufe geziehlt diese Boards defekt an, um sie zu reparieren.
    Wie sieht das gekaufte T-Con denn aus?
    Kann man erkennen, dass der AS-15F getauscht wurde?
    Es gibt einige Fälschungen wie bei den Transistoren früher von diesem Chip.
    Viel Erfolg!

    Hallo. Medion gibt keine E-Teile heraus, das Netzteil ist auch recht selten, da es etwas anders ist als das zu den 32 Zöllern.
    Eventuell in der Bucht nachsehen, oder Kollegen fragen, nach zerdepperten MD30140 schauen usw.
    P.S. Wenn nach betätigen des Power-Knopfes die gelbe LED ausgeht, ohne dass die Blaue zu leuchten anfängt, liegt es am Mainboard und nicht am Netzteil.
    Viel Erfolg!