Beiträge von Ropmos

    Ok ich werde mir jetzt erstmal von nem Freund ne cinch Verlängerung holen und ausprobieren, ob des damit funktioniert.
    Das erscheint mir erstmal als die einfachste Möglichkeit...
    Vielen Dank für die Hilfe

    Nee, keine Antenne oder dergleichen...
    Es hängt wirklcih nur vom Kabel hab, hab es jetzt daheim bei mir mal probiert, da wo es ja sonst auch funktioniert, nur eben ohne Verlängerung.
    Ohne die verlängerung funktioniert es perfekt -.-
    Irgendwie glaube ich, es hat was damit zu tun, dass das Cinch Kabel eben 4 Polig ist, und das Audio verlängerungskabel 3 Polig.
    Obwohl der Klinkenstecker am Cinch Kabel ja auch nurnoch 3 Pole hat.
    Kann mir das jemand erklären wie das funktioniert?

    Erst habe ich gedacht, die schlechte Qualität kommt daher, dass eben wie du sagst noch eine Kupplung dazwischen ist...


    Ich habe dann versucht, das zu umgehen, indem ich die Stecker rausgeschnitten, und die kabel verlötet habe...
    Allerdings hat das auch nicht geholfen :-(


    Das mit der Brummschleife kapier ich nicht ganz, könnte das daher kommen, dass die Klinkenverlängerung 3polig ist, also die Masse zusammengelegt hat, und das Qinch Kabel nicht?

    Aaaaalsooo..^^
    Ich möchte gerne einen Pc mit einer Stereoanlage als Soundsystem verbinden, da ich fast nur über den Pc Musik höre, und deswegen kein 2. Soundsystem brauche.
    Der PC steht 8m weg von der Anlage.


    Das gleiche habe ich schonmal bei einem anderen Pc gemacht, der allerdings nur 5m Kabel benötigt hat.
    Ich habe damals einfach ein Cinch auf Klinke Kabel gekauft, eingebaut und verlegt => funzt perfekt...


    Da ich nun aber kein 8m Cinch/Klinke Kabel gefunden habe, habe ich mir gedacht, machste einfach ne Klinkenverlängerung dazu hin..
    Gesagt, getan
    Nun ist mein Problem, dass es megamäßig brummt und rauscht, und sogut wie keine Bässe mehr ankommen ?(
    Woran liegt das? Ist das dann mit 8m schon zu lang bei der kleinen Leistung?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Rop

    War jetz nicht höchstlast aber schon laut^^
    Und ich hatte so ca 4h am Stück ziemlich laut Musik gehört, weil ich grad Sturmfrei hatte :D
    Mein Fehler war wohl, dass ich oben noch einen CD Player draufgestellt hatte...
    Ich wusste nicht, dass die Lüftungsschlitze so einen großen Abständen brauchen, damit das Teil nicht zu heiß wird...
    Weil Abstandhalter waren ja dran.


    Achja wegen gleich wieder hops^^
    Der Amp ist jetz ein Jahr lang ohne Probleme gelaufen und ich hab vorher auch öfter mal Dauervolllast gemacht

    ok 2,5 oder 1,25 stimmt
    Aber trotzdem dürfte dann doch eigentlihc nichts passieren, wenn ich eine 10A Thermosicherung in den Trafo baue, da ja die 2,5er schon auslösen würde, bevor die 10A erreiche würden oder?

    Cul habs gefunden :-)
    Wenn ich die Kontake überbrücke, dann gehts wieder.
    Jetzt brauch ich nurnoch ne neue Thermosicherung einzubauen.
    Ich hab bei Conrad eine für 150° und 10A gefunden.
    Die Ori hat ja 2A... Wäre das jetzt schlimm?
    Weil eigentlich is das ganze ja eh mit 25A direkt am Schalter abgesichert

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: TA-F235r
    Fehler: Hitzetod des Trafos?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Also das Teil ging einach aus es roch ein wenig komisch nach heißer Elektronik aber nicht schlimm. Also ned so als wenn n Transistor durchschmort oda so.
    Naja jedenfalls war der Trafo total heiß man konnte ihn nciht anfassen.
    Ich hab dann mal durchgemessen, die 230v liegen am Schalter an gehen über die Sicherung in den Trafo.
    Aber am Ausgang des Trafos kommt nichts mehr raus... garnichts.
    Jetzt habe ich in dem Thread
    gelesen, dass man die Thermosicherung überbrücken muss, ich hab aber iwie keine Ahnung, wie ich die finden soll.
    Könntet ihr mir das genauer beschreiben?
    1.
    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/4237/minitrafo1up8.jpg]


    2. [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/2505/minitrafo2bh9.jpg]


    3. [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/9771/minitrafo3th7.jpg]


    Thx


    Rop